Lexi Help
Die neuesten Themen
» Mein altes Forum zurückbekommen
von Bigtuber Gestern um 19:18

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von Tierfreund-97 Gestern um 17:05

» Begriff : "merken"
von Ray Gestern um 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Gestern um 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Mo 26 Sep 2016 - 22:47

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Mo 26 Sep 2016 - 20:56

» Private Nachrichten
von inde Mo 26 Sep 2016 - 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde So 25 Sep 2016 - 20:38

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

» [phpBB2] Gruppen in der Wer is Online Anzeige "trennen"
von TheRollyJoger Mi 21 Sep 2016 - 10:49

» Yaruma - Fantasy-RPG Forum
von Alketa Di 20 Sep 2016 - 21:34

» [phpBB3] Links automatisch kursiv
von inde Di 20 Sep 2016 - 17:37

» [Invision] Kompletter Css-Codebaum gesucht !
von inde Di 20 Sep 2016 - 13:12

» Filmforum "Dark Movie Dreams"
von Ray Di 20 Sep 2016 - 11:56

» Forumseite mit Mailware verseucht ?
von inde Mo 19 Sep 2016 - 20:31

Partner
free forum

Schriftart und Größe in den Beiträgen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt Schriftart und Größe in den Beiträgen

Beitrag von Hollywoodstar am Mi 10 März 2010 - 13:02

Hey ihr lieben,

erst einmal bin ich total glücklich, dass ich euren Anbieter gefunden habe!!! Ich habe 5 Jahre lang ein Forum betrieben und nun existiert der Server aber nicht mehr und ich muss alles von vorne machen Crying or Very sad

Aber nicht schlimm: Denn eure Foren bieten genau das Richtige, was ich schon immer wollte pirat und es ist super easy es einzurichten!! Ich freu mich soooo tongue

Jetzt habe ich aber wirklich eine Frage.. und finde nicht allein die Lösung Very Happy

Wie kann man die Schriftart und die Schriftgröße in den Beiträgen ändern.. also klar; jeder kann sie selbst beim editieren bearbeiten! Aber das will ich den Leuten und mir ersparen!!! Wir haben uns so an die Verdana Schrift und größe 14 oder 12 gewöhnt...

und hier bei eurem Forum... musste ich auch nichts ändern,,, die Schrift ist toll und die Schriftgröße auch...

aber bei mir wird von Anfang an so eine komische Schrift angezeigt und die ist so klein, dass man sie kaum sieht... pale und wenn man die Schrift bei jedem Post selber anpassen muss, wird das auf dauer nervig!!

Ich hoffe ihr versteht was ich meine cheers

Ansonsten ein ganz großes Lob an die Seite und an das Hilfe-Forum Very Happy IHR SEIT DIE BESTE SEITE; DIE ICH JE IM NETZ GEFUNDEN HAB!!!!

liebe Grüße Holly ^^

Hollywoodstar
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 8
Anmeldedatum : 10.03.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Schriftart und Größe in den Beiträgen

Beitrag von Ivo am Mi 10 März 2010 - 13:59

Schriftart:

Schriftgröße:

Stimmt das so,oder habe ich etwas falsch verstanden?

Ivo
Premium-User
Premium-User

Männlich Beiträge : 514
Hinweis : Keine PNs mit Plauder-Meldungen!
Verbannt
Anmeldedatum : 21.10.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Schriftart und Größe in den Beiträgen

Beitrag von Hollywoodstar am Do 11 März 2010 - 1:01

Danke... aber das hatte ich versucht.,... und es klappt nicht. Wenn man einen Beitrag schreiben will, dann ist die Schrift eine ganz andere und ganz klein,,,,,,

Hollywoodstar
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 8
Anmeldedatum : 10.03.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Schriftart und Größe in den Beiträgen

Beitrag von Hollywoodstar am Do 11 März 2010 - 1:07

und bei mir ist nur eine Zeile, wo ich die Größe verändern kann... nämlich: 1. Schriftgröße (Schriftgröße der Hauptschrift) Aber das verändert nur die Schrift auf der Hauptseite... wo kann man die schrift aber verändern, für die BEITRÄGE???

Hollywoodstar
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 8
Anmeldedatum : 10.03.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Schriftart und Größe in den Beiträgen

Beitrag von Zuckerpuppe am Do 11 März 2010 - 9:04

Hallo,

du hast ein PunBB Forum, wo es nur eine Schriftgröße einzustellen gibt. Das heißt: wenn die Schriftgröße auf der Hauptseite auf 14 Pixel steht, dann wird sie auch in den Beiträgen in dieser Größe angezeigt.
Die Schriftart für die Texte änderst du mit der 1. Schriftart(Texte), wie du auch im oben gezeigten Screenshot sehen kannst.

wenn du die Schriftgröße in den Beiträgen anders haben möchtest, als im Forum selber, dann kannst du das über einen Eintrag im CSS ändern. Ebenso verhät es sich mit der Schriftart..
Dazu gehst du folgendermaßen vor:

Adminbereich/ Anzeige/ Logos&Bilder/ Farben -> Reiter CSS Stylesheet

dort fügst du in das große Feld folgendes ein:
Code:
 .pun .entry-content {
font-family:Verdana;
font-size:16px;
}
und klickst dann auf Annehmen.

die Schriftgröße kannst du beliebig verändern, indem du die Pixelzahl (font-size:16px;) änderst. Dort einfach einen anderen Zahlenwert eintragen. Das Gleiche gilt für die Schriftart, diese kannst du auch austauschen Smile

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Schriftart und Größe in den Beiträgen

Beitrag von Hollywoodstar am Do 11 März 2010 - 10:26

Danke Very Happy

Aber leider ändert sich es trotzdem nichts!!! Woran kann das denn liegen, was mache ich falsch???

Hollywoodstar
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 8
Anmeldedatum : 10.03.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Schriftart und Größe in den Beiträgen

Beitrag von Hollywoodstar am Do 11 März 2010 - 11:35

Ok... es funktioniert doch!!! Aber die Schrift ist erst Verdana, wenn der Beitrag gepostet wurde... vorher wenn man ihn schreibt, ist er klein und in einer ganz anderen schrift!!!

So denkt natürlich jeder, dass die Schrift am ende dann so aussieht und wird sie ändern...

bei euch geht es ja auch...

Hollywoodstar
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 8
Anmeldedatum : 10.03.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Schriftart und Größe in den Beiträgen

Beitrag von Zuckerpuppe am Do 11 März 2010 - 12:22

ah, du meinst also nur, wenn man die Beiträge gerade schreibt...

dazu musst du (wie oben erklärt) einen anderen Code eingeben:

Code:
dd.frm-textarea #text_editor_textarea, #textarea_content dd.frm-textarea iframe#text_editor_iframe {
font-size:16px;
font-family:Verdana;
}

dieser Code funktioniert aber nur, wenn der Editor ausgeschaltet ist...also das Zeichen über dem Texteingabefeld grau ist -> :editor:

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Schriftart und Größe in den Beiträgen

Beitrag von Hollywoodstar am Do 11 März 2010 - 12:39

ahhhhhhhhhh dankeschön zuckerpuppe jetzt gehts Very Happy vielen lieben dank!!

Ist der Editor bei jedem erstmal ausgeschaltet??? Bzw. kann man es machen, dass er gleich automatisch ausgeschaltet ist??

Hollywoodstar
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 8
Anmeldedatum : 10.03.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Schriftart und Größe in den Beiträgen

Beitrag von Zuckerpuppe am Do 11 März 2010 - 12:49

dafür gibt es eine Einstellung im Adminbereich:

Allgemeines/ Beitragsoptionen, Privatnachrichten, Mails/ Einstellungen/ Beiträge

dort die sechse Option von unten "Den WYSIWYG-Modus als Standart-Modus für Beiträge aktivieren"
wenn du dieses auf NEIN stellst, ist erstmal für jeden der normale Texteditor standardmäßig ausgewählt. Smile

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Schriftart und Größe in den Beiträgen

Beitrag von Hollywoodstar am Di 16 März 2010 - 22:25

hey zuckerpuppe,

meine Mitglieder sagen leider, dass sie nicht die Schrift sehen, die ich eingestellt habe... wieso funktioniert das bei einfach nicht?!

Hollywoodstar
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 8
Anmeldedatum : 10.03.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Schriftart und Größe in den Beiträgen

Beitrag von Zuckerpuppe am Mi 17 März 2010 - 8:57

Hallo Smile,

hast du die Mitglieder gefragt, welchen Editor sie benutzen? Vielleicht haben sie auf den WYSIWYG-Modus umgeschaltet ( :editor2: )

In meinem Testforum klappt es jedenfalls einwandfrei...

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Schriftart und Größe in den Beiträgen

Beitrag von Hollywoodstar am Do 18 März 2010 - 21:27

muss ich den modus einfach ganz ausschalten??? Aber dann können sie ja nicht mehr Bilder und Videos und so einfügen oder?!

Hollywoodstar
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 8
Anmeldedatum : 10.03.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Schriftart und Größe in den Beiträgen

Beitrag von #Frank am Do 18 März 2010 - 21:41

Alle BBCodes (Bilder und Videos einfügen) stehen weiterhin zur Verfügung. Allerdings werden die dann im Editor nur noch als Code angezeigt und nicht als Bild.
Im Beitrag wird dann aber das Bild oder anderes Angezeigt.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34500
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Schriftart und Größe in den Beiträgen

Beitrag von NymphadoraTonks am Sa 20 Sep 2014 - 22:17

Huhu!

Das ist zwar schon ein älterer Beitrag, aber daher, dass es bei mir um das selbe Problem geht, wollte ich kein neues Thema eröffnen.

Ich habe das gleiche Problem mit der Schrift in den Beiträgen. Wenn man sie direkt schreibt und ebenso die Beiträge, die gepostet sind. Die Schriftart ist sehr klein und ändert sich nicht mit den normalen Einstellungen.

Ich hatte jetzt auch schon die Dinge versucht, die Zuckerpuppe geschrieben. Leider hat auch das nicht funktioniert.

Ich hoffe auf Hilfe und bedanke mich schon mal im Voraus!

Freundliche Grüße

Nymphadora

NymphadoraTonks
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 29
Anmeldedatum : 07.08.14

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Schriftart und Größe in den Beiträgen

Beitrag von Günther am Sa 20 Sep 2014 - 22:26

Hallo,
@NymphadoraTonks schrieb:Das ist zwar schon ein älterer Beitrag, aber daher, dass es bei mir um das selbe Problem geht, wollte ich kein neues Thema eröffnen.
Eröffne bitte in Zukunft eigene Themen, statt in alte Themen zu posten. Bei uns ist pro Problem und User ein eigenes Thema vorgesehen (ausgenommen Sammelthreads). Danke. Wink

Es geht um das Forum http://thewalkingdead-rpg.aktiv-forum.com/ aus deinem Profil?
Dann kannst du die Schriftgröße ganz einfach damit anpassen:
AB -> Anzeige -> Bilder & Farben -> Farben -> Textfarbe und -größe
3. Schriftgröße (Beitragstitel & Kategorien)
Und die Schriftart ggf. mit 2. Schriftart (Texte).

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Schriftart und Größe in den Beiträgen

Beitrag von NymphadoraTonks am Sa 20 Sep 2014 - 22:48

Okay ich dachte, es wäre besser nicht wegen den gleichen Sachen mehrere Themen zu eröffnen. Aber dann weiß ich demnächst Bescheid. Smile

Und danke für die Hilfe, ich dachte eigentlich ich hätte genau das durch, aber jetzt funktioniert alles genauso!

Danke!

NymphadoraTonks
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 29
Anmeldedatum : 07.08.14

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Schriftart und Größe in den Beiträgen

Beitrag von Günther am Sa 20 Sep 2014 - 22:51

Bitte. Smile

@NymphadoraTonks schrieb:Okay ich dachte, es wäre besser nicht wegen den gleichen Sachen mehrere Themen zu eröffnen. Aber dann weiß ich demnächst Bescheid. Smile
Die meisten Fragen kannst du selbst in wenigen Minuten über Lexi Help und unsere Suchfunktion beantworten. Falls du damit mal keine Antwort findest, eröffne bitte pro Frage einen eigenen Thread - damit können wir die Übersichtlichkeit bewahren. Wink
-closed-

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten