Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

Keine Beitragzahl hinzufügen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Keine Beitragzahl hinzufügen

Beitrag von Emma am Di 14 Aug 2007 - 13:23

Hey Wink

Ich hab da nochmal eine Frage...
ist es eigentlich möglich, das man in einem Forum keine Beitragszahlen bekommen kann?
Also wenn ich z.B. ein Spambereich habe...
dann will ich ja natürlich auch nicht, dass die Leute da rein Spammen und auchnoch Beitragzahlen dafür bekommen...
kann man das irgentwie abstellen?
Oder ist die einzige Lösung diesen Teil dann zu Löschen?

Hoffe auf schnelle Antwort Wink

Emma
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 27
Anmeldedatum : 12.08.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Keine Beitragzahl hinzufügen

Beitrag von JoeM am Di 14 Aug 2007 - 13:53

Soweit ich das beurteilen kann wird jeder Beitrag gezählt.. egal wo er gemacht wird. Da lässt sich nix einstellen oder so.

Du hast aber die möglichkeit einen öffentlichen Spam-Bereich zu erstellen und dort per "Auto-Pruning" z.B. alle löschen lassen, die älter als 14 tage sind. So hält es sich in Grenzen.
Denn ... ob jetzt einer 200 oder 210 Beiträge hat... da kommts echt nicht drauf an.

JoeM
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 775
Hinweis : Deutschland - BW
Anmeldedatum : 01.07.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Keine Beitragzahl hinzufügen

Beitrag von Emma am Di 14 Aug 2007 - 15:08

Also das mit dem Öffentlichen Spam bereich hört sich gut an Wink
Könntest du mir vielleicht erklären wie ich das genau mache?
Vielen Dank schonmal, du bist echt eine Große Hilfe Wink

Emma
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 27
Anmeldedatum : 12.08.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Keine Beitragzahl hinzufügen

Beitrag von JoeM am Di 14 Aug 2007 - 15:28

einfach ein Forum oder ne Kategorie anlegen und dan in der Rechteverwaltung einstellen, das auch gäste sehen, lesen und antworten dürfen. In diesem Spam-Bereich schaltest du das Auto-Prunning EIN und fertig.

Jetzt kann dort JEDER lesen und schreiben (auch unregistrierte) und die Beiträge werden dann in dem von dir eingestellten intervall gelöscht. Übrigens... ich habs gerade getestet. Wenn man ein Posting löscht wird es auch von den Beiträgen des Benutzers wieder abgezogen.

:D

JoeM
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 775
Hinweis : Deutschland - BW
Anmeldedatum : 01.07.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Keine Beitragzahl hinzufügen

Beitrag von Emma am Di 14 Aug 2007 - 15:46

Okay, Vielen dank auch hier nochmal Wink
...da steht ja : Automatisches Pruning
Entferne Themen, in denen nichts mehr geschrieben wurde seit
- Tage.
Lösccht sich dann das ganze Thema??

Emma
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 27
Anmeldedatum : 12.08.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Keine Beitragzahl hinzufügen

Beitrag von JoeM am Di 14 Aug 2007 - 17:05

Naja. klar.

So wie hier z.b. dieses Thema heisst " Keine Beitragzahl hinzufügen" und wenn das so eingestellt wäre würde es bei inaktivität irgendwann gelöscht werden.
Das übergeordnete "Verschiedene Probleme" bleibt natürlich bestehen.

JoeM
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 775
Hinweis : Deutschland - BW
Anmeldedatum : 01.07.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Keine Beitragzahl hinzufügen

Beitrag von Emma am Mi 15 Aug 2007 - 16:35

Hmm... naja, das hilft mir dann acuh nicht so richtig weiter xD
Das Spamforumw ird glaub ich immer benutzt...
naja, dann muss ich ab und an eben löschen und wieder neu eröffnen Wink

Emma
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 27
Anmeldedatum : 12.08.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Keine Beitragzahl hinzufügen

Beitrag von JoeM am Mi 15 Aug 2007 - 20:02

Wieso denn ? Verwende eine Hirarchie wie etwa in diesem Beispiel:

Öffentlich(Kategorie) -> Spam(Forum) -> blabla1
-> blablabla2
->blablabla3


Dieses Blblb sind die Themen, die die User selbst erstellen.
Wenn in einem dieser Themen nixmehr geschrieben wird, fliegt es irgendwann raus. ... und keine Spamthema bleibt ewig... du wirst nicht grad 5000User haben, die immer abwechselnd da reinschreiben.
Ich würd mal sagen, das 14Tage ne gute zeit sind so ein Thema wieder zu löschen.

JoeM
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 775
Hinweis : Deutschland - BW
Anmeldedatum : 01.07.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Keine Beitragzahl hinzufügen

Beitrag von Emma am Mi 15 Aug 2007 - 20:18

Gut, 14 Tage hab ich auch eingestellt xD

Vielen dank nochmal, warst wie immer echt ne große hilfe Wink

Emma
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 27
Anmeldedatum : 12.08.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Keine Beitragzahl hinzufügen

Beitrag von JoeM am Mi 15 Aug 2007 - 20:28

gerne geschehen. ... vieleicht bekomm ich ja irgendwann nen Preis dafür Laughing

JoeM
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 775
Hinweis : Deutschland - BW
Anmeldedatum : 01.07.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten