Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

Galerie Befugnisse

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Galerie Befugnisse

Beitrag von terra-outlaw am Di 9 März 2010 - 10:35

Guten Tag.

Leider konnte ich in der SuFu nichts passendes finden, welches mein Problem hätte lösen können.

Wie kann ich einstellen, dass ein Mitglied sein eigen hochgeladenes Foto selbst bearbeiten und löschen kann ?

Finde nur die Standart Befugnis Kontrollen, welche aber nicht das erwünschte Ergebnis liefern.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Grüße, Lukas.

terra-outlaw
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 1340
Hinweis : Rauenberg - Kraichgau
keine
Anmeldedatum : 07.08.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Galerie Befugnisse

Beitrag von Leolips am Di 9 März 2010 - 10:55

Hallo terra-outlaw,

für das persönliche Album des Users ist dies möglich.

Leolips
Premium-User
Premium-User

Männlich Beiträge : 509
Anmeldedatum : 05.09.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Galerie Befugnisse

Beitrag von terra-outlaw am Di 9 März 2010 - 11:02

Danke Leolips, für deine Antwort.

Mhh. Geht das nicht übergreifend auf die komplette Galerie.

Habe mich als Mitglied eingeloggt und musste feststellen, dass ein Mitglied welches selbst ein Foto hochgeladen hat, auch "Spezialeffekte" für das SELBST hochgeladene Foto einfügen kann.

So müsste es doch auch irgendwie möglich sein, dass ein Mitglied die kompletten Optionen angezeigt bekommt, bei seinem selbst hochgeladenen Foto.

Und das eben Galerie übergreifend.

Grüße, Lukas.

terra-outlaw
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 1340
Hinweis : Rauenberg - Kraichgau
keine
Anmeldedatum : 07.08.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Galerie Befugnisse

Beitrag von Leolips am Di 9 März 2010 - 11:28

Dazu müsstest du in der Galerie eine neue Kategorie hinzufügen und dort die Befugnisse so einstellen, dass Mitglieder >Foto bearbeiten< und >Foto löschen > dürfen.
Für die Befugnis "Ein Foto bearbeiten" und "Ein Foto löschen" können Gruppenmitglieder (auch wenn diese Befugnis an "Gruppen" vergeben wurde) nur selbst eingefügte Fotos bearbeiten und löschen.

Leolips
Premium-User
Premium-User

Männlich Beiträge : 509
Anmeldedatum : 05.09.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Galerie Befugnisse

Beitrag von terra-outlaw am Di 9 März 2010 - 11:37

Ok.

Das heißt ich könnte bei allen Alben der Galerie die Befugnisse wie du genannt hast einstellen, und dann könnten Mitglieder ihre eigenen Fotos bearbeiten und löschen ?

Fremde Fotos müssten dann aber ausgeschlossen sein, richtig ?

terra-outlaw
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 1340
Hinweis : Rauenberg - Kraichgau
keine
Anmeldedatum : 07.08.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Galerie Befugnisse

Beitrag von Leolips am Di 9 März 2010 - 11:45

Ja, genauso ist es.
Du kannst es auch über >Gruppen< einstellen, wenn du mehrere Gruppen hast.
So kannst du die Befugnisse für einzelne Gruppen entziehen.

Leolips
Premium-User
Premium-User

Männlich Beiträge : 509
Anmeldedatum : 05.09.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Galerie Befugnisse

Beitrag von terra-outlaw am Di 9 März 2010 - 11:50

Alles klar, Leolips.

Besten Dank für deine Hilfe.

Grüße, Lukas.

terra-outlaw
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 1340
Hinweis : Rauenberg - Kraichgau
keine
Anmeldedatum : 07.08.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Galerie Befugnisse

Beitrag von Leolips am Di 9 März 2010 - 11:52

Bitte schön

Leolips
Premium-User
Premium-User

Männlich Beiträge : 509
Anmeldedatum : 05.09.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten