Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

Galerie problem!

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Galerie problem!

Beitrag von tony am Mi 10 März 2010 - 14:24

Hallo!

Wir haben folgendes Problem im Forum. Unsere Galerie besteht aus 6 Rubriken.

und die sind wieder unterteilt aus 2 Rubriken.

Nun möchte ich nur, das wir Admins die Rubrik verändern können. Wenn ich jetzt die Befugnisse einstelle, so das wir Admins Die Fotos hochladen,bearbeiten oder löschen dürfen.
Kann kein Mitglied von uns Bilder für die Gemeinheit hochladen, das kann der nur in sein persöhnliches Album. Die Kategorien können nicht gewählt werden.

Was mache ich falsch??

Grüße und danke für die Hilfe

tony
Neuling
Neuling

Beiträge : 6
Anmeldedatum : 10.03.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Galerie problem!

Beitrag von Leolips am Mi 10 März 2010 - 14:59

Hallo tony,

wenn du nur den Admins das Hochladen eines Bildes erlaubst, können Mitglieder keine Bilder einstellen.

Im > Administrationsbereich Arrow Module Arrow Galerie Arrow Verwaltung Arrow auf rechte_icon klicken und die Befugnisse neu einstellen Exclamation
Wenn nur Admins die Bilder bearbeiten oder löschen dürfen, müssten die Einstellungen so aussehen.



Absenden nicht vergessen.

Leolips
Premium-User
Premium-User

Männlich Beiträge : 509
Anmeldedatum : 05.09.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Galerie problem!

Beitrag von tony am Mi 10 März 2010 - 15:28

Danke für die Antwort,

da wir 6 Rubriken haben zB. Rubrik A als Hauptübersicht mit den unterordnern Aa und Ab, diese ganzen Ordner sollen die Funktion des Buttons übernehmen.

Das heißt, keine darf in diesen Bereich Fotos reinladen. Erst wenn die in den Unterordnern Aa oder Ab sind, dürfen die Bilder hochgeladen werden.

Wenn wir unsere Befugnisse so einstellen, dass die Admins den Ordner A und Aa + Ab hochladen,verändern oder löschen dürfen, kann das Mitglied in den Unterunterordnern gar kein Bild reinladen. Weil es sich nach der Einstellung ja wiederspricht. Das Zielverzeichnis (Aa + Ab) ist nämlich so eingestellt, dass die Mitglieder wiederum Bilder hochladen dürfen.

Grüße

Das ist ein Problem Smile

tony
Neuling
Neuling

Beiträge : 6
Anmeldedatum : 10.03.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Galerie problem!

Beitrag von Leolips am Mi 10 März 2010 - 15:50

Ich habe das jetzt noch einmal getestet.
Ich habe eine Kategorie >a< und darin ein Album >aa<



Und so sehen die Befugnisse aus:



Wie du siehst dürfen in der Kategorie >a< nur Admins Bilder hochladen.
Im Album >aa< dürfen Mitglieder Bilder hochladen.

Ich habe es mit meinem Testaccount ausprobiert, funktioniert einwandfrei, ein Bild hochladen war nur im Album >aa< möglich.

Leolips
Premium-User
Premium-User

Männlich Beiträge : 509
Anmeldedatum : 05.09.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Galerie problem!

Beitrag von tony am Mi 10 März 2010 - 16:00

Komisch, ich werde das jetzt mal testen

tony
Neuling
Neuling

Beiträge : 6
Anmeldedatum : 10.03.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Galerie problem!

Beitrag von Leolips am Mi 10 März 2010 - 19:10

Sorry, hier muss ich leider korrigieren clown

Ich hatte den Schritt nicht bis zuletzt durchgeführt, sah den >Upload-Button< und dachte die Sache wäre in Butter. Ist leider nicht so.
Wenn die Einstellungen wie oben beschrieben sind, können die Mitglieder nur in ihr persönliches Album Fotos hochladen.

Also, wie oben beschrieben funktioniert es nicht.

Leolips
Premium-User
Premium-User

Männlich Beiträge : 509
Anmeldedatum : 05.09.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Galerie problem!

Beitrag von tony am Do 11 März 2010 - 11:49

Hallo, das habe ich später gemerkt ;-)

Also, es wird etwas problematisch! Wenn ich im Upload Bereich bin, sehe ich nicht die anderen Kategorien, wie gesagt, nur das eigene Album.

Das hat nur was mit Befugnisse "Ein Foto hochladen" zu tun! Wenn in der A Kategorie ADMINS eingestellt ist, bleibt das so wie oben beschrieben.
Wenn aber in der A Kategorie (MITGLIEDER) eingestellt ist, dann funktioniert das, aber leider ist der Button Upload zu sehn!

Geht es nicht anders? Hat vieleicht einer eine Idee?

Grüße

tony
Neuling
Neuling

Beiträge : 6
Anmeldedatum : 10.03.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Galerie problem!

Beitrag von tony am Do 11 März 2010 - 12:40

Habe ne lösung, alles unterordner sind jetzt weg und das ist besser, danke Wink

tony
Neuling
Neuling

Beiträge : 6
Anmeldedatum : 10.03.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Galerie problem!

Beitrag von tony am Do 11 März 2010 - 13:05

anderes problem, wenn ich die ordner in sich verschiebe, zB. die erste Reihe soll zB. Computer - Pc - Pc&Comupter Reperatur stehen und ich im Bereich Verwaltunfg die verschiebe, werde ich wahnsinnig, irgendiwie wirds verschoben wie mein Fourum das möchte und nicht ich Sad

tony
Neuling
Neuling

Beiträge : 6
Anmeldedatum : 10.03.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Galerie problem!

Beitrag von #Frank am Do 11 März 2010 - 16:25

Das ist eine neue Frage zu einem ganz anderen Thema.
Eröffne dazu wenn du dort noch Probleme hast einen neuen Thread.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34547
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten