Das Forum der Foren
Willkommen im offiziellen Supportforum von Forumieren!

Um alle Vorteile unseres Forums zu nutzen, melden Sie sich bitte an. Wenn Sie bereits Mitglied sind loggen Sie sich ein.


Erstellen Sie ein kostenloses Forum wie dieses hier.
Regeln und nützliche Hinweise
Lexi Help
Die neuesten Themen
» [phpBB2] Saol Eile : Welt der Mythen
von Sunshinex33 Heute um 3:12

» Signal für Chat
von Ave Gestern um 20:30

» [ModernBB] Transparenz der Tabelle
von deafgopro Gestern um 15:47

» [phpBB2] "Ihre Sitzung ist abgelaufen".
von inde Gestern um 11:58

» [ModernBB] Avatar - Profil auf die linke Seite
von deafgopro Mo 24 Apr 2017 - 21:52

» Benachrichtigungen
von inde Mo 24 Apr 2017 - 18:59

» [ModernBB] Profil Informationen im Forum - Farbe nicht veränderbar
von inde Mo 24 Apr 2017 - 15:54

» [#9712] Gründerwechsel nach Inaktivität des Gründers
von Bigtuber Mo 24 Apr 2017 - 14:09

» Sailor Moon Forum SMF
von Rika So 23 Apr 2017 - 12:09

» Natur und Wildlife Forum
von Stephan68 Sa 22 Apr 2017 - 19:44

» Gründerwechsel nach Inaktivität des Gründers
von Checvx Sa 22 Apr 2017 - 1:25

» Update der Facebook-Verbindung
von inde Fr 21 Apr 2017 - 18:07

» SPAM
von inde Fr 21 Apr 2017 - 17:53

» [phpBB2] Style zerschießt sich
von Bigtuber Fr 21 Apr 2017 - 1:56

» [Invision] Neues Thema - Antworten verschieben
von inde Do 20 Apr 2017 - 21:05

» Möglichkeit Umfragen anonym/offen bei der Erstellung einzustellen
von LillNalle Mi 19 Apr 2017 - 17:01

www.forumieren.de

Rechtlich gesehen...

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Rechtlich gesehen...

Beitrag von Ray am So 21 Feb 2010 - 16:26

Hallo !

Ich sitze zwar schon einige Zeit, aber auch widerrum noch nicht soooo furchtbar lange am PC, deshalb muß ich einfach öfter mal nerven -(

Ich habe mir eben nochmal die Rechtslage mit der derzeitigen Abmahnwelle durch deutsche RA durchgelesen ( http://hilfe.forumieren.com/tipps-und-tricks-f4/wichtige-hinweise-zum-urheberrecht-lesen-t7797.htm ) und frage mich ernsthaft, was darf ich denn eigentlich ? Da wird man doch schon schwerstens verunsichert - und das sicher auch mit System. Ich benutze z.B. auch smilies von angeblich frei verfügbaren Seiten, da stehtz also ganz klar drin, das ich die benutzen darf. Nun lese ich bei Euch, das da absichtlich einiges behauptet wird, was letztlich nicht stimmt und nur der Abzocke dient. Ich z.B. habe hier ein Filmforum. Um das Ganze ansprechender zu gestalten, habe ich eine Filmfirma angemailt und gefragt, ob ich deren Filmplakate, DVD Cover hochladen darf, - einfach, weil's mehr Spaß macht. Nachdem er den Link haben wollte und sich's angesehen hat, habe ich ein *okay* bekommen. Ist dieses *ok* nun ein *ok*, oder ist auch dies wieder nix wert ? Ich blick da nicht durch !!!

Ray
Premium User
Premium User

Männlich Beiträge : 396
Anmeldedatum : 18.01.10
keine
phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Rechtlich gesehen...

Beitrag von Sven am So 21 Feb 2010 - 16:33

Ich habe das mal hierher verschoeben, weil das nichts mit dem Support von Forumieren zu tun hat.
Rechtliche Auskünfte erteile ich nicht.
Da musst du einen kompetenten Rechtsanwalt zu Rate ziehen!
avatar
Sven
Mod a.D.
Mod a.D.

Männlich Beiträge : 8568
Anmeldedatum : 19.08.07
keine
PunBB

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten