Lexi Help
Partner
free forum

Templates

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Templates

Beitrag von Fireflies am Fr 5 März 2010 - 21:05

Hallo!

Ich wollte einmal fragen, was genau Templates sind, den ich habe das nicht gefunden und ich hatte keine Lust sechzig Seiten durchzugucken. Könnt ihr mir das mal erklären?

Fireflies
Neuling
Neuling

Beiträge : 9
Anmeldedatum : 13.02.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Templates

Beitrag von Linkin am Fr 5 März 2010 - 21:14

Templates gibt es nur bei phpbb2-Foren. Sie sind sozusagen die Programmgerüste eines Forums. Wenn du CSS beherrschst, kannst du durch die Templates vieles an deinem Forum verändern.

Linkin
Premium-User
Premium-User

Männlich Beiträge : 433
Hinweis : Gfk
2. Verwarnung
Anmeldedatum : 26.01.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Templates

Beitrag von Fireflies am Fr 5 März 2010 - 21:17

Ähm, ok. Was ist denn CSS?

Fireflies
Neuling
Neuling

Beiträge : 9
Anmeldedatum : 13.02.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Templates

Beitrag von Linkin am Fr 5 März 2010 - 21:26

CSS ist eine Programmiersprache, die vor allem zusammen mit HTML benutzt wird. Mit einer Programmiersprache kann man Programme und Softwares programmieren und die Templates sind auch in Programmiersprache geschrieben.

Linkin
Premium-User
Premium-User

Männlich Beiträge : 433
Hinweis : Gfk
2. Verwarnung
Anmeldedatum : 26.01.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Templates

Beitrag von Gast am Fr 5 März 2010 - 21:36

Hallo,
für die Templates brauchst du gar kein CSS zu beherrschen, solange du HTML beherrschst, geht da schon. Das einzige was theoretisch an den Templates mit "CSS" verbunden sind, sind die Variablen, die benutzt werden, aber ansonsten ist es ein normales HTML/Variablen-Gerüst. Wink

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Templates

Beitrag von Linkin am Fr 5 März 2010 - 21:39

Ah, Okay, danke Julian.
Ich dachte es wäre CSS.^^

Linkin
Premium-User
Premium-User

Männlich Beiträge : 433
Hinweis : Gfk
2. Verwarnung
Anmeldedatum : 26.01.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten