Das Forum der Foren
Willkommen im offiziellen Supportforum von Forumieren!

Um alle Vorteile unseres Forums zu nutzen, melden Sie sich bitte an. Wenn Sie bereits Mitglied sind loggen Sie sich ein.


Erstellen Sie ein kostenloses Forum wie dieses hier.
Regeln und nützliche Hinweise
Lexi Help
Die neuesten Themen
» [Tuto] [alle Versionen] Funktion "diesen Code markieren"
von inde Heute um 16:52

» Signal für Chat
von inde Gestern um 23:43

» [phpBB2] "Ihre Sitzung ist abgelaufen".
von inde Gestern um 23:41

» [ModernBB] Weiterleitung zur Startseite
von inde Gestern um 19:57

» [phpBB2] Saol Eile : Welt der Mythen
von Sunshinex33 Gestern um 3:12

» [ModernBB] Transparenz der Tabelle
von deafgopro Di 25 Apr 2017 - 15:47

» [ModernBB] Avatar - Profil auf die linke Seite
von deafgopro Mo 24 Apr 2017 - 21:52

» Benachrichtigungen
von inde Mo 24 Apr 2017 - 18:59

» [ModernBB] Profil Informationen im Forum - Farbe nicht veränderbar
von inde Mo 24 Apr 2017 - 15:54

» [#9712] Gründerwechsel nach Inaktivität des Gründers
von Bigtuber Mo 24 Apr 2017 - 14:09

» Sailor Moon Forum SMF
von Rika So 23 Apr 2017 - 12:09

» Natur und Wildlife Forum
von Stephan68 Sa 22 Apr 2017 - 19:44

» Gründerwechsel nach Inaktivität des Gründers
von Checvx Sa 22 Apr 2017 - 1:25

» Update der Facebook-Verbindung
von inde Fr 21 Apr 2017 - 18:07

» SPAM
von inde Fr 21 Apr 2017 - 17:53

» [phpBB2] Style zerschießt sich
von Bigtuber Fr 21 Apr 2017 - 1:56

www.forumieren.de

Hintergrund anpassen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Hintergrund anpassen

Beitrag von Yokiii am Do 18 Feb 2010 - 15:45

Kann mir bitte jemand diesen: http://www.gemeinde-holsen.de/fotos/sport/rasenplatz.jpg

Hintergrund so anpassen, dass er, wenn ich nur einstelle, dass er nicht wiederholt werden soll, einmal über die gesamte Bildschirmfläche zu sehen ist? Danke. Very Happy

Yokiii
Neuling
Neuling

Beiträge : 58
Anmeldedatum : 12.12.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Hintergrund anpassen

Beitrag von #Frank am Do 18 Feb 2010 - 15:48

Dazu muss man wissen, das es verschiedene Bildschirmauflösungen gibt und das so einfach nicht möglich ist. Das haben wir aber schon in diesem Thread durch:
http://hilfe.forumieren.com/das-aussehen-eines-forums-anpassen-f16/forumsanzeige-verschieden-t18420.htm


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] Keine Unaufgeforderten PN senden! [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]Unsere Regeln [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]Passwort vergessen ? [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]Info's zu den Gründerdaten [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!
avatar
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34607
Hinweis : Admin a.D.
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Firefox phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Hintergrund anpassen

Beitrag von Yokiii am Do 18 Feb 2010 - 16:36

Wenn man das BIld aber auf 1400 px einstellt, sollte es doch normalerweise funktionieren, oder? confused

Yokiii
Neuling
Neuling

Beiträge : 58
Anmeldedatum : 12.12.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Hintergrund anpassen

Beitrag von Hexekati am Do 18 Feb 2010 - 16:43

Dann würde es funktionieren, allerdings würde dann ein Teil des Bildes abgeschnitten werden. Es seid denn es gibt einen CSS Code dafür Wink

Dieses Bild zu vergrößern würde es aber leider nur Pixelig machen Sad
avatar
Hexekati
Kaiser
Kaiser

Weiblich Beiträge : 3523
Hinweis : Bei Änderungswünschen einen neuen Thread aufmachen, PN's werden nicht beantwortet
Anmeldedatum : 21.03.08
keine
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Hintergrund anpassen

Beitrag von Yokiii am Do 18 Feb 2010 - 16:46

Ja, also der obere Teil des Bildes sollte sowieso abgeschnitten werden, sodass nur der Rasen zu sehen ist, damit es so aussieht wie ein "reiner" Fußballplatz.

Yokiii
Neuling
Neuling

Beiträge : 58
Anmeldedatum : 12.12.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Hintergrund anpassen

Beitrag von Hexekati am Do 18 Feb 2010 - 16:55

Ich schneid es mal zurecht und vergrößer es, dann sehen wir ja wie es wird Smile

1400px mal wie hoch solls sein?
avatar
Hexekati
Kaiser
Kaiser

Weiblich Beiträge : 3523
Hinweis : Bei Änderungswünschen einen neuen Thread aufmachen, PN's werden nicht beantwortet
Anmeldedatum : 21.03.08
keine
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Hintergrund anpassen

Beitrag von Yokiii am Do 18 Feb 2010 - 17:48

Wie ist es denn am Besten zu recht zu schneiden? Nimm die Größe, sodass es passt. Very Happy

Yokiii
Neuling
Neuling

Beiträge : 58
Anmeldedatum : 12.12.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Hintergrund anpassen

Beitrag von Hexekati am Do 18 Feb 2010 - 19:10

Wenn ich das jetzt so zurechtschneide und auf 1400px breite vergrößer hat das Bild eine Höhe von 600 (und ein paar zerquetschte)px
avatar
Hexekati
Kaiser
Kaiser

Weiblich Beiträge : 3523
Hinweis : Bei Änderungswünschen einen neuen Thread aufmachen, PN's werden nicht beantwortet
Anmeldedatum : 21.03.08
keine
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Hintergrund anpassen

Beitrag von Yokiii am Do 18 Feb 2010 - 19:14

Kannst du es bitte mal online stellen?

Yokiii
Neuling
Neuling

Beiträge : 58
Anmeldedatum : 12.12.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Hintergrund anpassen

Beitrag von Hexekati am Fr 19 Feb 2010 - 16:41

avatar
Hexekati
Kaiser
Kaiser

Weiblich Beiträge : 3523
Hinweis : Bei Änderungswünschen einen neuen Thread aufmachen, PN's werden nicht beantwortet
Anmeldedatum : 21.03.08
keine
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Hintergrund anpassen

Beitrag von Yokiii am Sa 20 Feb 2010 - 11:36

Danke, Problem sollte nun behoben sein, richtig? Very Happy

Yokiii
Neuling
Neuling

Beiträge : 58
Anmeldedatum : 12.12.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Hintergrund anpassen

Beitrag von Hexekati am Sa 20 Feb 2010 - 13:36

Ok, dann mach ich hier zu.
avatar
Hexekati
Kaiser
Kaiser

Weiblich Beiträge : 3523
Hinweis : Bei Änderungswünschen einen neuen Thread aufmachen, PN's werden nicht beantwortet
Anmeldedatum : 21.03.08
keine
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten