Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

Neue HTML-Seite Daten übermitteln

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Neue HTML-Seite Daten übermitteln

Beitrag von MiMi am Di 16 März 2010 - 23:50

Und zwar habe ich im Forum einen neuen Menüpunkt erstellt, welcher auf eine eigene HTML-Seite verlinkt (diese habe ich über Module->HTML erstelt). Auf dieser Seite habe ich eine andere mittels eines iframes eingebunden
Code:
<iframe src="seite.html" width="100%" height="750" marginheight="0"
marginwidth="0" frameborder="0"  scrolling="no" bgcolor="#000000">
<p>Ihr Browser kann leider keine eingebetteten Frames anzeigen.</p>
</iframe>
Jetzt wollt ich dieser "seite.html" gerne die Daten übermitteln, wer gerade diese Seite aufgerufen hat. Also praktisch den jeweiligen Einlognamen mit dem man im Account ist. Bsp: Ist jemand mit dem Namen "Test" im Forum online und ruft diese extra Seite auf, wird dieser extra Seite der Forumsname "Test" übermittelt.
Gibt es da eine Möglichkeit dies umzusetzten?

MiMi
Neuling
Neuling

Beiträge : 9
Anmeldedatum : 20.01.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Neue HTML-Seite Daten übermitteln

Beitrag von Gast am Fr 19 März 2010 - 16:49

Hallu,
ich verstehe nicht genau, wie du das meinst. Was ist denn auf dieser Seite genau drauf und wo soll da genau der Name sein?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Neue HTML-Seite Daten übermitteln

Beitrag von kingofakatsuki am Fr 19 März 2010 - 17:23

He? KA was du meinst...
lt. MiMi irgendwas mit:
Code:
<iframe src="seite.html" width="100%" height="750" marginheight="0"
marginwidth="0" frameborder="0"  scrolling="no" bgcolor="#000000">
<p>Ihr Browser kann leider keine eingebetteten Frames anzeigen.</p>
</iframe>

Naja kann nicht helfen wenn ich nicht weis was sie meint.

kingofakatsuki
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 5
keine
Anmeldedatum : 19.03.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Neue HTML-Seite Daten übermitteln

Beitrag von Gast am Fr 19 März 2010 - 17:27

Les die Regeln bitte, kingofakatsuki. Wink
Ich bin schon am Thema dran.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Neue HTML-Seite Daten übermitteln

Beitrag von MiMi am Fr 19 März 2010 - 19:59

Erstmal danke für die Reaktion.

Also im Forum hat ja jeder einen Benutzernamen (so wie ich hier MiMi). Im Menü oben hab ich einen extra Knopf eingefügt welcher auf die extra erstellte HTML-Seite verlinkt. Diese Seite beinhaltet dieses i-Frame wie oben schon genannt. Ich möchte jetzt, dieser Seite im i-Frame mitteilen, welcher Forennutzer gerade den Link aufgerufen hat. ZB den Benutzernamen durch die URL Mitteilen.
Code:
seite.html?user=MiMi
Nur ich möchte jetzt gerne wissen, wie ich diesen Benutzernamen herrausfinden kann.

MiMi
Neuling
Neuling

Beiträge : 9
Anmeldedatum : 20.01.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Neue HTML-Seite Daten übermitteln

Beitrag von Gast am Sa 20 März 2010 - 15:40

Hallo Mimi,
das habe ich so schon gewusst. Nur wo willst du den Benutzernamen anzeigen lassen? Im Link würde nicht stehen, wer auf der Seite drauf ist.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Neue HTML-Seite Daten übermitteln

Beitrag von MiMi am Sa 20 März 2010 - 17:40

Der Benutzername soll der eingebetteten Seite übergeben werden (als abrufbare Variable bsp per get).
Und nun ist die Frage, ist das möglich, und wenn ja wie?

MiMi
Neuling
Neuling

Beiträge : 9
Anmeldedatum : 20.01.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten