Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Joost Gestern um 18:02

» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Igazus Gestern um 17:57

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Ray Sa 16 März 2024 - 16:41

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

» Datenback-Dump?
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 22:02

» Einloggen nicht mehr möglich [erbitte schnelle Rückmeldung!]
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 8:15

» Neuer User kann sich anmelden.
von Joost So 11 Feb 2024 - 18:06

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Joost Sa 10 Feb 2024 - 19:38

» Die Sturmkriger (WaCa) mit Punktesystem
von Rama Di 6 Feb 2024 - 18:49

» Style funktioniert nicht
von Joost So 4 Feb 2024 - 16:50

» Vergabe von Auszeichnungen
von Eto Sa 3 Feb 2024 - 20:13

Beiträge mit den meisten Reaktionen des Monats
» Beitrag von Joost in Entdeckt die neue Option Servimg Premium
( 2 )


» Beitrag von T.G. in Zugangsdaten vergessen/verloren
( 1 )


» Beitrag von Joost in  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
( 1 )


» Beitrag von Skouliki in Beiträge verschwinden
( 1 )


» Beitrag von Skouliki in Beiträge verschwinden
( 1 )


Persönlicher Domainname lässt sich nicht einfügen! (Strato)

3 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Persönlicher Domainname lässt sich nicht einfügen! (Strato) Empty Persönlicher Domainname lässt sich nicht einfügen! (Strato)

Beitrag von Destiny-Hope Di 9 März 2010 - 17:26

Hallo Ihr Lieben!

Ich habe folgendes Problem:

Ich habe eine Domain bei strato mit dem Titel fairview-online.de. Von der Domain komme ich ja auch über die Weiterleitung zum Forum, allerdings ist der Favicon nicht zu sehen und es steht immer nur fairview-online.de oben, egal auf welche Forenseite man sich befindet, so dass eine Linkweiterleitung zu bestimmten Beiträgen unmöglich ist.

Wenn ich unter persönlicher Domainname im Adminbereich meine Domain angebe, kommt immer folgende Fehlermeldung:

Der eingegebene Domainname ist falsch konfiguriert
Sie haben keinen CNAME, der auf fairview-online.forumieren.de verweist
Sie haben einen DNS als A-Eintag konfiguriert (der A-Eintrag verweist nicht auf eine textliche Domain wie beim CNAME, sondern auf eine IP-Adresse)


Allerdings kann ich bei strato nichts zum Thema CNAME finden...

Kann mir jemand helfen und sagen, was ich tun muss, um die Domain in mein Forum einzubinden?

LG, Destiny-Hope.
Destiny-Hope
Destiny-Hope
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 21
Anmeldedatum : 25.02.10

Nach oben Nach unten

Persönlicher Domainname lässt sich nicht einfügen! (Strato) Empty Re: Persönlicher Domainname lässt sich nicht einfügen! (Strato)

Beitrag von #Frank Di 9 März 2010 - 18:29

Zu diesem Thema kann dir terra-outlaw sicher Informationen geben. Der hat das Thema auch schon durch.
Warte mal ob er sich hier meldet.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Persönlicher Domainname lässt sich nicht einfügen! (Strato) Empty Re: Persönlicher Domainname lässt sich nicht einfügen! (Strato)

Beitrag von Destiny-Hope Di 9 März 2010 - 21:10

Ja, danke, dann warte ich mal gespannt! Smile
Destiny-Hope
Destiny-Hope
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 21
Anmeldedatum : 25.02.10

Nach oben Nach unten

Persönlicher Domainname lässt sich nicht einfügen! (Strato) Empty Re: Persönlicher Domainname lässt sich nicht einfügen! (Strato)

Beitrag von terra-outlaw Di 9 März 2010 - 21:19

Hallo Destiny Hope.

Ja dieses leidige Thema ist mir durchaus noch bekannt !

Gut, bei 1und1 hatte ich die Möglichkeit einen Cnamer zu erstellen.

Ich weiß jetzt nicht genau wie es bei strato aussieht, aber normalerweise sollte jeder Domain Anbieter, vorallem in dieser Größe eine solche Option anbieten.

Du findest dies meistens unter DNS Einstellungen.

Hier mal ein Bildchen wie das bei mir aussieht:

Persönlicher Domainname lässt sich nicht einfügen! (Strato) Cname10

Was du zur Zeit drin hast ist eine Frame Weiterleitung, d.h. deine URL bleibt konstant im Browser stehen, selbst wenn du sogar die Seite über einen externen Link verlässt.

Zur weiteren Möglichkeit steht nun entweder den genannten Cname Eintrag oder eine HTTP Weiterleitung, welche in etwa genau so dämlich wie die Frame Weiterleitung ist.

Bei der HTTP Weiterleitung wird beim Aufrufen deiner Strato Domain dann in die Standart forumieren Domain gewechselt, diese steht dann im Browser. Einfach eine Weiterleitung.

Schau am Besten mal ob du einen Bereich "DNS Einstellungen" findest.
Dann können wir uns da zusammen mal durchbeißen.

Grüße, Lukas.
terra-outlaw
terra-outlaw
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 1340
Anmeldedatum : 07.08.09
keine
PunBB

Nach oben Nach unten

Persönlicher Domainname lässt sich nicht einfügen! (Strato) Empty Re: Persönlicher Domainname lässt sich nicht einfügen! (Strato)

Beitrag von Destiny-Hope Di 9 März 2010 - 21:26

Leider kann ich keine Screenshots machen...deshalb habe ich den Text mal kopiert

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Domainverwaltung
Achtung! Änderungen dieser Einträge können die Funktionalität Ihres Webhostingpakets einschränken!
fairview-online.de

Umleitungsziel: http://fairview-online.forumieren.de/

Detaillierte Informationen

Domainverwaltung - DNS Einstellungen (Domain)
A-Record
Mit einem A-Record (Address Resource Record) können Sie Ihre Domain auf eine feste IP-Adresse (z.B. die Ihres eigenen Servers) umleiten.
Hilfe

MX-Record
Mit Hilfe des Mail Exchange Resource Records (MX-Record) können Sie festlegen, welche Mailserver für Ihre Domain zuständig sind.
Hilfe

SPF-Record
Sender Policy Framework (SPF) ist eine Technik, die Absender - Adressfälschungen in E-Mails unterbinden kann.
Hilfe

Dynamic DNS
Machen sie Ihren Rechner über Ihre eigene Domain erreichbar.
Hilfe

DNS Einstellungen zurücksetzen
Hier haben Sie die Möglichkeit, alle DNS-Einstellungen auf Standardwerte zurückzusetzen.
Hilfe

Zurück zur Domainübersicht Menü Domaineinstellungen
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Also, das fettgedruckte sind die Möglichkeiten, die er mir anbietet, ich habe auch schon versucht das A-Record zu deaktivieren, aber das funktioniert nicht.
Destiny-Hope
Destiny-Hope
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 21
Anmeldedatum : 25.02.10

Nach oben Nach unten

Persönlicher Domainname lässt sich nicht einfügen! (Strato) Empty Re: Persönlicher Domainname lässt sich nicht einfügen! (Strato)

Beitrag von terra-outlaw Di 9 März 2010 - 21:53

Ok, Destiny Hope. Wir haben ein Problem.

Habe etwas im Netz gestöbert und musste zeitgleich feststellen, dass Strato keinerlei CName Änderungen und Einträge erlaubt.

http://www.google.de/support/forum/p/adsense/thread?tid=1ffeead526b7ed7b&hl=de

http://www.google.com/support/forum/p/adsense/thread?tid=1a788d3f6792765e&hl=de

http://forum.webhostlist.de/forum/3-x-server-konfiguration/78977-cname-teile-der-domain-umleiten.html

Das ist nun dämlich.

Da bleibt Dir nur die Frame Weiterleitung oder eine HTTP Weiterleitung.

Mein Tipp: Erstell ne Domain über forumieren, dann hast du Sicherheit, Ruhe und eine wirklich perfekt funktionierende Domain. Das darf meiner Meinung dann auch etwas teurer sein, als das Gefuddel mit Fremdanbietern. Musste das auch erkennen.

Habe nun meine .com Domain über forumieren laufen und die alte 1und1 .de Domain einfach als HTTP Weiterleitung auf .com laufen lassen.

So bin ich über beide Adressen erreichbar, und es sieht im URL Feld ordentlich aus, nämlich immer die .com Domain.

Hatte zwar auch den Cname drin, das funktionierte aber nur bedingt.
Vorallem die Cookies und der Cache machte mir permanent Kopfschmerzen, sowie zeitweilige Nichterreichbarkeit des Forums.

Der Grund ist dieser:
Um einen perfekten Cname Eintrag vorzunehmen, bräuchte man von forumieren Seite aus eigentlich nicht die forumieren Domain sondern eine IP. Es geht zwar bedingt auch mit der Domain, doch daher kamen dann auch meine Probleme.

Grüße, Lukas.
terra-outlaw
terra-outlaw
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 1340
Anmeldedatum : 07.08.09
keine
PunBB

Nach oben Nach unten

Persönlicher Domainname lässt sich nicht einfügen! (Strato) Empty Re: Persönlicher Domainname lässt sich nicht einfügen! (Strato)

Beitrag von Destiny-Hope Di 9 März 2010 - 21:58

Ich danke Dir sehr für Deine Hilfe!
Dann werde ich es wohl mal auf die Art versuchen, die Du beschrieben hast Wink

LG, Destiny-Hope.
Destiny-Hope
Destiny-Hope
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 21
Anmeldedatum : 25.02.10

Nach oben Nach unten

Persönlicher Domainname lässt sich nicht einfügen! (Strato) Empty Re: Persönlicher Domainname lässt sich nicht einfügen! (Strato)

Beitrag von terra-outlaw Di 9 März 2010 - 22:02

Tut mir leid, dass ich nicht mehr machen konnte.
Aber im Nachhinein wirst du eine Domain über forumieren als beste Möglichkeit sehen. Damit du nicht zu großen Verlust zu verbuchen hast, kannst du dann ja wie beschrieben eine einfache HTTP Weiterleitung auf die neue forumieren Domain laufen lassen.

Dann hast du zwei Klappen mit einer Fliege geschlagen.

Liebe Grüße, Lukas.
terra-outlaw
terra-outlaw
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 1340
Anmeldedatum : 07.08.09
keine
PunBB

Nach oben Nach unten

Persönlicher Domainname lässt sich nicht einfügen! (Strato) Empty Re: Persönlicher Domainname lässt sich nicht einfügen! (Strato)

Beitrag von Destiny-Hope Di 9 März 2010 - 22:06

Ich habe das nächste Problem! Ich bekomme das mit der Frameumleitung nicht hin, das mac´ht Strato offensichtlich auch nicht Sad
Destiny-Hope
Destiny-Hope
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 21
Anmeldedatum : 25.02.10

Nach oben Nach unten

Persönlicher Domainname lässt sich nicht einfügen! (Strato) Empty Re: Persönlicher Domainname lässt sich nicht einfügen! (Strato)

Beitrag von terra-outlaw Di 9 März 2010 - 22:11

Deiner Aussage von eben zufolge, blieb doch der Domain Namen permanent im Browser stehen. Egal ob du auf einer Unterseite oder direkt im Forum bist. Das ist dann die Frame Weiterleitung.

Hier mal der direkte Vergleich:

----------
HTML Weiterleitung: Beim Aufrufen der Domain www.xxxxxxxxxx.de wird automatisch umgeleitet auf http://xxxxxxxxxx.forumieren.de
Nachteil: Es steht weiterhin die forumieren Domain in deiner Browser URL.
----------
Frame Weiterleitung: Es steht immer www.xxxxxxxxxx.de in deinem Browser, egal wo du dich in deinem Forum befindest.
Das sieht an sich dann gut aus, jedoch kannst du dann keine URL eines Themas kopieren, wenn du auf fremde Seiten Links anklickst von deinem Forum aus, dann steht immer noch www.xxxxxxxxxx.de im Browser.
Sehr gefährlich und lästig.


Grüße, Lukas.
terra-outlaw
terra-outlaw
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 1340
Anmeldedatum : 07.08.09
keine
PunBB

Nach oben Nach unten

Persönlicher Domainname lässt sich nicht einfügen! (Strato) Empty Re: Persönlicher Domainname lässt sich nicht einfügen! (Strato)

Beitrag von Destiny-Hope Di 9 März 2010 - 22:18

Ja, ich meinte doch die HTML Weiterleitung, sorry, hab mich vertan, die halt wo die strato url nicht immer im browser stehen bleibt!
Destiny-Hope
Destiny-Hope
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 21
Anmeldedatum : 25.02.10

Nach oben Nach unten

Persönlicher Domainname lässt sich nicht einfügen! (Strato) Empty Re: Persönlicher Domainname lässt sich nicht einfügen! (Strato)

Beitrag von terra-outlaw Di 9 März 2010 - 22:25

Hallo.

Ich kenne mich bei Strato wie gesagt nicht aus.

Du musst mal schauen, irgendwo muss es die Option "HTML Umleitung" geben.
Dort gibst du dann deine forumieren Domain ein und fertig.

Vielleicht hilft Dir das hier weiter:

http://www.strato-faq.de/474

Grüße, Lukas.
terra-outlaw
terra-outlaw
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 1340
Anmeldedatum : 07.08.09
keine
PunBB

Nach oben Nach unten

Persönlicher Domainname lässt sich nicht einfügen! (Strato) Empty Re: Persönlicher Domainname lässt sich nicht einfügen! (Strato)

Beitrag von Destiny-Hope Di 9 März 2010 - 22:27

Ja, das hatte ich schon durchgeguckt, dachte das wäre irgendwie noch anders möglich, geht aber wohl leider auch nicht Sad

Aber danke trotzdem nochmal!
Ich denke, das Thema kann nun geschlossen werden Wink

LG, Destiny-Hope.
Destiny-Hope
Destiny-Hope
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 21
Anmeldedatum : 25.02.10

Nach oben Nach unten

Persönlicher Domainname lässt sich nicht einfügen! (Strato) Empty Re: Persönlicher Domainname lässt sich nicht einfügen! (Strato)

Beitrag von terra-outlaw Di 9 März 2010 - 22:33

Na dann wünsche ich Dir noch viel Erfolg Smile

Grüße, Lukas.
terra-outlaw
terra-outlaw
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 1340
Anmeldedatum : 07.08.09
keine
PunBB

Nach oben Nach unten

Persönlicher Domainname lässt sich nicht einfügen! (Strato) Empty Re: Persönlicher Domainname lässt sich nicht einfügen! (Strato)

Beitrag von Destiny-Hope Di 9 März 2010 - 22:39

Dankesehr Smile
Destiny-Hope
Destiny-Hope
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 21
Anmeldedatum : 25.02.10

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten