Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

Kalender Daten eintragen ??

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Kalender Daten eintragen ??

Beitrag von Micoman am Do 25 Feb 2010 - 12:11

Hallo ,

wie trage ich Daten in den Kalender ein ?? ich kann es einfach nicht finden ....

Danke und Gruß Micoman

Micoman
Neuling
Neuling

Beiträge : 3
Anmeldedatum : 25.02.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Kalender Daten eintragen ??

Beitrag von Leolips am Do 25 Feb 2010 - 12:20

Hallo,

zuerst musst du nachsehen, ob du >die erweiterte Version des Bearbeitungsfensters< aktiviert hast.
Im > AB > Allgemeines > Beitragsoptionen, Privatnachrichten, Mails > Einstellungen > Die erweiterte Version des Bearbeitungsfensters aktivieren < dort auf "Ja" stellen und absenden.

Dann ein neues Thema eröffnen und unterhalb des Bearbeitungsfensters findest du die Kalenderoptionen.
ACHTUNG!!! Nur der Eröffner eines Themas hat diese Option.

Leolips
Premium-User
Premium-User

Männlich Beiträge : 509
Anmeldedatum : 05.09.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Kalender Daten eintragen ??

Beitrag von Micoman am Do 25 Feb 2010 - 12:26

Sorry aber das verstehe ich nicht so wirklich was Du da geschrieben hast ????

Micoman
Neuling
Neuling

Beiträge : 3
Anmeldedatum : 25.02.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Kalender Daten eintragen ??

Beitrag von Leolips am Do 25 Feb 2010 - 12:29

Hast du, wie oben beschrieben, im Administrationsbereich die erweiterte Version des Bearbeitungsfensters aktiviert?

Leolips
Premium-User
Premium-User

Männlich Beiträge : 509
Anmeldedatum : 05.09.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Kalender Daten eintragen ??

Beitrag von Zuckerpuppe am Do 25 Feb 2010 - 12:30

sorry, aber die erweiterte Version des Bearbeitungsfensters hat nichts mit dem Kalendereintrag zu tun Wink

ein Eintrag im Kalender ist auch ohne die Aktivierung dieser Option möglich...

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Kalender Daten eintragen ??

Beitrag von Micoman am Do 25 Feb 2010 - 12:31

Ja Habe ich .ich denke auch ich hab es soweit .aber was meinst Du mit neuem Thema eröffnen ?? ich will Doch nur einen Termin in den Kalender eintragen ...

Micoman
Neuling
Neuling

Beiträge : 3
Anmeldedatum : 25.02.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Kalender Daten eintragen ??

Beitrag von Leolips am Do 25 Feb 2010 - 12:32

Das geht nur in Verbindung mit der Eröffnung eines neuen Themas.

Leolips
Premium-User
Premium-User

Männlich Beiträge : 509
Anmeldedatum : 05.09.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Kalender Daten eintragen ??

Beitrag von Zuckerpuppe am Do 25 Feb 2010 - 12:38

ich klinke mich hier mal ein, da ich den Fehler kenne Smile

man kann auch direkt im Kalender einen Termin eintragen, indem man im bewünschten Tagesfeld auf ein Icon klickt (ein Ereignis hinzufügen)....dies geht aber nur, wenn man vorher dem Kalender im Adminbereich ein bestimmtes Forum zugeordnet hat, wo die Eintragungen dann erscheinen.

das machst du unter
Module/Kalender/Einstellungen -> "Wählen Sie das Forum mit dem das Ereignis verbunden ist"

dort musst du ein Forum auswählen, dann erscheinen im Kalender selbst auch die Icons, die du nur noch anklicken brauchst Smile

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Kalender Daten eintragen ??

Beitrag von Leolips am Do 25 Feb 2010 - 12:50

Danke Zuckerpuppe,

das war mir auch neu scratch

Leolips
Premium-User
Premium-User

Männlich Beiträge : 509
Anmeldedatum : 05.09.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Kalender Daten eintragen ??

Beitrag von puszta am Fr 5 März 2010 - 15:20

Hallo

vielleicht könnt ihr mir helfen Question Ich versuchte grade den Kalender im Adminbereich mit einem Forum zu verbinden aber irgendwie funktioniert das nicht.. Ich klicke das eine forum an und gehe dann auf absenden und plötzlich steht da ein ganz anderes Forum drinne als das was ich haben möchte?! Woran kann das liegen?

danke

lg puszta

puszta
Neuling
Neuling

Beiträge : 50
Anmeldedatum : 13.08.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Kalender Daten eintragen ??

Beitrag von Destiny-Hope am So 7 März 2010 - 1:25

So, ich hab jetzt auch mal eine Frage zum Kalender...ist es nicht möglich, dass ich nur einen Termin eintrage, ohne gleich einen Thread zu eröffnen? Denn wenn ich auf Ereignis hinzufügen klicke, öffnet sich gleich ein Threadfenster...

Versteht Ihr, was ich meine?

Ich möchte zum Beispiel jeden Mittwoch 20.15Uhr ein Ereignis eintragen...

LG, Destiny-Hope.

Destiny-Hope
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 21
Anmeldedatum : 25.02.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Kalender Daten eintragen ??

Beitrag von Leolips am So 7 März 2010 - 9:25

Hallo Destiny-Hope,

dies ist leider nicht möglich.
Die einzige Option wäre, den Beitrag nach Ablauf des Termins zu bearbeiten und bei Kalenderereignis das Datum für die nächste Woche einzugeben.

Leolips
Premium-User
Premium-User

Männlich Beiträge : 509
Anmeldedatum : 05.09.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Kalender Daten eintragen ??

Beitrag von Destiny-Hope am So 7 März 2010 - 12:57

Ja, da bin ich schon selbst drauf gekommen später Wink Ich finde es sehr schade, dass man den Kalender nur mit Beiträgen verknüpfen kann...

Aber vielen Dan Leolips Smile

LG, Destiny-Hope.

Destiny-Hope
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 21
Anmeldedatum : 25.02.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Kalender Daten eintragen ??

Beitrag von DaHooL am Mi 14 Apr 2010 - 15:21

Habe dazu auch mal eine Frage ,ich selber als Admin kriege es hin im Kalender Ereignisse einzu tragen ,jedoch mit einem Test Konto als normaler User ist es leider nicht möglich :

Einstellung :

Berechtigung des Forums -> alles auf Mitglieder
Nutzer /Gruppen -Spezialbefugnisse -Kalender -> Mitglieder

irgend wo liegt ien Fehler oder ist es Mitgliedern nicht gestattet Ereignisse in den Kalender einzu tragen ??

DaHooL
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 46
Anmeldedatum : 15.05.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Kalender Daten eintragen ??

Beitrag von Zuckerpuppe am Mi 14 Apr 2010 - 16:11

doch, auch Mitglieder dürfen dort was eintragen, wenn die Berechtigungen richtig gesetzt sind Smile

Du musst mal deine Forenbefugnisse kontrollieren, ob du bei den relevanten Foren die Option "Ein Ereignis erstellen (im Kalender)" für die Mitglieder freigegeben hast.

Adminbereich --> Allgemeines --> Forum --> Foren und Kategorien

Bei dem gewünschten Forum auf das Icon rechte_icon klicken und diese Einstellung überprüfen.
und du musst die Fortgeschrittenen Methode auswählen, um diese Option angezeigt zu bekommen

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Kalender Daten eintragen ??

Beitrag von DaHooL am Mi 14 Apr 2010 - 18:39

ok sorry habe das wohl etwas umständlich erklärt aber genau das habe ich getan bzw.meinte ich damit mit Berechtigung des Forums ,auch den harken bei Ereignis erstellen ,sogar mehrmals gesetzt ,werde es nochmal mit nem anderen Browser probieren nicht das mir die Cookies oder sowas das vorgaukeln ,melde mich aber nochmal

EDIT:
ok es Funzt nun ,denke es war so wie ich sagte das mit den Cookies löschen oder sowas trotzdem Danke

DaHooL
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 46
Anmeldedatum : 15.05.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Kalender Daten eintragen ??

Beitrag von harry1411 am Fr 10 Sep 2010 - 22:07

@Zuckerpuppe schrieb:doch, auch Mitglieder dürfen dort was eintragen, wenn die Berechtigungen richtig gesetzt sind Smile

Du musst mal deine Forenbefugnisse kontrollieren, ob du bei den relevanten Foren die Option "Ein Ereignis erstellen (im Kalender)" für die Mitglieder freigegeben hast.

Adminbereich --> Allgemeines --> Forum --> Foren und Kategorien

Bei dem gewünschten Forum auf das Icon rechte_icon klicken und diese Einstellung überprüfen.
und du musst die Fortgeschrittenen Methode auswählen, um diese Option angezeigt zu bekommen


Ein großes Hallo,
bin neu und das erste Poreb ist aufgetaucht. Members können keine Einträge in den Kalender setzen. Oben ist es ja schön erklärt, aber mein Kalender ist nicht in der oben aufgeführten Rubrig sonder nur in der Portalseite und im Indexmodul abgelegt.
Wie bekomme ich den Kalender auf den Forenplatz oder wie kann ich ihn so schalten das auch Member Datan einstellen können.
Foren Adresse : http://motrrm.frei-forum.com/forum.htm

Für eine Antwort wäre ich dankbar.

L.G.

harry1411
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 2
Anmeldedatum : 06.08.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Kalender Daten eintragen ??

Beitrag von Sven am Sa 11 Sep 2010 - 7:38

Hallo,

du gehst in den Adminbereich und suchst unter Allgemeines Arrow Forum Arrow Foren und Kategorien das Forum raus, welches du mit dem Kalender verknüpfen möchtest.
Dann klickst du auf der rechten Seite auf rechte_icon
Es öffnet sich ein Fenster und ganz unten steht der Link: Fortgeschrittene Methode. Da klickst du drauf.




Dann findest du die Möglichkeit der Rechtevergabe unten auf der Linken Seite.




Nach deiner Wahl ABSENDEN nicht vergessen!


Den Kalender in Beiträge einbinden funktioniert nicht.
In der Navigation ist es aber möglich. Um den Link zum Kalender in der Navigation anzuzeigen führst du laut screen den Schritt durch und ebenfalls ABSENDEN!



Sven
Mod a.D.
Mod a.D.

Männlich Beiträge : 8569
Anmeldedatum : 19.08.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Kalender Daten eintragen ??

Beitrag von harry1411 am Sa 11 Sep 2010 - 11:57

Danke, es funst.

L.G.

harry1411
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 2
Anmeldedatum : 06.08.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten