Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

Ändern der Header-Navigation

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Ändern der Header-Navigation

Beitrag von DangerMouse am Di 14 Aug 2007 - 13:17

Hallo Smile

Ich hab leider nichts passendes gefunden, deswegen starte ich mal nen Thread dazu.
Ich würde gerne die Navigation in der Kopfzeile ändern (textlich z.B. Empfang in Forum ändern), Links rausnehmen.
Wie man welche hinzufügt, weiss ich, aber das hilft mir nicht weiter.

Ist das überhaupt machbar, die Navigation komplett neu zu machen oder ist das nicht vorgesehen ?

Danke schon mal für Eure Antworten.

DangerMouse
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 6
Anmeldedatum : 14.08.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Ändern der Header-Navigation

Beitrag von JoeM am Di 14 Aug 2007 - 13:49

Klar ist das machbar... zumindest Die Grafiken der Navileiste kann man ganz simpel über das Style ändern. aber die Frage ist... Was genau möchtest denn jetzt machen ?

JoeM
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 775
Hinweis : Deutschland - BW
Anmeldedatum : 01.07.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Ändern der Header-Navigation

Beitrag von DangerMouse am Di 14 Aug 2007 - 16:31

Also es geht mir nicht alleine um die Grafiken, sondern eher darum, den ein oder anderen Link aus der Header-Navi ganz zu entfernen.
Ich habe das Portal installiert und dort in der Navi Links drin, die ich oben dann nicht brauche.
So sollen aus der Header-Navigation folgende Links verschwinden:
FAQ, Mitglieder, Benutzergruppen, Kalender

Und, wie im ersten Beitrag schon geschrieben, würde ich den Link zur index-seite gerne von Empfang in Forum ändern.

DangerMouse
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 6
Anmeldedatum : 14.08.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Ändern der Header-Navigation

Beitrag von JoeM am Di 14 Aug 2007 - 17:09

klar. kein Problem. Die Navi-Buttons kann man mit nem ganz einfachen Trick "entfernen"

Man ersetzt die entsprechende Grafik durch eine ".jpg", die nur 1x1 gross ist und schiebt diesen Knopf dann in der Konfiguration der Kopfzeile ganz nach unten/hinten.

Schon ist der Knopf aus der Navileiste verschwunden.

JoeM
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 775
Hinweis : Deutschland - BW
Anmeldedatum : 01.07.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Ändern der Header-Navigation

Beitrag von DangerMouse am Di 14 Aug 2007 - 18:17

Hm, Du missverstehst mich Smile

Ich kann ja entscheiden, ob ich reine Grafik-Links oder Links aus Grafik und Text haben will. Ich möchte Links aus Grafik und Text.
Aber ich möchte ein paar der Links komplett aus der Kopf-Navigation entfernen. Sodass weder Grafik noch Text vorhanden ist. Leider kriege ich aber den Text nicht weg, weil ich nicht weiss, ob das überhaupt geht und wenn ja, wo.

DangerMouse
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 6
Anmeldedatum : 14.08.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Ändern der Header-Navigation

Beitrag von DangerMouse am Di 14 Aug 2007 - 18:19

Hm, ich mach mir einfach Buttons für die Links, die ich behalten will und schalte die Anzeige der Texte ab.

DangerMouse
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 6
Anmeldedatum : 14.08.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Ändern der Header-Navigation

Beitrag von JoeM am Di 14 Aug 2007 - 18:41

ja. ich glaube die Textlinks bekommt man nicht weg.
Aber die vorhandenen Grafiken kannst ja trotzdem nutzen (wenn du möchtest), wenn du die Textlinks sowieso wegschaltest.

JoeM
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 775
Hinweis : Deutschland - BW
Anmeldedatum : 01.07.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Ändern der Header-Navigation

Beitrag von DangerMouse am Di 14 Aug 2007 - 18:48

Danke für die Hilfe. Ich habe jetzt die Textlinks abgeschaltet, für die Links, die ich behalten wollte, Buttons gemacht und für die Links, die ich löschen wollte, Deinen Trick verwendet.

Siehe http://lgloa.forumieren.com

DangerMouse
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 6
Anmeldedatum : 14.08.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Ändern der Header-Navigation

Beitrag von JoeM am Di 14 Aug 2007 - 19:02

Ja. sieht doch gut aus.

Na dann freu ich mich, wenn es soweit alles nach deinen Wünschen funktioniert hat.

JoeM
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 775
Hinweis : Deutschland - BW
Anmeldedatum : 01.07.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Ändern der Header-Navigation

Beitrag von DangerMouse am Di 14 Aug 2007 - 19:09

Ja, das Ding ist echt klasse und man hat ne Menge Möglichkeiten. So im Vergleich zu anderen Onlineforen-Anbietern.
Ich hatte auch nicht die Lust, selbst nen Board zu installieren. Hab ich keine Zeit für Very Happy

DangerMouse
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 6
Anmeldedatum : 14.08.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten