Lexi Help
Die neuesten Themen
» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von Tierfreund-97 Gestern um 23:14

» Mobile Ansicht leider Fehlerhaft
von Br0adsw0rd Gestern um 19:31

» [phpBB2] Hintergrund festpinnen
von Fayé Gestern um 16:56

» Mein altes Forum zurückbekommen
von Bigtuber Do 29 Sep 2016 - 22:59

» Impressum
von #Frank Mi 28 Sep 2016 - 23:45

» [phpBB2] Im Beitrag Bild und Text nebeneinander anzeigen
von #Frank Mi 28 Sep 2016 - 23:43

» [phpBB2] Unicode Emojis im Forum
von Mariacher J.E. Mi 28 Sep 2016 - 22:07

» Themen-Icons
von Bigtuber Mi 28 Sep 2016 - 20:46

» [phpBB2] Schriftfarbe in der Expressantwort
von Bigtuber Mi 28 Sep 2016 - 20:09

» Themen fixieren
von inde Mi 28 Sep 2016 - 20:05

» Begriff : "merken"
von Ray Di 27 Sep 2016 - 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Di 27 Sep 2016 - 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Mo 26 Sep 2016 - 22:47

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Mo 26 Sep 2016 - 20:56

» Private Nachrichten
von inde Mo 26 Sep 2016 - 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

Partner
free forum

Forum einige Zeit in Urlaub schicken

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Forum einige Zeit in Urlaub schicken

Beitrag von Highlander-Mac am Mi 24 März 2010 - 16:01

Hi,

ich habe in der Suchfunktion nachgesehen aber nichts relevantes gefunden daher meine Frage und ich hoffe, dass ich hier richtig bin.

Da ich für einen ungewissen Zeitraum keine Zeit für die Administration meines Forums haben werde wollte ich es in Urlaub schicken. Folgende Versuche habe ich unternommen: Entsprechende Urlaubs-Funktion habe ich mit JA angewählt und anschließend auch, dass sich das Forum in Wartungsarbeit befindet, einen entsprechenden Text habe ich personalisiert. Doch nach einer Weile kann man bei beiden Varianten den gesamten Inhalt des Forums wieder sehen und alles ist beim Alten. Das ärgert mich, denn ich will nicht, dass ich jedes einzelne Unterforum extra anfassen muss, um die Einstellungen so zu ändern, dass nur der Admin die Bereiche sehen kann.

Wieso gibt es die Urlaubsfunktion und die Wartungsfunktion wenn sie nicht funktionieren?

Danke für die Hilfe.

Highlander-Mac
Neuling
Neuling

Beiträge : 52
Anmeldedatum : 21.12.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Forum einige Zeit in Urlaub schicken

Beitrag von #Frank am Mi 24 März 2010 - 16:58

Hast du diesen Hilfetext gelesen und verstanden?


Das beschreibt die Funktion der Urlaubsfunktion.
Die Wartungsarbeit wird nach 24 Stunden wieder aufgehoben, so das diese nicht längerfristig genutzt werden kann.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34503
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Forum einige Zeit in Urlaub schicken

Beitrag von Highlander-Mac am Mi 24 März 2010 - 18:00

#Frank schrieb:Hast du diesen Hilfetext gelesen und verstanden?

@Frank, bei allem nötigen Respekt, ein wenig könntest du deinen Hochmut zügeln. Deine Bemerkung kommt ziemlich arrogant rüber. Shocked

Es gibt in der Tat Menschen, die eine Anleitung verstehen und auch begreifen ... ich bin schon groß und habe seit langem die Schule hinter mir! Außerdem bin ich des Lesens mächtig und habe durchaus verstanden, was in dem Hilfetext steht. Und genau das will ich eigentlich nicht! Ich will nicht, dass die Foren respektive die Überschriftgen und Beschreibungen eingesehen werden können, bin eben ein wenig eigen.

Aber lass mal stecken, werde ich eben alle Foren händig nur für Admins sichtbar machen, lasse einen entsprechenden Text laufen und gut ist's.

Ich dachte nur, dass ich es mit einem Klick machen könnte, um mir Arbeit zu ersparen.

Trotz allem, danke für deine Hilfe. Wink

Highlander-Mac
Neuling
Neuling

Beiträge : 52
Anmeldedatum : 21.12.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Forum einige Zeit in Urlaub schicken

Beitrag von #Frank am Mi 24 März 2010 - 18:13

Du hast das falsch verstanden.
Mit der Urlaubsfunktion ist es nicht mehr möglich das deine User in deinem Forum Posten können.
Im Urlaubsmodus hat nur noch der Admin die Rechte dort Beiträge zu schreiben. Alle anderen können das nicht mehr.
Lesen und anschauen können sie allerdings weithin. Nur nichts mehr schreiben.
Wenn du allerdings auch das Ansehen des Forums und seine Themen abstellen möchtest, dann hast du wirklich keine andere Chance als das du alle Foren auf Admin stellst.
Aber das ist doch eigentlich nicht notwendig.
Wenn keine Beiträge mehr hinzukommen dann ist es doch so als wäre das Forum für die Mitglieder erreichbar aber eben ohne Schreibrechte.

Und das es mit meiner Frage auf dich "arrogant" gewirkt hat, war nicht meine Absicht.
Ich dachte das du das nicht gelesen hast.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34503
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Forum einige Zeit in Urlaub schicken

Beitrag von Highlander-Mac am Mi 24 März 2010 - 18:38

@Frank, schon gut ... ist vergessen ... Wink Kann schon mal was missverstanden werden, bei dem Wust an Hilfeantworten, die ihr leisten müsst. Wink

Ich habe bereits alles abgeändert.

Das Thema hier kann geschlossen werden.

Highlander-Mac
Neuling
Neuling

Beiträge : 52
Anmeldedatum : 21.12.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten