Das Forum der Foren
Willkommen im offiziellen Supportforum von Forumieren!

Um alle Vorteile unseres Forums zu nutzen, melden Sie sich bitte an. Wenn Sie bereits Mitglied sind loggen Sie sich ein.


Erstellen Sie ein kostenloses Forum wie dieses hier.
Forenaustausch

Alle Anzeigen ansehen

Regeln und nützliche Hinweise
Lexi Help
Die neuesten Themen
» [#10397][phpBB3] Verschobene Werbung auf allen Seiten
von Efyriel Heute um 0:19

» [#10418] meine Mailadresse ändern und Auswirkungen auf servimg
von inde Gestern um 20:22

» Arcania - High-Fantasy-RPG
von Sheep007 Gestern um 20:10

» [phpBB3] Profile mit mehreren Icons?
von inde Di 25 Jul 2017 - 19:39

» [#10378] Guthaben mit Paypal bezahlt und nach 2 Tagen nicht in der Guthabenverw
von inde Mo 24 Jul 2017 - 16:47

» World-of-Horses
von inde So 23 Jul 2017 - 16:56

» Yorkshire Terrier Forum
von inde So 23 Jul 2017 - 16:55

» Hundeforum unter hundis.frei-forum.com
von inde So 23 Jul 2017 - 16:53

» Das Raubtierreich - Das Haustier-Talk- und Fotografie-Forum
von Emily Stein So 23 Jul 2017 - 15:22

» Naruto - SnK
von Aiko-Chan So 23 Jul 2017 - 12:07

» Weimaraner-Forum "Der vielseitige Weimaraner"
von Emily Stein So 23 Jul 2017 - 1:57

» My-Ponyclub
von Emily Stein So 23 Jul 2017 - 1:54

» Pflanzen-Samentauschbörse
von Emily Stein So 23 Jul 2017 - 1:54

» [Warrior Cats] FlammenClan
von Emily Stein So 23 Jul 2017 - 1:44

» Katzen Forum LoveCats
von Emily Stein So 23 Jul 2017 - 1:42

» Dogs and more
von Emily Stein So 23 Jul 2017 - 1:42

www.forumieren.de

Pokémon RPG Forum

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Pokémon RPG Forum

Beitrag von Asgar am Sa 20 März 2010 - 13:49

kann gelöscht werden, werbung nicht mehr nötig


Zuletzt von Asgar am So 21 März 2010 - 18:37 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Asgar
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 11
Anmeldedatum : 02.01.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Pokémon RPG Forum

Beitrag von #Frank am Sa 20 März 2010 - 17:02

avatar
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34606
Hinweis : Admin a.D.
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Firefox phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Pokémon RPG Forum

Beitrag von Asgar am So 21 März 2010 - 15:40

Woher weiß ich denn, dass ein Bild urheberrechtlich geschützt ist ?

Asgar
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 11
Anmeldedatum : 02.01.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Pokémon RPG Forum

Beitrag von #Frank am So 21 März 2010 - 15:47

Na wenn du zum Beispiel ein Bild aus einem Spiel oder von der Herstellerseite des Spieles kopierst, dann ist es doch nicht dein Eigenes.
Gerade bei Pockemon wurde behauptet, das Nintendo da nicht mit sich Spaßen lässt. Die beschäftigen sogar Anwälte die Seiten nach solchen Sachen durchsuchen.
Dort solltest du dir eine Erlaubnis holen, das du solche Bilder verwenden darfst.
Wenn du diese bekommst, dann solltest du diese Erlaubnis auch gut sichtbar im Forum anbringen.
Sonst wanderst du auf einem sehr schmalen Grad.
avatar
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34606
Hinweis : Admin a.D.
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Firefox phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Pokémon RPG Forum

Beitrag von Asgar am So 21 März 2010 - 15:50

Ich hab die Bilder eigentlich von Google und nicht von einer Seite von Nintendo, aber ich denk das ist dann egal.

Weißt du zufällig wo ich nach so einer Erlaubnis fragen kann ?

Asgar
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 11
Anmeldedatum : 02.01.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Pokémon RPG Forum

Beitrag von #Frank am So 21 März 2010 - 16:04

Selbst die Bilder von Google sind nicht zur freien Benutzung auf anderen Seiten gedacht. Du findest diesen Hinweis immer wenn du ein Bild bei Google Bilder anklickst.
Wenn du solche Bilder aus bestimmten Spielen nutzen möchtest, dann solltest du bei den Herstellern der Spiele nachfragen, ob du die Erlaubnis bekommst solche Bilder zu benutzen.
Gerade in Foren die sich mit Spielen und deren Figuren daraus beschäftigen, kann man sehr schnell in die Urheberrechtsverletzung geraten.
Du weist das das für dich unter Umständen sehr teuer werden kann.
Sicher hast du schon von Berichten gehört wo Leute genau durch solche Aktionen zu sehr hohen Zahlungen verpflichtet wurden. Mit einer Erlaubnis währst du dann auf der sicheren Seite.
avatar
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34606
Hinweis : Admin a.D.
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Firefox phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Pokémon RPG Forum

Beitrag von Asgar am So 21 März 2010 - 16:09

Ich weiß nur leider nicht auf welcher Seite ich mir eine solche Erlaubnis holen könnte. Kennst du zufällig so eine seite wo ich die Herrsteller danach fragen kann ?

Asgar
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 11
Anmeldedatum : 02.01.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Pokémon RPG Forum

Beitrag von #Frank am So 21 März 2010 - 16:33

Pockemon ist doch von Nintendo oder nicht?
Und die haben doch mit Sicherheit eine Internet Seite auf der es auch mit Sicherheit eine Seite zur Kontaktaufnahme gibt.
Du musst dort schon mal ein wenig selber suchen.
avatar
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34606
Hinweis : Admin a.D.
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Firefox phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Pokémon RPG Forum

Beitrag von Asgar am So 21 März 2010 - 16:37

Okay, war nur eine Frage ob du mist hilfst.

Ich habe die Bilder jetzt erst mal rausgenommen. So dürfte das Forum okay sein oder ?

Asgar
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 11
Anmeldedatum : 02.01.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Pokémon RPG Forum

Beitrag von #Frank am So 21 März 2010 - 16:45

So weit ich das bis jetzt sehen kann scheint alles schön zu sein. Aber worauf du noch achten solltest sind die Avatare deiner Mitglieder.
Schau dir die mal an und Frage deine User wo sie die Avatare her haben.
Und versuch mal bei den Spieleherstellern eine Erlaubnis zu bekommen.
Wenn die sehen, das du es wenigstens Versuchst einen Erlaubnis zu bekommen um solche Bilder Nutzen zu zu dürfen, dann werden die sich meist darauf hin melden und dir ihre Meinung dazu sagen.
Schildere denen Ruhig was du vorhast, und was du gerne für Bilder in deinem Forum Nuten würdest.
Ich kann mir gut vorstellen, das wenn du das gut anfängst du eine solche Erlaubnis auch bekommen wirst.
Das würde dich von vielen Anderen abheben, die solche Sache noch immer Illegal benutzen.
avatar
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34606
Hinweis : Admin a.D.
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Firefox phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Pokémon RPG Forum

Beitrag von Asgar am So 21 März 2010 - 16:54

Die anderen haben ihre Avatare nicht von Pokémon, aber ich werd jetzt mal sehen ob ich eine Seite finde wo ich mich an die Hersteller wenden kann.

Ich bin mir nur nicht sicher ob wirklich Nintendo das Urheberrecht inne hat.

Asgar
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 11
Anmeldedatum : 02.01.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Pokémon RPG Forum

Beitrag von #Frank am So 21 März 2010 - 17:03

Ist den Pockemon nicht von Nintedo?
http://pokemon.nintendo.de/deDE/
Und hier die Hauptseite von Nintendo:
http://www.nintendo.de/NOE/de_DE/index.html
avatar
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34606
Hinweis : Admin a.D.
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Firefox phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Pokémon RPG Forum

Beitrag von Asgar am So 21 März 2010 - 17:04

Die Spiele glaube ich schon, ich werd einfach mal sehen ob ich die kontaktieren kann.

Asgar
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 11
Anmeldedatum : 02.01.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten