Regeln und nützliche Hinweise
Lexi Help
Die neuesten Themen
» Registrierung defekt
von cybercrash Gestern um 22:49

» [phpBB2] index_box.tpl & Avatare verstecken
von Dr.Keks Gestern um 22:40

» [phpBB2] Avatare für Gäste unsichtbar
von Dr.Keks Gestern um 22:37

» Admin Email Ändern
von Bigtuber Gestern um 17:05

» Sternzeichen Wassermann endet am falschen Datum / Fische beginnt zu früh
von VampirinJayna Gestern um 14:22

» [phpBB3] Smilies können nicht neu erstellt werden
von Coffy Gestern um 6:13

» [Mitteilung] ModernBB - Eine neue Foren-Version für Forumieren-Foren
von chamutv Di 28 März 2017 - 20:43

» [phpBB3] [phpBB3] Forum nicht sicher
von Bigtuber Di 28 März 2017 - 17:43

» Passwort vergessen
von Bigtuber Di 28 März 2017 - 14:58

» [#9357]-[phpBB2] Registrierung funktioniert nicht
von amti Di 28 März 2017 - 14:17

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von Marcel´s Schnatterbude Mo 27 März 2017 - 9:46

» Admin Passwort vergessen
von ABC-Man Mo 27 März 2017 - 9:01

» Kalender
von Bigtuber So 26 März 2017 - 18:04

» Gifs einfügen
von Bigtuber So 26 März 2017 - 14:58

» Warrior Cats - NordClans
von Eislicht So 26 März 2017 - 0:28

» Gründeraccount Passwort vergessen
von Eozaen Sa 25 März 2017 - 20:02

www.forumieren.de

Gruppen - Einfügen und zurücksetzen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Gruppen - Einfügen und zurücksetzen

Beitrag von darkgronaddel am So 14 März 2010 - 10:57

Hallo Team,

Ich habe einen Vorschlag (entschuldigung wenn er schonmal genannt worden sein sollte).

Es gibt ja die Möglichkeit das man einstellen kann, das man mit einer angegebenen Beitragszahl in eine Gruppe verschoben wird.
Nun ist mein Vorschlag, das wenn man wieder wenigere Beiträge hat (Grund: Spam, Threads wurden entfernt), wieder in die andere Gruppe verschoben wird.
Dies ist nämlich soweit ich mitbekommen habe, auch nur wieder manuell möglich und mit steigender Userzahl recht aufwendig.

Dann fände ich auch eine Funktion gut, das man neuen Usern ohne Beiträge auch automatisch in eine Gruppe einfügen lassen könnte, denn bei der Beitragszahl lässt sich eine 0 nicht einfügen.

Danke

LG
Naddel
avatar
darkgronaddel
Kaiser
Kaiser

Weiblich Beiträge : 2446
Hinweis : Wette gewonnen...es ist alles so vorhersehbar
Anmeldedatum : 16.08.09
keine
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Gruppen - Einfügen und zurücksetzen

Beitrag von #Frank am So 14 März 2010 - 12:09

@darkgronaddel schrieb:aufwendig.

Dann fände ich auch eine Funktion gut, das man neuen Usern ohne Beiträge auch automatisch in eine Gruppe einfügen lassen könnte, denn bei der Beitragszahl lässt sich eine 0 nicht einfügen.

Danke

LG
Naddel

Ich verstehe dein Problem nicht.
Neue Mitglieder sind als Mitglieder eingeordnet.
Was soll da eine Gruppe für einen Sinn machen in der neue Mitglieder eingeordnet werden.
Über die Befugnisse kann dann der Zugang für die Mitglieder so eingeschränkt werden das mit dem Aufsteigen der Mitglieder in folgende Gruppen dessen Rechte immer weiter Freigegeben werden.
Man muss nur mal überlegen wie man die Rechte der Gruppen und Foren einstellt.
Dazu ist ein guter Plan der Rechtestruktur einiges wert.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!
avatar
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34607
Hinweis : Admin a.D.
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Firefox phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Gruppen - Einfügen und zurücksetzen

Beitrag von darkgronaddel am So 14 März 2010 - 13:19

Wow, da habe ich doch glatt die ganze Zeit nicht gesehen, das Mitglieder extra aufgeführt werden. (Schäm Embarassed )
Jedoch würde ich den Vorschlag wegen dem zurücksetzen schonmal gut finden:-)
avatar
darkgronaddel
Kaiser
Kaiser

Weiblich Beiträge : 2446
Hinweis : Wette gewonnen...es ist alles so vorhersehbar
Anmeldedatum : 16.08.09
keine
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten