Lexi Help
Die neuesten Themen
» Mein altes Forum zurückbekommen
von Bigtuber Heute um 19:18

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von Tierfreund-97 Heute um 17:05

» Begriff : "merken"
von Ray Heute um 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Heute um 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Gestern um 22:47

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Gestern um 20:56

» Private Nachrichten
von inde Gestern um 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde So 25 Sep 2016 - 20:38

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

» [phpBB2] Gruppen in der Wer is Online Anzeige "trennen"
von TheRollyJoger Mi 21 Sep 2016 - 10:49

» Yaruma - Fantasy-RPG Forum
von Alketa Di 20 Sep 2016 - 21:34

» [phpBB3] Links automatisch kursiv
von inde Di 20 Sep 2016 - 17:37

» [Invision] Kompletter Css-Codebaum gesucht !
von inde Di 20 Sep 2016 - 13:12

» Filmforum "Dark Movie Dreams"
von Ray Di 20 Sep 2016 - 11:56

» Forumseite mit Mailware verseucht ?
von inde Mo 19 Sep 2016 - 20:31

Partner
free forum

Button mit Link zur Seite

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Button mit Link zur Seite

Beitrag von Emma am Di 14 Aug 2007 - 13:39

Hey Hey Wink

Ja, ich habe momentan viele Fragen xD
Naja, ich hoffe diese Frage kann mir beantwortet werden Wink
Also, ich würde gerne so einen Button machen (warscheinlich so wie JoeM)
wo, wenn man drauf klickt, man dann z.B. zu meinem Forum kommt.
Wie bekomme ich das hin?
Braucht man dafür ein extra programm?
Hoffe auf Hilfe...

Emma
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 27
Anmeldedatum : 12.08.07

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Button mit Link zur Seite

Beitrag von JoeM am Di 14 Aug 2007 - 14:00

Du meinst einen Banner, so wie in meiner Signatur.
Dazu muss man eine Grafik erstellen (nicht zu gross) und dann auf einen Webspace legen. Achte darauf, das du entweder sehr viel Frei-Traffic hast oder der Traffic nichts kostet.

Dann "verlinkt" man diese Grafik mit der Adresse deines Forums.
Als Beispiel kannst du dir den Code anschauen, den ich im WerbeForum gepostet habe.

Als Grafikprogramme kann ich "Gimp" oder "Paint.Net" empfehlen.
Beide sind völlig kostenlos und für beide gibt es deutsche Sprachdateien.

"Paint.Net" eignet sich gut für Anfänger und kleinere Grafikarbeiten.
"Gimp" ist sehr umfangreich aber auch ein wenig zu kompliziert für Einsteiger.

JoeM
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 775
Hinweis : Deutschland - BW
Anmeldedatum : 01.07.07

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Button mit Link zur Seite

Beitrag von Emma am Di 14 Aug 2007 - 15:07

Also ich selber habe ja Photoshop.
Also die Grafik zu erstellen ist für mich kein Problem, ich komme mit dem Programm prima zurecht (sieht man vielleicht auch in meinem Forum Wink )
Ähm... allerdings hab ich wohl ein Brett Form Kopf wenn du von Traffic und Webspace redest...

Emma
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 27
Anmeldedatum : 12.08.07

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Button mit Link zur Seite

Beitrag von JoeM am Di 14 Aug 2007 - 15:18

Ganz einfach,... Webspace ist so ähnlich wie eine Festplatte, die am Internet angeschlossen ist.

Das ist ein Speicherort auf irgendeinem Server.
Forumieren.com hat z.b. auch was ähnliches... die haben ihre eigenen Server, wo die ganzen Forendateien liegen.

Es gibt viele anbieter, die kostenlos solchen Webspace zur verfügung stellen (meist allerdings mit werbeeinblendungen), wer etwas mehr möchte oder mehr features sucht sich lieber einen kostenpflichtigen.

Wenn man jetzt sein Bild dort ablegt wird es ja jedesmal geladen, wenn einer ne seite aufmacht, wo dein Banner liegt.
Das ist der Traffic... der Datenverkehr, der entsteht.

Wenn dein bild 50kb gross ist und dein banner wird auf verschiedenen Seiten 100 mal am Tag geladen, dann macht das 5MB Traffic pro Tag (150MB im Monat)

Ich hab durch die einblendungen hier im Forum und bei mir usw. etwa einen Traffic von 1-2GB im Monat (Jetzt noch)

Nun ist es so, das die meisten Webspace-Anbieter den Traffic begrenzen, weil es einfach die Bandbreite und die Server belastet... wenn man dann über diese Grenze kommt kostet es extra.


Ich hoffe das war ausführlich genug... ansonsten einfach nochmal fragen.

JoeM
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 775
Hinweis : Deutschland - BW
Anmeldedatum : 01.07.07

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Button mit Link zur Seite

Beitrag von Emma am Di 14 Aug 2007 - 15:42

aha...
krm... kannst du mir da vielleichta uch ein Paar Seiten nennen?
Ich glaube nicht, das bei mir alzu viele Drauf klicken...
aber ich find, das das besser aussieht als wenn man nur eine internet-adresse da unten stehen hat Wink

Vielen Vielen Dank für deine Ausfühliche Erklärung!!!

Emma
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 27
Anmeldedatum : 12.08.07

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Button mit Link zur Seite

Beitrag von JoeM am Di 14 Aug 2007 - 17:02

Also kostenlose kann man ganz einfach bei googel finden... suchbegriff "webspace free hoster" z.b.

Bekannte sind z.B. "funpic" oder "ohost"

Wenn du bissl was ausgeben möchtest um einfach mehr zu bekommen und auch nen ordentlichen Support zu kriegen kann ich dir Hostloco empfehlen. bei denen bin ich auch. Das
"Silver Package" hab ich selbst auch... kostet ca. 12,- Euro im Jahr und ist für ein "kleines Forum", ein paar bilder, songs und Homepage usw locker ausreichend.

JoeM
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 775
Hinweis : Deutschland - BW
Anmeldedatum : 01.07.07

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Button mit Link zur Seite

Beitrag von Emma am Mi 15 Aug 2007 - 16:37

Danke Wink
ich werd mich da jetzt einfach mal umsehen und dann spontan entscheiden Wink
ich glaub, Geld werd ich erstmal net ausgeben...
vielleicht wenn ich weiß, das mein Forum auch von mehr als 3 Usern regelmäßig genutzt wird xD

Emma
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 27
Anmeldedatum : 12.08.07

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten