Lexi Help
Die neuesten Themen
» Impressum
von #Frank Gestern um 23:45

» [phpBB2] Im Beitrag Bild und Text nebeneinander anzeigen
von #Frank Gestern um 23:43

» [phpBB2] Unicode Emojis im Forum
von Mariacher J.E. Gestern um 22:07

» Themen-Icons
von Bigtuber Gestern um 20:46

» [phpBB2] Schriftfarbe in der Expressantwort
von Bigtuber Gestern um 20:09

» Themen fixieren
von inde Gestern um 20:05

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von inde Gestern um 13:34

» Mein altes Forum zurückbekommen
von Bigtuber Di 27 Sep 2016 - 19:18

» Begriff : "merken"
von Ray Di 27 Sep 2016 - 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Di 27 Sep 2016 - 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Mo 26 Sep 2016 - 22:47

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Mo 26 Sep 2016 - 20:56

» Private Nachrichten
von inde Mo 26 Sep 2016 - 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde So 25 Sep 2016 - 20:38

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

Partner
free forum

Exportmöglichkeit

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Exportmöglichkeit

Beitrag von medion1804 am Mi 3 März 2010 - 16:25

hallo liebe admins,

ich hätte einen vorschlag zu machen, den bestimmt viele user begrüßen dürften Smile

bitte baut doch in den adminbereich eine möglichkeit ein, dass man seine datenbank bezüglich forumsinhalt und userdaten exportieren kann.

irgendwann stehen vllt viele von uns an dem punkt, dass man einfach "expandieren" möchte.

so wie auch ich in meinem falle Wink

möchte mit meinem projekt (www.pokergateway.de) gerne auf einen eigenen webspace umziehen und als grundlage ein joomla installieren ... sicherlich gibt es die möglichkeit, auch ein phpbb3 forum mit hilfe einer bridge in joomla zu integrieren und dies auch so zu gestalten, dass nur eine anmeldung sowohl für die joomla-website als auch dann für das phpbb3 forum von nöten ist ...

mit momentanen stand ist eine doppelanmeldung von nöten und dies genau möchte ich nicht ... und es wäre schade, "mein" forum aufgeben zu müssen Wink

deswegen die bitte, eine exportfunktion zu integrieren ...

ist dies möglich oder verbietet die firmenpolitik von forumieren.com dies?

greetz medion
(www.pokergateway.de)

medion1804
Neuling
Neuling

Beiträge : 59
Anmeldedatum : 07.02.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Exportmöglichkeit

Beitrag von Sven am Mi 3 März 2010 - 17:07

@medion1804 schrieb:

ist dies möglich oder verbietet die firmenpolitik von forumieren.com dies?

Genau so ist es!

Ein Zugriff auf die Datenbank ist nicht möglich und es zeichnet sich auch nicht ab, dass es zukünftig einen Zugriff auf die Datenbank geben wird.

Sven
Mod a.D.
Mod a.D.

Männlich Beiträge : 8567
Anmeldedatum : 19.08.07

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Exportmöglichkeit

Beitrag von crysis992 am Mi 3 März 2010 - 17:45

Finde ich auch schade, denn forumieren ist zwar für den Anfang einer seite genau das richtige, doch wenn man dann "mehr" haben möchte, braucht man ein eigenen webspace, und da dann nochmal alles von vorne mühsam aufzubauen ist schwierig.
Wäre zwar auch dafür, aber leider geht dies nicht Sad

Außerdem würde das Datenbank backup doch garnicht funktionieren mit einer anderen software, dann müsste man ja selbst in der Datenbank alle tabellen und so ändern, und das dauert auch seine Zeit :/

mfg crysis992

crysis992
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 1515
Hinweis : Unaufgeforderte PNs werden NICHT beantwortet!
Anmeldedatum : 19.06.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Exportmöglichkeit

Beitrag von medion1804 am Mi 3 März 2010 - 18:21

@crysis992 schrieb:

Außerdem würde das Datenbank backup doch garnicht funktionieren mit einer anderen software, dann müsste man ja selbst in der Datenbank alle tabellen und so ändern, und das dauert auch seine Zeit :/

du kannst auch in joomla ein phpbb3 forum integrieren ... so hätte ich es jedenfalls vorgehabt ... nun werde ich wohl von der joomla seite auf einen externen link zum forum verweisen müssen ... und dann nur mit doppelanmeldung Sad ... auf der joomla seite einloggen und dann zusätzlich noch im forum ...

greetz medion

medion1804
Neuling
Neuling

Beiträge : 59
Anmeldedatum : 07.02.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten