Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Di 9 Apr 2024 - 14:03

» [AwsomeBB] LogIn Farbe Weiß auf weiß
von Skouliki Sa 30 März 2024 - 21:14

» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Mi 27 März 2024 - 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

» Datenback-Dump?
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 22:02

[erledigt]Hintergrundfarbe teilweise verschwunden

3 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

[erledigt]Hintergrundfarbe teilweise verschwunden Empty [erledigt]Hintergrundfarbe teilweise verschwunden

Beitrag von Dragonqueen Di 23 Feb 2010 - 15:03

Hi,
ich habe in folgenden Forum plötzlich ein Problem mit der Hintergrund-Farbe:

http://su-justforfun.freeclanforum.net/index.htm

Das stellt sich wie folgt dar:

Bei einigen Usern (nicht bei allen!) wird die Hintergrundfarbe im unteren Teil der Startseite nicht angezeigt. Wegen der fehlenden Hintergrundfarbe (hell) kommt das Hintergrundbild (dunkel) zum Vorschein, und diese User können somit die Statistiken "Wer ist online" usw. (dunkle Schrift) nicht mehr richtig lesen.

Bei den Admins scheint das Probolem nicht vollen Umfangs zu bestehen. Die Hintergrundfarbe fehlt NUR ganz unten. D.h. der "Wer ist online"-Bereich ist mit der Hintergrundfarbe hinterlegt, nur fehlt die hinter dem Admin-Bereich. Deshalb kommt das dunkle Hintergrundbild dort hervor und der Link zum Admin-Bereich (dunkel) ist kaum zu erkennen.

Was kann da schiefgelaufen sein. Hat jemand eine Idee?? Die Hintergrundfarben SIND alle eingestellt !


Zuletzt von Dragonqueen am Fr 26 Feb 2010 - 17:27 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Dragonqueen
Dragonqueen
Geselle
Geselle

Weiblich Beiträge : 99
Anmeldedatum : 05.03.09

Nach oben Nach unten

[erledigt]Hintergrundfarbe teilweise verschwunden Empty Re: [erledigt]Hintergrundfarbe teilweise verschwunden

Beitrag von Leolips Di 23 Feb 2010 - 15:17

Hallo Dragonqueen,

ich habe mir das Forum mit Firefox und IE angesehen und mir wird dieser Fehler nicht angezeigt.

Haben die entsprechenden User mal Cache und Cookies gelöscht?

Liebe Grüße Matthias
Leolips
Leolips
König
König

Männlich Beiträge : 509
Anmeldedatum : 05.09.09
phpBB3

Nach oben Nach unten

[erledigt]Hintergrundfarbe teilweise verschwunden Empty Re: [erledigt]Hintergrundfarbe teilweise verschwunden

Beitrag von Dragonqueen Di 23 Feb 2010 - 21:02

ja haben sie. Ich habs auch gemacht, denn bei mir als 3. Admin ist dasselbe Problem: ich kann seit gestern unten den Link zum Admin-Bereich nur noch schwer erkennen, da die dunkle Schrift des Links auf dem dunklen Hintergrundbild kaum lesbar ist. Ok, ich könnte kurzerhand das Hintergrundbild ersetzen. Aber es muß ja einen Grund für das plötzliche Verschwinden der Hintergrundfarbe in einigen (unterschiedlichen!) Sektoren geben.
Habe zunächst gedacht, es könnte mit der Befugnis zusammenhängen, die online-Statistiken zu sehen. Aber die sind "immer" eingestellt.
Dragonqueen
Dragonqueen
Geselle
Geselle

Weiblich Beiträge : 99
Anmeldedatum : 05.03.09

Nach oben Nach unten

[erledigt]Hintergrundfarbe teilweise verschwunden Empty Re: [erledigt]Hintergrundfarbe teilweise verschwunden

Beitrag von #Frank Di 23 Feb 2010 - 21:13

Darf ich mal Fragen, ob du vor kurzem die Indexmodule verändert hast?

Edit:

Hast du das Modul "Internetdienstfavorit" in den letzten Tagen bearbeitet?
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

[erledigt]Hintergrundfarbe teilweise verschwunden Empty Re: [erledigt]Hintergrundfarbe teilweise verschwunden

Beitrag von Dragonqueen Di 23 Feb 2010 - 21:33

vor ca. 10 tagen habe ich in dem forum erstmals ein paar module hinzugefügt. darunter war auch das internetdienst-modul. habe das aber nicht bearbeitet, sondern nur zugefügt.
aber das ist, wie gesagt, schon ein paar tage her. und das problem mit der hintergrundfarbe ist erst gestern aufgetaucht.
Dragonqueen
Dragonqueen
Geselle
Geselle

Weiblich Beiträge : 99
Anmeldedatum : 05.03.09

Nach oben Nach unten

[erledigt]Hintergrundfarbe teilweise verschwunden Empty Re: [erledigt]Hintergrundfarbe teilweise verschwunden

Beitrag von #Frank Di 23 Feb 2010 - 21:44

Leider sehe ich den Fehler zur Zeit auch nicht bei dir im Forum. Aber meist hat ein Schadhaftes Modul mit fehlerhaften HTML darin eine solche Wirkung.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

[erledigt]Hintergrundfarbe teilweise verschwunden Empty Re: [erledigt]Hintergrundfarbe teilweise verschwunden

Beitrag von Dragonqueen Di 23 Feb 2010 - 22:29

wie gesagt: ich hab es nicht verändert gehabt. wenn es fehlerhaft wäre, würde dieser fehler doch auch bei allen auftreten, die es bernutzen oder?
aber ok, ich kanns ja mal wieder rausnehmen. schaun wir mal was dann passiert.
Dragonqueen
Dragonqueen
Geselle
Geselle

Weiblich Beiträge : 99
Anmeldedatum : 05.03.09

Nach oben Nach unten

[erledigt]Hintergrundfarbe teilweise verschwunden Empty Re: [erledigt]Hintergrundfarbe teilweise verschwunden

Beitrag von #Frank Mi 24 Feb 2010 - 11:15

Dragonqueen schrieb:wie gesagt: ich hab es nicht verändert gehabt. wenn es fehlerhaft wäre, würde dieser fehler doch auch bei allen auftreten, die es bernutzen oder?
aber ok, ich kanns ja mal wieder rausnehmen. schaun wir mal was dann passiert.

Da hast du allerdings auch wieder Recht. Rolling Eyes
Da habe ich gar nicht dran gedacht.
Meist ist es auch so, das der IE solche HTML Fehler sehr stark bestraft, und die anderen Browser das nicht so stark durcheinander bringt.

Ich habe versucht dein Forum mehrfach aufzurufen, aber bei mir ist der Fehler leider noch nicht aufgetreten.
Schade, solange der nicht bei mir angezeigt wird, kann man auch leider nicht suchen wo es herkommt.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

[erledigt]Hintergrundfarbe teilweise verschwunden Empty Re: [erledigt]Hintergrundfarbe teilweise verschwunden

Beitrag von Dragonqueen Fr 26 Feb 2010 - 2:49

Feedback: Das Problem ist behoben!

Zuerst habe ich das Modul "internetdienstfavoriten" wieder rausgenommen. Das veränderte aber gar nix, so daß es nicht der Verursacher sein konnte.

Dann bin ich deinem Hinweis weiter nachgegangen und habe alle neuen Codes der letzten Zeit auf Fehler überprüft. Und siehe da: Ich hatte in einem Code eine </div> zu viel.

Nun ist bei allen alles wieder super.
Wenn der IE sowas sehr bestraft, werden voraussichtlich alle, bei denen der Fehler auftrat, den benutzen. Das könnte ich ja interessehalber nochmal erfragen.

Einstweilen ein herzliches DAAANKE für den heißen Tipp. Der Fehler war Schuld.

Ferner wäre in dem Zusammenhang interessant zu wissen:
den fehlerhaften Code habe ich aus einem anderen meiner Foren kopiert, aber dort läuft alles problemlos. Kann das damit zusammenhängen, daß das ein bb2-Forum ist?
Dragonqueen
Dragonqueen
Geselle
Geselle

Weiblich Beiträge : 99
Anmeldedatum : 05.03.09

Nach oben Nach unten

[erledigt]Hintergrundfarbe teilweise verschwunden Empty Re: [erledigt]Hintergrundfarbe teilweise verschwunden

Beitrag von #Frank Fr 26 Feb 2010 - 3:06

Es kommt immer darauf an, welche HTML Fehler gemacht werden.
Meist ist wenn im unteren Bereich etwas nicht richtig dargestellt wird das letzte Index Modul oder die Fußzeile mit ihren Erweiterungen schuld an dem Fehler.
Du hast nun selber erlebt wie sich ein recht kleiner HTML Fehler auswirken kann. Und das was du gefunden hast, war noch einfach zu sehen. Wenn es sich dabei nur um eine Klammer oder einen Schrägstrich handelt, dann wird es schon schwieriger die Fehler zu finden.
Das der Code in einem Anderen Forum Funktioniert kann mehrere Gründe haben. So kann der Code an einer anderen Stelle auch mit dem Fehler eventuell Problemlos laufen während er bei dir an einer anderen Stelle dann die Probleme verursacht.
Das müsste man sich ganz genau ansehen und Prüfen.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

[erledigt]Hintergrundfarbe teilweise verschwunden Empty Re: [erledigt]Hintergrundfarbe teilweise verschwunden

Beitrag von Dragonqueen Fr 26 Feb 2010 - 17:26

ok. Sehr beeindruckend die Auswirkungen!

Ich denke, den Aufwand der Fehlersuche können wir uns sparen. Läuft ja alles Wink

Nochmals vielen Dank.
Dragonqueen
Dragonqueen
Geselle
Geselle

Weiblich Beiträge : 99
Anmeldedatum : 05.03.09

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten