Regeln und nützliche Hinweise
E-Mail-Adressen dürfen nicht veröffentlicht werden!
Lexi Help
Die neuesten Themen
» Passwort lässt sich nicht zurücksetzen
von inde Heute um 0:56

» REGELN IM SUPPORTBEREICH
von Forumbot Gestern um 17:17

» REGELN IM SUPPORTBEREICH
von Forumbot Gestern um 17:16

» REGELN IM SUPPORTBEREICH
von Forumbot Gestern um 17:15

» REGELN IM SUPPORTBEREICH
von Forumbot Gestern um 17:14

» REGELN IM SUPPORTBEREICH
von Forumbot Gestern um 17:13

» REGELN IM SUPPORTBEREICH
von Forumbot Gestern um 17:12

» [phpBB2] Forum "lädt sich tot"
von inde Gestern um 10:38

» [phpBB2] Navigationsmenü plötzlich abgehoben
von Dr.Keks Sa 18 Feb 2017 - 19:26

» [PunBB] Beiträge werden nach ca 250 Zeichen abgeschnitten
von inde Sa 18 Feb 2017 - 15:45

» Keine Zugangsdaten zu Forum/ Zugangsdaten verloren gegangen
von Bigtuber Sa 18 Feb 2017 - 12:15

» Rahmen um Profilfelder im Beitrag
von Dr.Keks Fr 17 Feb 2017 - 20:21

» [phpBB2] Icon bei Profilfeld umsetzen
von Dr.Keks Fr 17 Feb 2017 - 20:02

» Gründer Passwort
von inde Do 16 Feb 2017 - 22:10

» Paradise Found - Rollenspiel mit Wölfen
von Zuzu Do 16 Feb 2017 - 8:44

» [phpBB3] Schatten um Usernamen
von Chocolate Bean Di 14 Feb 2017 - 19:33

Partner
www.forumieren.com

Blog: Mehrere Einträge untereinander erstellen?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Blog: Mehrere Einträge untereinander erstellen?

Beitrag von andi73 am Mi 24 Feb 2010 - 15:53

Hallo
Das ich der erste hier bin, macht mir schon mal etwas Sorgen... Nutzt niemand den Blog? Smile

Aber zu meiner Frage. Ich wollte ein Projekt als Blog darstellen. Ich hatte mir das so gedacht, das der erste Eintrag oben steht und dann der nächste Schritt darunter. Alles untereinander. So das jemand, der zum ersten mal den Blog sieht den "Fortschritt" mitbekommt und nicht schon oben "das Ende" hat.

Nun verstehe ich das System aber wohl irgendwie nicht richtig. Im Moment sieht es so aus:
http://modellhaus.blogieren.de/

Jeder Eintrag hat hier nur eine "Vorschau" und muß extra angeklickt werden. Das finde ich doof. Ich möchte das der Interessierte den gesamten Blog lesen kann von oben nach unten und nicht jeden Eintrag einzeln anklicken muß.
Ich vermute auch mal irgendwie, das ich da quasi zwei Blogs erstellt habe. Aber das lag ja nicht in meiner Absicht.
Und irgendwie fehlt mir da eine Anleitung..

Vielleicht kann mir da jemand in kurzen Worten eine Richtung sagen, wie ich EINEN Blog erstelle und dort mehrere Einträge mache..

Vielen Dank

Gruß
Andreas

andi73
Neuling
Neuling

Beiträge : 57
Anmeldedatum : 11.09.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Blog: Mehrere Einträge untereinander erstellen?

Beitrag von Gast am Mi 24 Feb 2010 - 16:15

Hallo,
ich kümmere mich mal darum.


Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Blog: Mehrere Einträge untereinander erstellen?

Beitrag von Gast am Mi 24 Feb 2010 - 16:22

So, ok.
Also, du hast nur "einen" Blog in deinem Forum erstellt. Die zwei Einträge, die dort stehen, sind eben deine Einträge und keinen weiteren Blogs. Normalerweise ist es so, dass man bei Themen eine "Einleitung" eingibt, so wie es in deinem Adminbereich auch unter dem Titel eingeben steht. Du musst ganz einfach dieses Feld, also "Einleitung" weglassen und nur deinen Text eingeben, dann wird dem Gast oder den Usern automatisch der gesamte Blogeintrag angezeigt. Das die Einträge allerdings getrennt von einander sind, das ist normal.

Liebe Grüße, Julian. ;D

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Blog: Mehrere Einträge untereinander erstellen?

Beitrag von andi73 am Mi 24 Feb 2010 - 20:36

Achso Smile
Ja, Super, dann ist ja alles in Ordnung. Habe die beiden Beiträge jetzt umgeschrieben.. Sieht zwar etwas unübersichtlicher aus, aber auf der anderen Seite sind Blogs ja nun mal so lang Wink

Nur mal so als Frage "für die Zukunft".. Dieses mit den "Multiblogs" verstehe ich nicht so recht. Kann ich mehrere Blogs haben, die ich dann auf dieser Seite "verwalten" kann. Also das ich - in meinem Fall - für verschiedene Gebäude verschiedene Blogs anbiete?
Aber das nur so für die Zukunft, als kleine Frage. Bis dahin habe ich es vielleicht auch schon selber rausgefunden Smile

andi73
Neuling
Neuling

Beiträge : 57
Anmeldedatum : 11.09.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Blog: Mehrere Einträge untereinander erstellen?

Beitrag von Gast am Mi 24 Feb 2010 - 20:49

Uhkay, dann ist es ja gut.

Bei Multiblog hast du mehrere Blogs in einem großen, die verschiedene Themen behandeln. x)

Thread closed!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten