Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

Der Gründeradmin ist verschollen #2

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Der Gründeradmin ist verschollen #2

Beitrag von X-oOOo-X am So 21 Feb 2010 - 14:36

Mahlzeit.

Wie in dem anderen Thread schon geschrieben (Hier klicken) habe ich selbiges Problem wie der dortige Threadstarter.
Unser Gründeradmin des Forums ist schon seit einigen Monaten weder ansprechbar noch erreichbar.
Und bevor das Forum aufgrund von plötzlichen Änderungserscheinungen des derzeitigen Gründeradmins irgendwann vielleicht doch gelöscht wird, brauchen wir einen zuverlässigen und aktiven Gründeradmin.
Da das Forum schon seit gut einem Jahr besteht, wir es regelmäßig nutzen und sich dort vieles entwickelt und bewegt hat, wollen wir es nicht riskieren, es zu verlieren. Die Arbeit die danach käme mag ich mir nicht vorstellen.

Durch die Beiträge von Frank (Post 1 und Post 2) hier der Thread für mein Problem.
Zugleich werde ich eine PN an Frank schicken, wie schon im anderen Thread (s.o.) erwähnt.


Mfg

X-oOOo-X
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 3
Anmeldedatum : 20.02.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Der Gründeradmin ist verschollen #2

Beitrag von #Frank am Mo 22 Feb 2010 - 10:50

Ich habe deine Nachricht erhalten und auch schon Weitergeleitet. Leider sieht es so aus, das wir mit der Übergabe noch warten müssen.
Der Gründer war am 21.10.09 das letzte mal im Forum Online. Eine Übername auf diesem Weg ist aber erst nach 6 Monaten möglich. Ich habe das mit Status "Wartend" aufgenommen und wir können dort leider erst zum 21.04.2010 tätig werden.

Solltet ihr bis dahin noch Kontakt zum Gründer bekommen dann solltet ihr versuchen diesen Zur einvernehmlichen Übernahme zu bewegen.

Hier der Weg den ihr dann beschreiten solltet:
http://hilfe.forumieren.com/haufige-fragen-antworten-f3/tutorial-grunderwechsel-einvernehmlich-t10589.htm

Sollte das erfolgen, dann bitte ich darum das hier zu melden.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34545
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Der Gründeradmin ist verschollen #2

Beitrag von X-oOOo-X am Sa 8 Mai 2010 - 12:18

UpDate:

Der Gründer ist nicht wirklich in die Finger zu bekommen.
Wie verfahren wir nun weiter?


Mfg

X-oOOo-X
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 3
Anmeldedatum : 20.02.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Der Gründeradmin ist verschollen #2

Beitrag von #Frank am Sa 8 Mai 2010 - 12:38

Gut das du mich darauf noch mal ansprichst. Das ist in einigen Themen der letzten Zeit ein wenig Unter gegangen. Der Vorgang liegt noch vor und ich denke das wir das hier noch heute Abschließen können.
Da ich heute Nachmittag nicht online sein kann, Denke ich das sich auch Zuckerpuppe hier melden wird, wenn es noch Fragen dazu geben sollte.


Stop: Alles zurück. Ich habe vergessen, das Wochenende ist.
Es wird am Montag Weitergehen.
Schau am Montag bitte noch mal rein. Dann wird sich bestimmt schon was ergeben haben.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34545
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Der Gründeradmin ist verschollen #2

Beitrag von #Frank am Di 11 Mai 2010 - 16:01

So hier ist nun die Rückmeldung auf die du wartest.
Der Gründerwechsel ist vollzogen.
Der Adminaccount ist nun auf deine Mailadresse Umgeschrieben.
Ein neues Passwort ist um 14.04 Uhr an die neue Adresse gegangen.
Du solltest dir bitte dazu auch noch das hier durchlesen:
http://hilfe.forumieren.com/haufige-fragen-antworten-f3/die-grunderdaten-und-warum-diese-so-wichtig-sind-t16996.htm

Bitte melde dich hier nochmal, ob nun alles in Ordnung ist.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34545
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Der Gründeradmin ist verschollen #2

Beitrag von X-oOOo-X am Di 11 Mai 2010 - 17:54

Also:

- Mail erhalten (Editboard.com) +
- Passwort gesichtet und benutzt +
- Internetseite "http://www.forumieren.com/de/funktionen" besucht +
- Passwort dort geändert und neues funktioniert +
- "Admin"-Status im Forum ist vorhanden +

Frage: Ist es mir nun möglich den 2. Admin, welcher dort noch vorhanden ist, zu löschen oder zumindest des Ranges zu verweisen?
Denn momentan zeigt der mir noch an, dass nur der Gründer den Account selbst ändern kann und somit bleibt der Account weiterhin bestehen.

//edit: Habe mich soeben mit dem zugesandten Passwort in den Account des UrGründers eingeloggt.
Geschehen über die Seite "http://www.forumieren.com/de/funktionen" und dem Menüpunkt "Direkte Verbindung zu dem Administrationsbereich".

Ich muss also nun den Account (Account des UrGründers), mit dem ich mich nun eingeloggt habe, umändern. Sprich Passwort, Name und Mailadresse - ist dies korrekt?
Mein eigentlicher Account, welcher ja zum Admin befördert wurde, ist nun was??? Überflüssig oder muss ich nun einfach eine Aktualisierung abwarten wonach dann alles automatisch umgeschrieben wird.

Ich bin irgendwie auf dem Holzweg - wäre also um Hilfe sehr erfreut.

//edit2: Jetzt bin ich mit beiden Accounts eingeloggt gewesen. Den Gruppenmoderator der Admingruppe kann ich nicht ändern. Und da ich mit meinem eigentlichen Account viele Themen verfasst habe und der UrGründer nicht auch die gleiche Mailadresse wie mein eigentlicher Account haben soll, stehe ich nun mit 2 Accounts im Forum und drehe mich im Kreise - Sollte ich aber doch noch eine Lösung finden, melde ich mich, ansonsten einfach mir helfen ^^


//edit3: Alles geklärt. Bin da nun durchgestiegen und habe geschnallt was wie läuft.
Die Nr. 1 wurde umbenannt, Mail und Passwort geändert. Der Account mit der Nr. 1 wird nun nur zur absoluten Kontrolle benutzt und ist sonst im Hintergrund. Mein eigentlicher Account ist ja nun Admin und damit schreibe ich auch weiter.
Habe ich halt 2 Adminaccounts ^^

Zusatz: Danke fürs Wechseln und Umstellen.

X-oOOo-X
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 3
Anmeldedatum : 20.02.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Der Gründeradmin ist verschollen #2

Beitrag von #Frank am Di 11 Mai 2010 - 23:37

Genau o ist es und da ja nun alles geklappt hat und du auch verstanden hast, wie es läuft ( Wink ) mache ich das hier zu.
Viel Spaß mit eurem Forum.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34545
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten