Lexi Help
Die neuesten Themen
» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von Tierfreund-97 Gestern um 23:14

» Mobile Ansicht leider Fehlerhaft
von Br0adsw0rd Gestern um 19:31

» [phpBB2] Hintergrund festpinnen
von Fayé Gestern um 16:56

» Mein altes Forum zurückbekommen
von Bigtuber Do 29 Sep 2016 - 22:59

» Impressum
von #Frank Mi 28 Sep 2016 - 23:45

» [phpBB2] Im Beitrag Bild und Text nebeneinander anzeigen
von #Frank Mi 28 Sep 2016 - 23:43

» [phpBB2] Unicode Emojis im Forum
von Mariacher J.E. Mi 28 Sep 2016 - 22:07

» Themen-Icons
von Bigtuber Mi 28 Sep 2016 - 20:46

» [phpBB2] Schriftfarbe in der Expressantwort
von Bigtuber Mi 28 Sep 2016 - 20:09

» Themen fixieren
von inde Mi 28 Sep 2016 - 20:05

» Begriff : "merken"
von Ray Di 27 Sep 2016 - 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Di 27 Sep 2016 - 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Mo 26 Sep 2016 - 22:47

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Mo 26 Sep 2016 - 20:56

» Private Nachrichten
von inde Mo 26 Sep 2016 - 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

Partner
free forum

Banner im Portal ?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Banner im Portal ?

Beitrag von Ray am So 21 Feb 2010 - 12:32

Folgendes : ich versuche schon länger, Banner in meinem Portal unterzubringen, aber es passiert nix. Im adminbereich bin ich dann auf "neues Portal erstellen" oder so ähnlich gegangen, wo ich inzwischen 6 Seiten habe - was mich völlig fasziniert, da ich nur eine einzige davon sehen kann. Es verändert sich einfach nix. Und ich habe den Eindruck, das das manchmal nicht nur das Portal betrifft, sondern auch andere Teile des Forums. Könnt ihr mir da weiterhelfen ?

Ray
Premium-User
Premium-User

Männlich Beiträge : 361
Anmeldedatum : 18.01.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Banner im Portal ?

Beitrag von libbiosa am So 21 Feb 2010 - 12:51

hm...
Ich versteh's nicht.
wo ich inzwischen 6 Seiten habe - was mich völlig fasziniert, da ich nur eine einzige davon sehen kann
Woher weißt du das du 6 Portalseiten hast, wenn du nur eine siehst ? Und was hat das jetzt mit dem Banner zu tun bzw. was ist das Problem mit den Banner? Neutral

libbiosa
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 103
Anmeldedatum : 17.11.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Banner im Portal ?

Beitrag von Ray am So 21 Feb 2010 - 13:05

Hier steht, das ich 6 Portalseiten hab'. : http://gothicmovieworld.forumieren.com/admin/index.forum?part=modules&sid=25c9b2a7db2340f43b484edf244e8acb im Forum selbst sehe ich allerdings keine Veränderung. Wegen dem Banner : ich wollte gerne noch das eine oder andere Banner dort unterbringen, vllt auch zu einem anderen Forum, das ich noch habe.

Ray
Premium-User
Premium-User

Männlich Beiträge : 361
Anmeldedatum : 18.01.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Banner im Portal ?

Beitrag von libbiosa am So 21 Feb 2010 - 13:18

Kann den Link nicht folgen. Bin ja nicht als Admin registriert^^ Kannst aber einen Screenshot machen.

Meinst du das in der Navigationsleiste mehrere Portale angezeigt werden sollen? Also alle 6??
(Navigationsleiste ist die Anzeige mit Forum, Portal, Profil, Kalender,Portal1,Portal2,Porta...)

libbiosa
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 103
Anmeldedatum : 17.11.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Banner im Portal ?

Beitrag von Ray am So 21 Feb 2010 - 14:03

Das Portal kann ich ja über die Startseite, die Navi bekommen, anklicken. Ich möchte im Prinzip ja nur ein 2. Portal, in das ich Banner einstellen kann. 6 Portale brauch ich ja gar nicht. Die sind mir in meiner Verweiflung einfach nach und nach...*ähem*...passiert...mir würde es völlig reichen, ein zweites zu bekommen.

Ray
Premium-User
Premium-User

Männlich Beiträge : 361
Anmeldedatum : 18.01.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Banner im Portal ?

Beitrag von Zuckerpuppe am So 21 Feb 2010 - 15:33

es kann immer nur ein Portal aktuell angezeigt werden... Wink

wenn du auf "eine neue Portalseite" erstellen klickst, wird eben nur eine neue Seite erstellt, die aber nicht angezeigt wird, wenn sie nicht aktiviert ist.

Das aktuell angezeigte Portal wird im Adminbereich fett gedruckt markiert...
wenn du eines der anderen Portale anzeigen willst, muss du dahinter auf "Standardeinstellungen" klicken, damit es aktiviert wird.

Wenn du neue Module ins aktuelle Portal einfügen möchtest, musst du hinter der Portalseite im Adminbereich auf "Struktur" klicken und hast dann die Möglichkeit, über den Link "ein persönliches Modul erstellen" ein Modul zu gestalten, in das du deine Banner einfügen kannst Smile

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten