Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

Mausverfolger einsetzen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Mausverfolger einsetzen

Beitrag von Skipper1 am Mi 17 März 2010 - 14:45

flagge Hallo, hab hier gaaanz viel nach Antworten gesucht, aber nur unzureichende gefunden. Falls jemand weiß, wo meine Frage beantwortet wird, dann bitte verraten. Diese Frage wurde allerdings schon vor ca. 2 Jahren beantwortet, da hat sich aber hier einiges verändert.
Also


Frage: wo kann ich den Mausverfolgercode so einsetzen, daß er auf allen Seiten des Forums zu sehen ist.
Ich bekomme ihn nur auf die Startseite.

Gruß Tommy bounce

Skipper1
Premium-User
Premium-User

Männlich Beiträge : 379
Anmeldedatum : 23.12.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Mausverfolger einsetzen

Beitrag von crysis992 am Mi 17 März 2010 - 15:16

Welche forenversion hast du denn?
phpbb2 wenn ich mich nicht täusche, oder?

crysis992
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 1515
Hinweis : Unaufgeforderte PNs werden NICHT beantwortet!
Anmeldedatum : 19.06.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Mausverfolger einsetzen

Beitrag von #Frank am Mi 17 März 2010 - 15:47

Tommy,
Kannst du bitte mal hier schauen, ob es das in der Art ist, wie du es suchst?
Wenn du phpBb2 hast, dann ist das unter Umständen möglich einzusetzen.
Wichtig wäre noch welches Script du nutzen möchtest.
Es scheint Scripte zu geben, die nicht immer und überall Funktionieren.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34547
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Mausverfolger einsetzen

Beitrag von Skipper1 am Mi 17 März 2010 - 16:11

#Frank schrieb:Tommy,
Kannst du bitte mal hier schauen, ob es das in der Art ist, wie du es suchst?
Wenn du phpBb2 hast, dann ist das unter Umständen möglich einzusetzen.
Wichtig wäre noch welches Script du nutzen möchtest.
Es scheint Scripte zu geben, die nicht immer und überall Funktionieren.

?


Es ist das hier

<script type="text/javascript">

// Ripple Text by Kurt Grigg - http://www.btinternet.com/~kurt.grigg/javascript

if ((document.getElementById) &&
window.addEventListener || window.attachEvent){



var msg = "unser Stammtisch Chopper Cruiser Schwielowsee";
var font = 'Verdana,Arial';
var size = 13;
var colour = '#CC3300';
var delay = 0.35; // Must be less than 1
var speed = 30; // setTimeout - run speed
var yOffSet = 25;
var xOffSet = 25;

//---End user config.

var d = document;
msg = msg.split("");
var n = msg.length;
var y = 0;
var x = 0;
var yp = [];
var xp = [];
var yd = [];
var xd = [];
var temp = [];
var idx = document.getElementsByTagName('div').length;
var scy = 0;
var scx = 0;
var dom = (typeof window.pageYOffset == "number");

//Explorer only - double div anti scrollbar hack!
d.write('<div style="position:absolute;top:0px;left:0px;">'
+'<div style="position:relative">');

for (i = 0; i < n; i++){
d.write("<div id='letters"+(idx+i)+"' style='position : absolute;"
+"top : 0px;left : 0px;"
+"height : auto;width : "+size+"px;"
+"text-align : center;"
+"font : "+size+"px "+font+";color : "+colour+"'>"+msg[i]+"</div>");
}

document.write('</div></div>');

function scroll(){
if (dom){
scy = window.pageYOffset;
scx = window.pageXOffset;
}
else{
scy = d.documentElement.scrollTop||d.body.scrollTop;
scx = d.documentElement.scrollLeft||d.body.scrollLeft;
}
}

function mouse(e){
e = e||window.event;
y = yOffSet + ((e.pageY-scy)||e.clientY);
x = xOffSet + ((e.pageX-scx)||e.clientX);
}

function assign(){
for (i = 0; i < n; i++){
temp[i].top = Math.floor(yp[i]) + 'px';
temp[i].left = Math.floor(xp[i]) + (i*(size * 0.7)) + 'px';
}
}

function ripple(){
yp[0] = yd[0]+=((y+scy)-yd[0]) * delay;
xp[0] = xd[0]+=((x+scx)-xd[0]) * delay;
for (var i = 1; i < n; i++){
yp[i] = yd[i]+=(yp[i-1] - yd[i]) * delay;
xp[i] = xd[i]+=(xp[i-1] - xd[i]) * delay;
}
scroll();
assign();
setTimeout(ripple,speed);
}

function init(){
for (i = 0; i < n; i++){
yp[i] = 0;
xp[i] = 0;
yd[i] = 0;
xd[i] = 0;
temp[i] = d.getElementById("letters"+(idx+i)).style;
}
ripple();
}

if (window.addEventListener){
window.addEventListener("load",init,false);
document.addEventListener("mousemove",mouse,false);
}
else if (window.attachEvent){
window.attachEvent("onload",init);
document.attachEvent("onmousemove",mouse);
}
})();
}

</script>


Zuletzt von Tommy am Do 18 März 2010 - 11:03 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

Skipper1
Premium-User
Premium-User

Männlich Beiträge : 379
Anmeldedatum : 23.12.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Mausverfolger einsetzen

Beitrag von #Frank am Mi 17 März 2010 - 16:34

Das ist das gleiche Script wie aus dem Anderen Beitrag, oder?
Und ich hatte vergessen den Link zum anderen Thema einzusetzen... sorry:
http://hilfe.forumieren.com/das-aussehen-eines-forums-anpassen-f16/farbe-der-maus-t19030.htm
Stop ist der Falsche Link...

Ich suche noch...

Edit:

Nun habe ich das Thema von heute morgen gefunden, und ich denke das du das Script aufgrund dieses Themas gefunden hast:
http://hilfe.forumieren.com/das-aussehen-eines-forums-anpassen-f16/texteffekte-t19043.htm
Stimmt das so?
Dann kannst du auch dort mal die Antworten lesen.


Zuletzt von #Frank am Mi 17 März 2010 - 16:45 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34547
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Mausverfolger einsetzen

Beitrag von Skipper1 am Mi 17 März 2010 - 16:42

#Frank schrieb:Das ist das gleiche Script wie aus dem Anderen Beitrag, oder?
Und ich hatte vergessen den Link zum anderen Thema einzusetzen... sorry:
http://hilfe.forumieren.com/das-aussehen-eines-forums-anpassen-f16/farbe-der-maus-t19030.htm
Stop ist der Falsche Link...

Ich suche noch...

ja, genau, da hab ich ihn her. Ist ne geile Sache, doch wenn er nur auf der Startseite ist, is dat nich so gut, besser dann überall, ist auch gut für aktuelle Sachen. Ich muß nur wissen wie ich zu dem Feld komme wo es eingesetzt werden muß. Achso, und es darf latürnich keine Schäden verursachen.


Danke fürs Suchen . . . . .

Skipper1
Premium-User
Premium-User

Männlich Beiträge : 379
Anmeldedatum : 23.12.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Mausverfolger einsetzen

Beitrag von #Frank am Mi 17 März 2010 - 17:02

So nun habe ich die Lösung.
Die Scripte Funktionieren nicht in den Templates. Die einzige Chance für dich wäre, die Index Module zu Aktivieren und das Script in ein solches Modul zu setzen.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34547
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Mausverfolger einsetzen

Beitrag von Skipper1 am Mi 17 März 2010 - 18:08

jo und wie mach ich das? notknowing . . . . .

Skipper1
Premium-User
Premium-User

Männlich Beiträge : 379
Anmeldedatum : 23.12.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Mausverfolger einsetzen

Beitrag von #Frank am Mi 17 März 2010 - 18:33

Du hast bei dir ja noch keine Indexmodule Aktiviert.
Das solltest du dann erst mal ausprobieren.
Wenn dir das zusagt, dann können wir ja weitermachen. Indexmodule sind das was du hier im Forum z.B. auf der linken Seite findest.
Einzustellen im Adminbereich unter
Module Arrow Indexmodule



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34547
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Mausverfolger einsetzen

Beitrag von Skipper1 am Mi 17 März 2010 - 21:46

#Frank schrieb:Du hast bei dir ja noch keine Indexmodule Aktiviert.
Das solltest du dann erst mal ausprobieren.
Wenn dir das zusagt, dann können wir ja weitermachen. Indexmodule sind das was du hier im Forum z.B. auf der linken Seite findest.
Einzustellen im Adminbereich unter
Module Arrow Indexmodule


Also Frank,
dat habe ich grade mal aktiviert, finde das aber nicht so toll und gleich wieder weg gemacht, ist natürlich geschmacksache. Ist denn das erforderlich dafür?

Skipper1
Premium-User
Premium-User

Männlich Beiträge : 379
Anmeldedatum : 23.12.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Mausverfolger einsetzen

Beitrag von 911 am Do 18 März 2010 - 0:51

Frank ich mische mich einmal hier ein.


...(Rest des Beitrages entfernt von Zuckerpuppe)

@911: auch für dich, oder gerade für dich Wink , gelten unsere Forenregeln Exclamation

Bitte lies dir nochmals in unseren Regeln besonders den § 1.9 durch

da ich weiß, dass du unsere Regeln hier bestens kennst, möchte ich dich bitten, dich in Zukunft auch an diese zu halten Exclamation
Für diesen Verstoß bekommst du von mir deine erste Verwarnung, da du wissentlich und mit voller Absicht gegen die Regeln verstossen hast Exclamation


Zuletzt von Zuckerpuppe am Do 18 März 2010 - 11:16 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet (Grund : User explizit angesprochen ;o))

911
Verbannt
Verbannt

Beiträge : 61
Verbannt
Anmeldedatum : 16.09.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Mausverfolger einsetzen

Beitrag von Zuckerpuppe am Do 18 März 2010 - 9:23

Tommy, du kannst das auch über die HTML-Seitenverwaltung machen....

Module/ HTML/ HTML-Seiten-Verwaltung/ eine neue HTML-Seite erstellen

einen gewünschten Titel eingeben (z.B. Mausverfolger), alle anderen Einstellungen bleiben so wie sie sind. In das große Feld fügst du deinen o.g. Code ein (achte darauf, dass dieses Zeichen über dem Eingabefeld zu sehen ist: HTML-EDIT ) und klickst auf "Bestätigen"

danach wirst du auf die Seite mit der Liste aller erstellten Seiten zurückgeleitet und kopierst die Link-URL zu deiner Seite.

diese URL fügst du in folgenden Code ein:
Code:
<script type=text/javascript src=URL zu der Seite></script>

und diesen Code fügst du dann ein unter:
Allgemeines/ Forum/ Einstellungen/ Beschreibung der Website

dann ist der Mausverfolger auf allen Seiten zu sehen Smile

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Mausverfolger einsetzen

Beitrag von Skipper1 am Do 18 März 2010 - 10:49

@911 schrieb:Frank ich mische mich einmal hier ein.


...(Rest des Beitrages entfernt von Zuckerpuppe)

auch für dich, oder gerade für dich Wink , gelten unsere Forenregeln Exclamation

Bitte lies dir nochmals in unseren Regeln besonders den § 1.9 durch

da ich weiß, dass du unsere Regeln hier bestens kennst, möchte ich dich bitten, dich in Zukunft auch an diese zu halten Exclamation
Für diesen Verstoß bekommst du von mir deine erste Verwarnung, da du wissentlich und mit voller Absicht gegen die Regeln verstossen hast Exclamation

Sorry, aber diesen Beitrag verstehe ich überhaupt nicht, . . . . wer bekommt hier für was eine Verwarnung? und wer ist 911
. . . . . ich habe allerdings mal gelesen, denke das war noch von Alex, daß hier nur Moderatoren und Admins farbig schreiben dürfen, aber vieles ändert sich ja immer wieder.

Wenn ich hier was falsch gemacht habe, dann bitte ich um Entschuldigung. Oder wie jetzt.


Moin Zuckerpuppe,

vielen Dank für diese Erklährung, ist für mich genau richtig erklährt, na weiste ja. . . . . 1000 Dank ich werd das dann mal versuchen.

Gleiches Thema: gilt der selbe Weg auch für einen Code für einen anderen Mauszeiger ? wollte aus dem normalen Pfeil ein Bike machen.


Gruß, der Tommy

Skipper1
Premium-User
Premium-User

Männlich Beiträge : 379
Anmeldedatum : 23.12.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Mausverfolger einsetzen

Beitrag von Zuckerpuppe am Do 18 März 2010 - 11:15

Moin Tommy Smile

mit der Verwarnung ist 911 gemeint und der farbige Text ist von mir *grins*

ich editiere das aber gleich nochmal, damit es besser ersichtlich ist und sich dann auch der Richtige angesprochen fühlt.. Wink


zu deiner Frage:
ja, das geht auch mit anderen Scripten...allerdings musst du das erstmal ausprobieren. Ich habe da schon unterschiedliche ausgetestet, wo es leider nicht funktioniert hat...

hier zum Beispiel findest du ein Script, das nicht über diesen Weg funktioniert.
Dieses kannst du aber einsetzen unter

Anzeige/ Startseite/ Allgemeines/ Nachricht auf der Startseite

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten