Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

Weshalb kann man das Forum aus der Ukraine nicht aufrufen?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Weshalb kann man das Forum aus der Ukraine nicht aufrufen?

Beitrag von paraguay am Mi 24 Feb 2010 - 14:14

Hallo

Ich habe folgende Mail bekommen:

Hallo,

danke für die Einladung.
Aber leider läßt sich die Webseite von der Ukraine aus nicht öffnen (Ich habe das jetzt in den letzten Tagen 10 Mal probiert, immer ohne Erfolg).

Wäre es möglich das so einzurichten, dass ukrainische IP Adressen nicht blockiert werden?

Ich kann die Seite zwar öffnen, wenn ich einen Proxy vorschalte, z.B.
http://anonymouse.org/cgi-bin/anon-www_de.cgi/http://www.paraguay-stammtisch.com/
aber es ist dann elend langsam.

Gruß
Siggi

Jetzt frage ich mich wie ist das möglich und was kann man dagegen tun?

Gruß
Eddy

paraguay
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 87
Anmeldedatum : 18.03.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Weshalb kann man das Forum aus der Ukraine nicht aufrufen?

Beitrag von #Frank am Mi 24 Feb 2010 - 14:18

Hast du eventuell im Adminbereich IP Adressen gebannt?



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34545
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Weshalb kann man das Forum aus der Ukraine nicht aufrufen?

Beitrag von 911 am Mi 24 Feb 2010 - 19:03

Guten Abend.

Wen die Seite über Anonymouse erreichbar ist, liegt zumindest keine Sperre durch den ukrainischen Internetprovider vor.
Es kann sich dann um einen wiederholt auftretenden Fehler der internen DNS-Auflösung von Windows XP handeln.
Empfehlenswert ist eine Abschaltung des DNS-Client in der XP Verwaltungskonsole.

Vorgehensweise:
Start > Ausführen : Befehlseingabe > services.msc
In dem nun geöffneten Konsolenfenster die Zeile DNS-Client suchen und Doppel-klicken.
In dem Eigenschaften Fenster nun bei Startyp "Deaktiviert" auswählen.
Änderungen übernehmen und die Konsole schliessen.
Windows neu starten.

Achtung wichtig: Bei einem automatischen Update der Microsoft WGA Software kann es passieren, dass der Parameter auf "Automatisch" zurück gestellt wird. Daher nach automatischen Updates von Windows diese Einstellung kontrollieren und evtl. deaktivieren.

Normalerweise benötigt Windows diesen Service nur für Intranet-Verbindungen (Firmennetzwerk) und nicht für die Internetverbindungen, da die DNS-Auflösung serverseitig beim Internetprovider erfolgt. Deshalb kann der Client bei rein privater Nutzung abgeschaltet werden.

911
Verbannt
Verbannt

Beiträge : 61
Verbannt
Anmeldedatum : 16.09.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Weshalb kann man das Forum aus der Ukraine nicht aufrufen?

Beitrag von paraguay am Mi 24 Feb 2010 - 19:47

Hallo und Danke erstmal für Eure Antworten,

IP Adressen sind keine gesperrt und wie ich eben erfahren habe hat der User nur PÜrobleme wenn er über die Umleitung "www.paraguay-stammtisch.com" zugreifen möchte.
Mit "http://paraguay-stammtisch.forumieren.com" gibt es dann keine Probleme....

paraguay
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 87
Anmeldedatum : 18.03.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten