Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

[erledigt]Hintergrundfarbe teilweise verschwunden

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

[erledigt]Hintergrundfarbe teilweise verschwunden

Beitrag von Dragonqueen am Di 23 Feb 2010 - 15:03

Hi,
ich habe in folgenden Forum plötzlich ein Problem mit der Hintergrund-Farbe:

http://su-justforfun.freeclanforum.net/index.htm

Das stellt sich wie folgt dar:

Bei einigen Usern (nicht bei allen!) wird die Hintergrundfarbe im unteren Teil der Startseite nicht angezeigt. Wegen der fehlenden Hintergrundfarbe (hell) kommt das Hintergrundbild (dunkel) zum Vorschein, und diese User können somit die Statistiken "Wer ist online" usw. (dunkle Schrift) nicht mehr richtig lesen.

Bei den Admins scheint das Probolem nicht vollen Umfangs zu bestehen. Die Hintergrundfarbe fehlt NUR ganz unten. D.h. der "Wer ist online"-Bereich ist mit der Hintergrundfarbe hinterlegt, nur fehlt die hinter dem Admin-Bereich. Deshalb kommt das dunkle Hintergrundbild dort hervor und der Link zum Admin-Bereich (dunkel) ist kaum zu erkennen.

Was kann da schiefgelaufen sein. Hat jemand eine Idee?? Die Hintergrundfarben SIND alle eingestellt !


Zuletzt von Dragonqueen am Fr 26 Feb 2010 - 17:27 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

Dragonqueen
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 99
Hinweis : Hamburg
Anmeldedatum : 05.03.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: [erledigt]Hintergrundfarbe teilweise verschwunden

Beitrag von Leolips am Di 23 Feb 2010 - 15:17

Hallo Dragonqueen,

ich habe mir das Forum mit Firefox und IE angesehen und mir wird dieser Fehler nicht angezeigt.

Haben die entsprechenden User mal Cache und Cookies gelöscht?

Liebe Grüße Matthias

Leolips
Premium-User
Premium-User

Männlich Beiträge : 509
Anmeldedatum : 05.09.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: [erledigt]Hintergrundfarbe teilweise verschwunden

Beitrag von Dragonqueen am Di 23 Feb 2010 - 21:02

ja haben sie. Ich habs auch gemacht, denn bei mir als 3. Admin ist dasselbe Problem: ich kann seit gestern unten den Link zum Admin-Bereich nur noch schwer erkennen, da die dunkle Schrift des Links auf dem dunklen Hintergrundbild kaum lesbar ist. Ok, ich könnte kurzerhand das Hintergrundbild ersetzen. Aber es muß ja einen Grund für das plötzliche Verschwinden der Hintergrundfarbe in einigen (unterschiedlichen!) Sektoren geben.
Habe zunächst gedacht, es könnte mit der Befugnis zusammenhängen, die online-Statistiken zu sehen. Aber die sind "immer" eingestellt.

Dragonqueen
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 99
Hinweis : Hamburg
Anmeldedatum : 05.03.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: [erledigt]Hintergrundfarbe teilweise verschwunden

Beitrag von #Frank am Di 23 Feb 2010 - 21:13

Darf ich mal Fragen, ob du vor kurzem die Indexmodule verändert hast?

Edit:

Hast du das Modul "Internetdienstfavorit" in den letzten Tagen bearbeitet?



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34547
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: [erledigt]Hintergrundfarbe teilweise verschwunden

Beitrag von Dragonqueen am Di 23 Feb 2010 - 21:33

vor ca. 10 tagen habe ich in dem forum erstmals ein paar module hinzugefügt. darunter war auch das internetdienst-modul. habe das aber nicht bearbeitet, sondern nur zugefügt.
aber das ist, wie gesagt, schon ein paar tage her. und das problem mit der hintergrundfarbe ist erst gestern aufgetaucht.

Dragonqueen
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 99
Hinweis : Hamburg
Anmeldedatum : 05.03.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: [erledigt]Hintergrundfarbe teilweise verschwunden

Beitrag von #Frank am Di 23 Feb 2010 - 21:44

Leider sehe ich den Fehler zur Zeit auch nicht bei dir im Forum. Aber meist hat ein Schadhaftes Modul mit fehlerhaften HTML darin eine solche Wirkung.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34547
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: [erledigt]Hintergrundfarbe teilweise verschwunden

Beitrag von Dragonqueen am Di 23 Feb 2010 - 22:29

wie gesagt: ich hab es nicht verändert gehabt. wenn es fehlerhaft wäre, würde dieser fehler doch auch bei allen auftreten, die es bernutzen oder?
aber ok, ich kanns ja mal wieder rausnehmen. schaun wir mal was dann passiert.

Dragonqueen
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 99
Hinweis : Hamburg
Anmeldedatum : 05.03.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: [erledigt]Hintergrundfarbe teilweise verschwunden

Beitrag von #Frank am Mi 24 Feb 2010 - 11:15

@Dragonqueen schrieb:wie gesagt: ich hab es nicht verändert gehabt. wenn es fehlerhaft wäre, würde dieser fehler doch auch bei allen auftreten, die es bernutzen oder?
aber ok, ich kanns ja mal wieder rausnehmen. schaun wir mal was dann passiert.

Da hast du allerdings auch wieder Recht. Rolling Eyes
Da habe ich gar nicht dran gedacht.
Meist ist es auch so, das der IE solche HTML Fehler sehr stark bestraft, und die anderen Browser das nicht so stark durcheinander bringt.

Ich habe versucht dein Forum mehrfach aufzurufen, aber bei mir ist der Fehler leider noch nicht aufgetreten.
Schade, solange der nicht bei mir angezeigt wird, kann man auch leider nicht suchen wo es herkommt.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34547
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: [erledigt]Hintergrundfarbe teilweise verschwunden

Beitrag von Dragonqueen am Fr 26 Feb 2010 - 2:49

Feedback: Das Problem ist behoben!

Zuerst habe ich das Modul "internetdienstfavoriten" wieder rausgenommen. Das veränderte aber gar nix, so daß es nicht der Verursacher sein konnte.

Dann bin ich deinem Hinweis weiter nachgegangen und habe alle neuen Codes der letzten Zeit auf Fehler überprüft. Und siehe da: Ich hatte in einem Code eine </div> zu viel.

Nun ist bei allen alles wieder super.
Wenn der IE sowas sehr bestraft, werden voraussichtlich alle, bei denen der Fehler auftrat, den benutzen. Das könnte ich ja interessehalber nochmal erfragen.

Einstweilen ein herzliches DAAANKE für den heißen Tipp. Der Fehler war Schuld.

Ferner wäre in dem Zusammenhang interessant zu wissen:
den fehlerhaften Code habe ich aus einem anderen meiner Foren kopiert, aber dort läuft alles problemlos. Kann das damit zusammenhängen, daß das ein bb2-Forum ist?

Dragonqueen
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 99
Hinweis : Hamburg
Anmeldedatum : 05.03.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: [erledigt]Hintergrundfarbe teilweise verschwunden

Beitrag von #Frank am Fr 26 Feb 2010 - 3:06

Es kommt immer darauf an, welche HTML Fehler gemacht werden.
Meist ist wenn im unteren Bereich etwas nicht richtig dargestellt wird das letzte Index Modul oder die Fußzeile mit ihren Erweiterungen schuld an dem Fehler.
Du hast nun selber erlebt wie sich ein recht kleiner HTML Fehler auswirken kann. Und das was du gefunden hast, war noch einfach zu sehen. Wenn es sich dabei nur um eine Klammer oder einen Schrägstrich handelt, dann wird es schon schwieriger die Fehler zu finden.
Das der Code in einem Anderen Forum Funktioniert kann mehrere Gründe haben. So kann der Code an einer anderen Stelle auch mit dem Fehler eventuell Problemlos laufen während er bei dir an einer anderen Stelle dann die Probleme verursacht.
Das müsste man sich ganz genau ansehen und Prüfen.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34547
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: [erledigt]Hintergrundfarbe teilweise verschwunden

Beitrag von Dragonqueen am Fr 26 Feb 2010 - 17:26

ok. Sehr beeindruckend die Auswirkungen!

Ich denke, den Aufwand der Fehlersuche können wir uns sparen. Läuft ja alles Wink

Nochmals vielen Dank.

Dragonqueen
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 99
Hinweis : Hamburg
Anmeldedatum : 05.03.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten