Lexi Help
Die neuesten Themen
» [phpBB2] Hintergrund festpinnen
von Fayé Heute um 16:56

» Mein altes Forum zurückbekommen
von Bigtuber Gestern um 22:59

» Impressum
von #Frank Mi 28 Sep 2016 - 23:45

» [phpBB2] Im Beitrag Bild und Text nebeneinander anzeigen
von #Frank Mi 28 Sep 2016 - 23:43

» [phpBB2] Unicode Emojis im Forum
von Mariacher J.E. Mi 28 Sep 2016 - 22:07

» Themen-Icons
von Bigtuber Mi 28 Sep 2016 - 20:46

» [phpBB2] Schriftfarbe in der Expressantwort
von Bigtuber Mi 28 Sep 2016 - 20:09

» Themen fixieren
von inde Mi 28 Sep 2016 - 20:05

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von inde Mi 28 Sep 2016 - 13:34

» Begriff : "merken"
von Ray Di 27 Sep 2016 - 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Di 27 Sep 2016 - 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Mo 26 Sep 2016 - 22:47

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Mo 26 Sep 2016 - 20:56

» Private Nachrichten
von inde Mo 26 Sep 2016 - 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde So 25 Sep 2016 - 20:38

Partner
free forum

Galerie Bilder löschen !

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Galerie Bilder löschen !

Beitrag von terra-outlaw am Di 9 März 2010 - 12:04

Guten Tag.

Schon wieder Probleme mit meiner Galerie.

Hab ein Bild gelöscht und die Vorschau erscheint immer noch im Album. Das komplette Löschen über den Papierkorb kann ich nicht finden ?!

Hier der Papierkorb:

http://www.alfa-community.com/gallery/Bilder-der-Alfa-s-unserer-Community/Tommaso-Buscetta/gal_pbackup_folder.htm?sid=c64b3e92638242f07a5e9addb0e63883

Und hier der Ordner.

http://www.alfa-community.com/gallery/Bilder-der-Alfa-s-unserer-Community/Bilder-der-Alfa-s-unserer-Community-cat_c1.htm

Schaut bitte bei dem Mitglied "Tommaso", das Bild habe ich gelöscht und immer noch ist es drin.
Selbiges gilt bei "Alfa147" seinem Album ...

Danke für eure Hilfe.

Grüße, Lukas.

terra-outlaw
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 1340
Hinweis : Rauenberg - Kraichgau
keine
Anmeldedatum : 07.08.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Galerie Bilder löschen !

Beitrag von terra-outlaw am Mi 10 März 2010 - 17:12

?? Ne Idee ?

Warum ist das Bild noch in der Vorschau drin, obwohl es eigentlich gelöscht wurde ...

terra-outlaw
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 1340
Hinweis : Rauenberg - Kraichgau
keine
Anmeldedatum : 07.08.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Galerie Bilder löschen !

Beitrag von Leolips am Mi 10 März 2010 - 19:05

Ja, ich habe eine Erklärung Very Happy

Ich habe mit meinem Testaccount ein Album erstellt und dieses als Admin dann wieder gelöscht.
Ganz kurz kommt eine Einblendung, dass dieses Album erst nach 30 Tagen endgültig gelöscht wird.

Leolips
Premium-User
Premium-User

Männlich Beiträge : 509
Anmeldedatum : 05.09.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Galerie Bilder löschen !

Beitrag von terra-outlaw am Do 11 März 2010 - 0:06

Danke Leolips.

Ich sehe ja nirgends wann ich ein Bild gelöscht habe ...

Kann man irgendwie abstellen, dass das Bild auf der Albumstartseite angezeigt wird, obwohl es eigentlich schon im Papierkorb ist.

Das ist ziemlich dumm ....


Grüße, Lukas.

terra-outlaw
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 1340
Hinweis : Rauenberg - Kraichgau
keine
Anmeldedatum : 07.08.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Galerie Bilder löschen !

Beitrag von Leolips am Do 11 März 2010 - 9:24

Ich finde diese Regelung auch etwas "unglücklich".
Wenn man sein Konto bei servimg.com aufräumt, werden die gelöschten Bilder auch erst in den Papierkorb verschoben und nach 30 Tagen endgültig entfernt.

Leolips
Premium-User
Premium-User

Männlich Beiträge : 509
Anmeldedatum : 05.09.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Galerie Bilder löschen !

Beitrag von terra-outlaw am Do 11 März 2010 - 12:46

Na gut, ich kann warten Very Happy

Lasst hier aber bitte mal offen, falls die nicht verschwinden sollten.
Ich meine nämlich dass dies bereits länger als 30 Tage her sei.

Grüße und herzlichen Dank !
Lukas.

terra-outlaw
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 1340
Hinweis : Rauenberg - Kraichgau
keine
Anmeldedatum : 07.08.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Galerie Bilder löschen !

Beitrag von Fisch am So 11 Apr 2010 - 19:53

Bin mal so frech, die Suchfunktion hat mich hierhin gebracht. Ich habe das gleiche Problem - im "Papierkorb" sind Bilder, die ich letztes Jahr gelöscht habe.. das kann ich gut daran erkennen das es sich um Bilder aus meinem Portal handelt, die mit dem damaligen Tagesdatum abgespeichert wurden!
Gibt es hier eine Lösung?

Fisch
Freiwilliger Helfer
Freiwilliger Helfer

Männlich Beiträge : 428
Anmeldedatum : 08.02.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Galerie Bilder löschen !

Beitrag von terra-outlaw am So 11 Apr 2010 - 21:55

Ach wenn Du das schon ansprichst ....

Auch bei mir sind immer noch die Vorschauen (schreibt man das wirklich so komisch scratch ) in den Galerie Ordnern, obwohl diese gelöscht wurden.

Das heißt das Bild ist nicht mehr im Ordner sondern im Papierkorb, auf der Albenstartseite wird es immer noch leider angezeigt.
Auch im Papierkorb ist kein endgültiges Entfernen möglich.

Auch ich erhoffe mir einen guten Tipp !

Grüße, Lukas.

terra-outlaw
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 1340
Hinweis : Rauenberg - Kraichgau
keine
Anmeldedatum : 07.08.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Galerie Bilder löschen !

Beitrag von terra-outlaw am Mi 14 Apr 2010 - 5:30

Keiner ne Idee ?

terra-outlaw
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 1340
Hinweis : Rauenberg - Kraichgau
keine
Anmeldedatum : 07.08.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Galerie Bilder löschen !

Beitrag von Zuckerpuppe am Mi 14 Apr 2010 - 9:23

Hallo,

normalerweise sollten die Bilder, die gelöscht worden sind und sich im Papierkorb befinden, nicht mehr auf der Galerieseite zu sehen sein.
Ich hab das eben mal in meinem Testforum ausgetestet und bei mir sind die gelöschten Bilder nur noch im Papierkorb zu sehen.
Wenn ich die Alben-Startseite öffne, sind sie nicht mehr vorhanden...

Fisch, dieses Problem hatten wir vor längerer Zeit schon einmal, dass die Bilder lange Zeit im Papierkorb geblieben sind. Ich werde das mal an die Technik weiterleiten, allerdings kann das ein wenig dauern bis wir eine Rückmeldung bekommen, da unsere Verbindungsperson bis nächste Woche im Urlaub ist.
Wichtig ist noch zu sagen, dass die Bilder im Papierkorb nicht vom Speicherplatz abgezogen werden...also habt ihr dadurch keinen Speicherplatzverlust

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Galerie Bilder löschen !

Beitrag von terra-outlaw am Mi 14 Apr 2010 - 15:28

Hallo Zuckerpuppe Smile

Schau hier, das ist das konkrete Problem:



Was kann ich da denn machen ? Dieses testweise hochgeladene "Neue Nachrichten" Bildchen befindet sich zwar noch im Papierkorb, doch es darf doch da in der Album Vorschau des Mitgliedes nicht mehr angezeigt werden ....

Komisch.
Grüße, Lukas.

terra-outlaw
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 1340
Hinweis : Rauenberg - Kraichgau
keine
Anmeldedatum : 07.08.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Galerie Bilder löschen !

Beitrag von Zuckerpuppe am Mi 14 Apr 2010 - 15:57

Lukas, wenn du im Adminbereich mal nachschaust unter
Module/ Galerie/ Verwaltung

und dann dort mal das Album "Tommaso Buscetta" anklickst...
ist dort ein Bild eingefügt bei "Das Foto ist mit folgendem Album verbunden" ?

Wenn dort ein Bild eingesetzt ist, dann wird das immer angezeigt, auch wenn das Album leer ist. Das ist quasi sowas wie ein Titelbild Smile

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Galerie Bilder löschen !

Beitrag von terra-outlaw am Mi 14 Apr 2010 - 16:00

Hallo Zuckerpuppe Smile

Nein dort steht lediglich "Das Foto ist mit folgendem Album verbunden : [ Keine Fotos ] "

Liebe Grüße, Lukas.

terra-outlaw
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 1340
Hinweis : Rauenberg - Kraichgau
keine
Anmeldedatum : 07.08.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Galerie Bilder löschen !

Beitrag von Zuckerpuppe am Mi 14 Apr 2010 - 16:05

dann lösch das Album doch einfach raus, wenn es eh leer ist....das geht doch über den Adminbereich ganz flott.
Wenn du es dann wieder brauchen solltest, kannst du es ja wieder neu erstellen...

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Galerie Bilder löschen !

Beitrag von terra-outlaw am Mi 14 Apr 2010 - 16:08

Weißt Du was Zuckerpuppe, manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht ....

Hab die beiden betroffenen Alben flott neu angelegt und die Sache ist erledigt. Warum dies aber so war wie es war, interessiert mich dann aber doch noch.

Vielen Dank für den super Tipp Smile

Grüße, Lukas.

terra-outlaw
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 1340
Hinweis : Rauenberg - Kraichgau
keine
Anmeldedatum : 07.08.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Galerie Bilder löschen !

Beitrag von Zuckerpuppe am Mi 14 Apr 2010 - 16:13

keine Ahnung, warum das so war...wahrscheinlich sind die Bilder irgendwie "hängengeblieben" notknowing
normalerweise sind sie nicht mehr zu sehen...

aber nun ist das Problem ja gelöst, daher mach ich hier dann zu Smile

-closed-

edit: nochmal geöffnet wegen dem Problem von Fisch...sorry, hatte ich übersehen Wink

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Galerie Bilder löschen !

Beitrag von Zuckerpuppe am Mi 5 Mai 2010 - 11:10

@Fisch:
ich habe erfahren, dass die gelöschten Galeriebilder im Papierkorb bleiben und nicht irgendwann rausgelöscht werden(entgegen der Anzeige, die beim Löschen erscheint)
Wie ich letztens schon schrieb:
Wichtig ist noch zu sagen, dass die Bilder im Papierkorb nicht vom Speicherplatz abgezogen werden...also habt ihr dadurch keinen Speicherplatzverlust
also solltet ihr euch keine Sorgen machen, das ist kein Problem Wink

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Galerie Bilder löschen !

Beitrag von Fisch am Mi 5 Mai 2010 - 14:28

Danke für die Info Zuckerpuppe! (huch, sieht das komisch aus zu schreiben... Smile )
Sieht dann zwar komisch aus im "Papierkorb", aber so sieht es in meinem Büro auch manchmal aus... Nennen wir es also "Rundablage"...

Fisch
Freiwilliger Helfer
Freiwilliger Helfer

Männlich Beiträge : 428
Anmeldedatum : 08.02.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Galerie Bilder löschen !

Beitrag von Zuckerpuppe am Mi 5 Mai 2010 - 14:37

jo, wie im wahren Leben halt... lol!

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten