Lexi Help
Die neuesten Themen
» Mein altes Forum zurückbekommen
von Bigtuber Gestern um 22:59

» Impressum
von #Frank Mi 28 Sep 2016 - 23:45

» [phpBB2] Im Beitrag Bild und Text nebeneinander anzeigen
von #Frank Mi 28 Sep 2016 - 23:43

» [phpBB2] Unicode Emojis im Forum
von Mariacher J.E. Mi 28 Sep 2016 - 22:07

» Themen-Icons
von Bigtuber Mi 28 Sep 2016 - 20:46

» [phpBB2] Schriftfarbe in der Expressantwort
von Bigtuber Mi 28 Sep 2016 - 20:09

» Themen fixieren
von inde Mi 28 Sep 2016 - 20:05

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von inde Mi 28 Sep 2016 - 13:34

» Begriff : "merken"
von Ray Di 27 Sep 2016 - 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Di 27 Sep 2016 - 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Mo 26 Sep 2016 - 22:47

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Mo 26 Sep 2016 - 20:56

» Private Nachrichten
von inde Mo 26 Sep 2016 - 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde So 25 Sep 2016 - 20:38

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

Partner
free forum

Rechtlich gesehen...

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Rechtlich gesehen...

Beitrag von Ray am So 21 Feb 2010 - 16:26

Hallo !

Ich sitze zwar schon einige Zeit, aber auch widerrum noch nicht soooo furchtbar lange am PC, deshalb muß ich einfach öfter mal nerven -(

Ich habe mir eben nochmal die Rechtslage mit der derzeitigen Abmahnwelle durch deutsche RA durchgelesen ( http://hilfe.forumieren.com/tipps-und-tricks-f4/wichtige-hinweise-zum-urheberrecht-lesen-t7797.htm ) und frage mich ernsthaft, was darf ich denn eigentlich ? Da wird man doch schon schwerstens verunsichert - und das sicher auch mit System. Ich benutze z.B. auch smilies von angeblich frei verfügbaren Seiten, da stehtz also ganz klar drin, das ich die benutzen darf. Nun lese ich bei Euch, das da absichtlich einiges behauptet wird, was letztlich nicht stimmt und nur der Abzocke dient. Ich z.B. habe hier ein Filmforum. Um das Ganze ansprechender zu gestalten, habe ich eine Filmfirma angemailt und gefragt, ob ich deren Filmplakate, DVD Cover hochladen darf, - einfach, weil's mehr Spaß macht. Nachdem er den Link haben wollte und sich's angesehen hat, habe ich ein *okay* bekommen. Ist dieses *ok* nun ein *ok*, oder ist auch dies wieder nix wert ? Ich blick da nicht durch !!!

Ray
Premium-User
Premium-User

Männlich Beiträge : 361
Anmeldedatum : 18.01.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Rechtlich gesehen...

Beitrag von Sven am So 21 Feb 2010 - 16:33

Ich habe das mal hierher verschoeben, weil das nichts mit dem Support von Forumieren zu tun hat.
Rechtliche Auskünfte erteile ich nicht.
Da musst du einen kompetenten Rechtsanwalt zu Rate ziehen!

Sven
Mod a.D.
Mod a.D.

Männlich Beiträge : 8567
Anmeldedatum : 19.08.07

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten