Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

... bei Themen Buttons deaktivieren

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

... bei Themen Buttons deaktivieren

Beitrag von air am So 28 Feb 2010 - 20:29

Hallo,
ich bin für meine Bedürfnisse auf ein Problem gestoßen. Bei den Themen gibt es viele Buttons die an großen Wert sind u. viele in Verwendung. Ich finde es ist auch gut so, solche Möglichkeiten zu haben. Trotzdem mein ich, dass es gut währe, als Admin zu entscheiden welche man zulassen möchte od. nicht.
Auch wenn es auf den ersten Blick abschreckend wirkt, wenn man keine Bilder od. Videos zulassen möchte. Es ist eine Frage der Einstellung bzw. Gewohnheit der Menschen. Ich kenne ein Forum wo keine Links erlaubt werden. Dort sind über 2000 Registrierte Mitglieder, also muss nicht alles abschreckend sein auch wenn es so auf ersten Blick erscheint.
Ich denke mal so, was meint ihr dazu?

[img][/img]

air
Neuling
Neuling

Beiträge : 64
Anmeldedatum : 08.01.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: ... bei Themen Buttons deaktivieren

Beitrag von Gast am So 28 Feb 2010 - 20:37

Ich bin da geteilter Meinung.
Du musst dir im klaren sein was das für Auswirkungen hätte.
Sperrt man einige BB-Codes, wäre jeder Beitrag betroffen, auch deiner.... Auch wenn du die Bilder funktion sperrt oder die Links, werden die User umdenken... Man wird nie ereichen können z.b Links zu sperren ..
Gebe ich z.b ein http://www.google.de/ .. würde er es sperren gebe ich google.de würde er es nicht mehr als Link ansehen, und es so stehen lassen....


------
Ach und übrigens wie gesagt die Wortzensur hilft dir bei deinem Link Problem weiter .. sperr das Wort http://www. etc. dann sollte es klappen.

Ich sehe es aber für nicht realisierbar an, und wenn man es schaffen würde, dann würde das genau so lange halten wie die DNS-sperre der Regierung... (nach 2 Tagen gehackt)

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: ... bei Themen Buttons deaktivieren

Beitrag von air am So 28 Feb 2010 - 21:12

Ich denke, ich hab das nicht richtig Formuliert. Dir BBCode soll nicht gesperrt werden, es soll mir als Admin möglich sein Buttons aktivieren od. deaktiviere. HTML zu aktivieren od. nicht obliegt auch mir. Ich hab hier auf nein gestellt. Manch einer wird mich verstehen warum ich so denke, dass es besser ist.

Sorry, ich verstehe nicht was du mit (sperr das Wort http://www. etc. dann sollte es klappen) meinst?

air
Neuling
Neuling

Beiträge : 64
Anmeldedatum : 08.01.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: ... bei Themen Buttons deaktivieren

Beitrag von Gast am So 28 Feb 2010 - 21:26

Ab (fort.) -> Anzeige -->Zensur (unten) ->Wortzensur...


Ich weiß aber nicht ob es klappt, und möchte es auch nicht ausprobieren, denn ich halte davon ehr weniger... dies ist aber jeden selbst überassen Wink


* zusatzt:
Wenn mann das umsetzten könnte,dann müsste man das somachen das man aussuchern kann welche BB-Codes,erlaubt sind. Also so wie die Tabelle von den Signaturen ..(wo man Regeln kann wer sie verwenden darf..)
Also ungefähr so :
BeschreibungArtGruppe verbietenGruppen erlaubtRechte bearbeiten
Bilder[ img] [ /img]Nutzer, deine Gruppe/nMod, Admin zahnrad
Fett[ b] [ /b]-Alle zahnrad
Link setzten[ url] [ /url]Nutzer, deine Gruppe/nMod;Admin zahnrad


Zuletzt von Adrian50 am Mo 1 März 2010 - 11:30 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet (Grund : Zusatz hinzugefügt)

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: ... bei Themen Buttons deaktivieren

Beitrag von air am Fr 5 März 2010 - 14:50

Ja, genau so würde es mir gefallen.

air
Neuling
Neuling

Beiträge : 64
Anmeldedatum : 08.01.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten