Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Joost Gestern um 18:02

» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Igazus Gestern um 17:57

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Ray Sa 16 März 2024 - 16:41

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

» Datenback-Dump?
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 22:02

» Einloggen nicht mehr möglich [erbitte schnelle Rückmeldung!]
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 8:15

» Neuer User kann sich anmelden.
von Joost So 11 Feb 2024 - 18:06

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Joost Sa 10 Feb 2024 - 19:38

» Die Sturmkriger (WaCa) mit Punktesystem
von Rama Di 6 Feb 2024 - 18:49

» Style funktioniert nicht
von Joost So 4 Feb 2024 - 16:50

» Vergabe von Auszeichnungen
von Eto Sa 3 Feb 2024 - 20:13

Beiträge mit den meisten Reaktionen des Monats
» Beitrag von Joost in Entdeckt die neue Option Servimg Premium
( 2 )


» Beitrag von Joost in  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
( 2 )


» Beitrag von Skouliki in Beiträge verschwinden
( 1 )


» Beitrag von Skouliki in Beiträge verschwinden
( 1 )


» Beitrag von Skouliki in Beiträge verschwinden
( 1 )


Button mit Link zur Seite

2 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Button mit Link zur Seite Empty Button mit Link zur Seite

Beitrag von Emma Di 14 Aug 2007 - 13:39

Hey Hey Wink

Ja, ich habe momentan viele Fragen xD
Naja, ich hoffe diese Frage kann mir beantwortet werden Wink
Also, ich würde gerne so einen Button machen (warscheinlich so wie JoeM)
wo, wenn man drauf klickt, man dann z.B. zu meinem Forum kommt.
Wie bekomme ich das hin?
Braucht man dafür ein extra programm?
Hoffe auf Hilfe...
Emma
Emma
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 27
Anmeldedatum : 12.08.07

Nach oben Nach unten

Button mit Link zur Seite Empty Re: Button mit Link zur Seite

Beitrag von JoeM Di 14 Aug 2007 - 14:00

Du meinst einen Banner, so wie in meiner Signatur.
Dazu muss man eine Grafik erstellen (nicht zu gross) und dann auf einen Webspace legen. Achte darauf, das du entweder sehr viel Frei-Traffic hast oder der Traffic nichts kostet.

Dann "verlinkt" man diese Grafik mit der Adresse deines Forums.
Als Beispiel kannst du dir den Code anschauen, den ich im WerbeForum gepostet habe.

Als Grafikprogramme kann ich "Gimp" oder "Paint.Net" empfehlen.
Beide sind völlig kostenlos und für beide gibt es deutsche Sprachdateien.

"Paint.Net" eignet sich gut für Anfänger und kleinere Grafikarbeiten.
"Gimp" ist sehr umfangreich aber auch ein wenig zu kompliziert für Einsteiger.
JoeM
JoeM
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 775
Anmeldedatum : 01.07.07
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Button mit Link zur Seite Empty Re: Button mit Link zur Seite

Beitrag von Emma Di 14 Aug 2007 - 15:07

Also ich selber habe ja Photoshop.
Also die Grafik zu erstellen ist für mich kein Problem, ich komme mit dem Programm prima zurecht (sieht man vielleicht auch in meinem Forum Wink )
Ähm... allerdings hab ich wohl ein Brett Form Kopf wenn du von Traffic und Webspace redest...
Emma
Emma
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 27
Anmeldedatum : 12.08.07

Nach oben Nach unten

Button mit Link zur Seite Empty Re: Button mit Link zur Seite

Beitrag von JoeM Di 14 Aug 2007 - 15:18

Ganz einfach,... Webspace ist so ähnlich wie eine Festplatte, die am Internet angeschlossen ist.

Das ist ein Speicherort auf irgendeinem Server.
Forumieren.com hat z.b. auch was ähnliches... die haben ihre eigenen Server, wo die ganzen Forendateien liegen.

Es gibt viele anbieter, die kostenlos solchen Webspace zur verfügung stellen (meist allerdings mit werbeeinblendungen), wer etwas mehr möchte oder mehr features sucht sich lieber einen kostenpflichtigen.

Wenn man jetzt sein Bild dort ablegt wird es ja jedesmal geladen, wenn einer ne seite aufmacht, wo dein Banner liegt.
Das ist der Traffic... der Datenverkehr, der entsteht.

Wenn dein bild 50kb gross ist und dein banner wird auf verschiedenen Seiten 100 mal am Tag geladen, dann macht das 5MB Traffic pro Tag (150MB im Monat)

Ich hab durch die einblendungen hier im Forum und bei mir usw. etwa einen Traffic von 1-2GB im Monat (Jetzt noch)

Nun ist es so, das die meisten Webspace-Anbieter den Traffic begrenzen, weil es einfach die Bandbreite und die Server belastet... wenn man dann über diese Grenze kommt kostet es extra.


Ich hoffe das war ausführlich genug... ansonsten einfach nochmal fragen.
JoeM
JoeM
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 775
Anmeldedatum : 01.07.07
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Button mit Link zur Seite Empty Re: Button mit Link zur Seite

Beitrag von Emma Di 14 Aug 2007 - 15:42

aha...
krm... kannst du mir da vielleichta uch ein Paar Seiten nennen?
Ich glaube nicht, das bei mir alzu viele Drauf klicken...
aber ich find, das das besser aussieht als wenn man nur eine internet-adresse da unten stehen hat Wink

Vielen Vielen Dank für deine Ausfühliche Erklärung!!!
Emma
Emma
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 27
Anmeldedatum : 12.08.07

Nach oben Nach unten

Button mit Link zur Seite Empty Re: Button mit Link zur Seite

Beitrag von JoeM Di 14 Aug 2007 - 17:02

Also kostenlose kann man ganz einfach bei googel finden... suchbegriff "webspace free hoster" z.b.

Bekannte sind z.B. "funpic" oder "ohost"

Wenn du bissl was ausgeben möchtest um einfach mehr zu bekommen und auch nen ordentlichen Support zu kriegen kann ich dir Hostloco empfehlen. bei denen bin ich auch. Das
"Silver Package" hab ich selbst auch... kostet ca. 12,- Euro im Jahr und ist für ein "kleines Forum", ein paar bilder, songs und Homepage usw locker ausreichend.
JoeM
JoeM
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 775
Anmeldedatum : 01.07.07
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Button mit Link zur Seite Empty Re: Button mit Link zur Seite

Beitrag von Emma Mi 15 Aug 2007 - 16:37

Danke Wink
ich werd mich da jetzt einfach mal umsehen und dann spontan entscheiden Wink
ich glaub, Geld werd ich erstmal net ausgeben...
vielleicht wenn ich weiß, das mein Forum auch von mehr als 3 Usern regelmäßig genutzt wird xD
Emma
Emma
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 27
Anmeldedatum : 12.08.07

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten