Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

Post-it sperren

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Post-it sperren

Beitrag von JerryF am Di 2 März 2010 - 0:08

Hallo,

ich habe über die SuFu nichts gefunden, daher probiere ich es direkt.

Wenn ich ein Post-it erstelle, möchte ich es gerne sperren, finde aber keinen Button dafür. WENN es erstellt ist, kann ich zwar im unteren Bereich auf ein Icon klicken "Thema sperren", dennoch kann ich als Gast in diesem Post-it antworten.

Vielen Dank für eure Hilfe

JerryF

JerryF
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 10
Hinweis : Bayern
Anmeldedatum : 24.11.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Post-it sperren

Beitrag von Leolips am Di 2 März 2010 - 0:17

Hallo JerryF,

dann solltest du im > Administrationsbereich > Allgemeines > Foren und Kategorien < auf rechte_icon hinter jedem Forum klicken und dann nach unten scrollen und > fortgeschrittene Methode < auswählen.
Dort die Rechte durch entfernen des Häkchens für Gast entziehen und auf absenden klicken.
Dieser Vorgang muss für jedes Forum einzeln ausgeführt werden!!!

Leolips
Premium-User
Premium-User

Männlich Beiträge : 509
Anmeldedatum : 05.09.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Post-it sperren

Beitrag von JerryF am Di 2 März 2010 - 0:30

Danke für Deine schnelle Antwort.
Ich möchte ja das Gäste in diesem Forum schreiben können. Ich verwende es als Gästebuch und zur Erklärung, habe ich ein Post-it geschrieben. Nun möchte ich, dass Gäste eben nicht in dieser Erklärung posten können.

JerryF
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 10
Hinweis : Bayern
Anmeldedatum : 24.11.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Post-it sperren

Beitrag von Leolips am Di 2 März 2010 - 0:35

Leolips (02.03.2010 - 00:35)

Leolips
Premium-User
Premium-User

Männlich Beiträge : 509
Anmeldedatum : 05.09.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Post-it sperren

Beitrag von Leolips am Di 2 März 2010 - 0:53

Du musst dein Gästebuch aufsplitten:


Also, die Kategorie ( oder Forum) > Gästebuch<
Dazu erstellst du ein >Unterforum< im Screenshot genannt >Dein post it< in diesem Forum entziehst du allen Usern, außer dem Admin jegliche Schreibbefugnisse.
Dann erstellst du noch ein weiteres >Unterforum< im Screenshot >Einträge< genannt und setzt in diesem Forum alle Befugnisse auf Gast.


Zuletzt von Leolips am Di 2 März 2010 - 9:58 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

Leolips
Premium-User
Premium-User

Männlich Beiträge : 509
Anmeldedatum : 05.09.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Post-it sperren

Beitrag von JerryF am Di 2 März 2010 - 1:08

Aha^^

Finde meine Variante irgendwie eleganter Very Happy, und vor allem einfacher Very Happy . Aber wenn es nicht anders geht, muss ich halt auf Deine umsteigen notknowing
Ich danke Dir auf jedenfalls für deine Mühen.

Liebe Grüße
JerryF

JerryF
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 10
Hinweis : Bayern
Anmeldedatum : 24.11.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Post-it sperren

Beitrag von Leolips am Di 2 März 2010 - 1:14

Ich war jetzt vollkommen neben der Rolle.
Auf deinen Beitrag kann man doch nicht antworten Very Happy
Man kann nur ein neues Thema aufmachen und das ist doch Sinn der Sache.

Leolips
Premium-User
Premium-User

Männlich Beiträge : 509
Anmeldedatum : 05.09.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten