Lexi Help
Die neuesten Themen
» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von Bobaustria Heute um 2:46

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Gestern um 22:47

» Begriff : "merken"
von Ray Gestern um 21:34

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Gestern um 20:56

» Private Nachrichten
von inde Gestern um 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde So 25 Sep 2016 - 20:38

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von #Frank So 25 Sep 2016 - 16:57

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

» [phpBB2] Gruppen in der Wer is Online Anzeige "trennen"
von TheRollyJoger Mi 21 Sep 2016 - 10:49

» Yaruma - Fantasy-RPG Forum
von Alketa Di 20 Sep 2016 - 21:34

» [phpBB3] Links automatisch kursiv
von inde Di 20 Sep 2016 - 17:37

» [Invision] Kompletter Css-Codebaum gesucht !
von inde Di 20 Sep 2016 - 13:12

» Filmforum "Dark Movie Dreams"
von Ray Di 20 Sep 2016 - 11:56

» Forumseite mit Mailware verseucht ?
von inde Mo 19 Sep 2016 - 20:31

» Ich kann keine Hintergrundbilder hochladen
von Serv Mo 19 Sep 2016 - 19:59

Partner
free forum

Gästebuch

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Gästebuch

Beitrag von bendy am Di 9 März 2010 - 10:25

In vielen anderen Foren kann man im Mitglieder Bereich auch einen Gästebuch Eintrag machen. Ist das hier auch möglich und wenn ja wie ?

LG Bendy

bendy
Neuling
Neuling

Beiträge : 27
Anmeldedatum : 03.01.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Gästebuch

Beitrag von terra-outlaw am Di 9 März 2010 - 10:47

Hallo bendy.

Als Gästebuch Möglichkeiten kannst du zwei Wege wählen.

1. Du baust ein kostenloses Gästebuch von einem Fremdanbieter auf deiner Seite ein.

2. Du erstellst ein Forum, nennst es meinetwegen "Gästebuch" und machst du Befugnisse so, dass Gäste dort schreiben können.

Welcher Weg wäre interessant für Dich ?

Grüße, Lukas.

terra-outlaw
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 1340
Hinweis : Rauenberg - Kraichgau
keine
Anmeldedatum : 07.08.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Gästebuch

Beitrag von #Frank am Di 9 März 2010 - 10:55

Sicher ist das Möglich. Du musst nur ein entsprechendes Forum erstellen und den Gästen dann die entsprechenden Rechte geben.
Fortgeschrittenen Methode wählen:

Wenn du diese Einstellungen wählst, dann können Gäste in den Themen Antworten, oder auch ein neues Thema in dem Forum erstellen.

Edit: Zur Ergänzung von Lukas seinem 2. Weg.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34499
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Gästebuch

Beitrag von bendy am Di 9 März 2010 - 13:12

Ein neues Forum wäre ja kein Problem.
Aber wie stelle ich dann die Verbindung zwischen dem Gästebuch Forum her und wie kann ich das dann in den Mitgliederbereich mit einbringen?

bendy
Neuling
Neuling

Beiträge : 27
Anmeldedatum : 03.01.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Gästebuch

Beitrag von ~Marielle~ am Di 9 März 2010 - 15:20

Kein neues Forum, sondern ein Gästebuch. Das kannst du ja mal Googlen. Es gibt wirklich viele gute und kostenlose Anbieter. Wie du das einbaust, weiß ich jedoch nicht...

~Marielle~
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 184
Anmeldedatum : 12.12.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Gästebuch

Beitrag von #Frank am Di 9 März 2010 - 15:25

Ich meine nicht, das du ein neues Forum erstellen sollst, sonder in deinem Forum ein Forum "Gästebuch" einrichtest.
Das mit dem externen Gästebuch kannst du natürlich auch machen.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34499
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Gästebuch

Beitrag von bendy am Di 9 März 2010 - 15:41

Ja die Idee hatte ich ja auch schon, ein Forum im Forum zu erstellen, hab ich auch gemacht, Ein Forum Namens Gästebuch erstellt und dann Unterforen .. für jedes Mitglied eines .. Nur die Mitglieder im Forum Vermuten halt das Gästebuch im Mitglieder Bereich oder im Profil, da findet man nichts. Und dann kommt immer die Frage " Du Bernhard warum hab ich denn kein Gästebuch in deinem Forum ? " Und wenn ich denen dann Erkläre du mußt Forum Gästebuch aufmachen und dann das Namentlich für dich bestimmte, dann kommt der Kommentar " och ist das aber Umständlich " . Deshalb meine Frage ob man das nicht Irgenwie zum Beispiel im Profil mit verankern kann.

Externe Gästebücher möchte ich nicht, weil da eben die Datensicherheit in Frage steht. Bei meinem Forum kann ich ja noch Überblicken was damit geschiet.

LG Bendy

bendy
Neuling
Neuling

Beiträge : 27
Anmeldedatum : 03.01.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Gästebuch

Beitrag von #Frank am Di 9 März 2010 - 17:08

Ich verstehe, was du meinst. Aber leider ist das so nicht möglich. Es gibt noch die Möglichkeit, das du die erweiterten Profile Aktivierst.
Dort gibt es die Möglichkeit der "Profilnachrichten". Aber dieses würde nur für deine Mitglieder gehen.
Dort können keine Gäste was eintragen.
Ich denke das die Lösung die du nun gewählt hast die Bessere ist.
Deine User werden das schon annehmen, da es die beste Lösung ist.
Ich habe auch nicht gedacht, das du für jeden User ein Gästebuch einrichten möchtest. Ich bin davon ausgegangen, das du ein Gästebuch für das Forum erstellen möchtest.
Schau mal ob ihr damit klarkommt.
Sonnst müsste sich jeder sein Persönliches Gästebuch bei einem Fremdanbieter einrichten und das auch dann selber Administrieren. Du kannst dann im Forum diese Gästebücher verlinken.
Schau mal bitte in mein Testforum.
http://frank.forumieren.de
Dort findest du unten den Link zu einem Gästebuch eines Freien Anbieters.
So könnte das dann auch bei dir mit mehreren Gästebüchern aussehen.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34499
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Gästebuch

Beitrag von bendy am Di 9 März 2010 - 17:37

Ja die Plauderecke sieht nicht schlecht aus ..

Ich denke ich bleib mal dabei, ein Forum mit Unterforen zu erstellen.

Vielen Dank für die Hilfe

LG Bendy

bendy
Neuling
Neuling

Beiträge : 27
Anmeldedatum : 03.01.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Gästebuch

Beitrag von #Frank am Di 9 März 2010 - 18:32

Alles Klar...

dann ist hier erst mal
-- geschlossen --



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34499
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten