Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

Transparente Farbe

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Transparente Farbe

Beitrag von Pinguel am Mi 24 März 2010 - 14:21

Ich habe ein Bild bearbeitet, d.h. ich habe die Transparente Farbe bestummen und als .jpg Datei gespeichert. Als ich dieses Bild hochgeladen und in einem Post reingetan habe, hatte es immer noch einen weissen Hintergrund. Ist es möglich, dass ich die Einstellung für die Transparenz hier auch noch einstellen muss? Falls ja wie und wo?

Gruss

Pinguel

Pinguel
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 12
Anmeldedatum : 24.03.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Transparente Farbe

Beitrag von Paplo-Noir am Mi 24 März 2010 - 14:30

NEIN es liegt nicht an Forumieren sondern daran das du es als jpeg gespeichert hast.
jpeg kann transparent nicht anzeigen speichere es mal als .png datei dann sollte es gehen !

grüsse
paplo-noir

Paplo-Noir
Premium-User
Premium-User

Männlich Beiträge : 360
Hinweis : ich bastel soweit möglich alles selbst (auch die bilder )
Anmeldedatum : 29.08.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Transparente Farbe

Beitrag von #Frank am Mi 24 März 2010 - 16:53

Nur GIF und PNG Grafiken unterstützen die Transparenz, wie Paplo-Noir schon sagte.

--closed--



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34545
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten