Lexi Help
Die neuesten Themen
» Mein altes Forum zurückbekommen
von Bigtuber Heute um 19:18

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von Tierfreund-97 Heute um 17:05

» Begriff : "merken"
von Ray Heute um 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Heute um 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Gestern um 22:47

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Gestern um 20:56

» Private Nachrichten
von inde Gestern um 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde So 25 Sep 2016 - 20:38

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

» [phpBB2] Gruppen in der Wer is Online Anzeige "trennen"
von TheRollyJoger Mi 21 Sep 2016 - 10:49

» Yaruma - Fantasy-RPG Forum
von Alketa Di 20 Sep 2016 - 21:34

» [phpBB3] Links automatisch kursiv
von inde Di 20 Sep 2016 - 17:37

» [Invision] Kompletter Css-Codebaum gesucht !
von inde Di 20 Sep 2016 - 13:12

» Filmforum "Dark Movie Dreams"
von Ray Di 20 Sep 2016 - 11:56

» Forumseite mit Mailware verseucht ?
von inde Mo 19 Sep 2016 - 20:31

Partner
free forum

Funktion "IP-Getinfo"

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Funktion "IP-Getinfo"

Beitrag von Camperfreunde Austria am Do 18 Feb 2010 - 13:23

ich hätte eine Frage zur Funktion IP-Getinfo des Forums.

Wenn man im Adminbereich auf die IP-Adresse eines Users clickt, macht sich ein neues Fenster namens "IP-Getinfo" auf und zeigt einem im Idealfall auch auf einer Landkarte an, von wo sich der User einloggt.
Das Problem ist nun folgendes, und zwar, dass die Landkarte nicht bei allen IP-Adressen angezeigt wird, das heißt, zu manchen IP-Adressen bekommt man keine Information. Warum ist das so?
Weiters habe ich einmal die Ergebnisse der IP-Getinfo Funktion mit einem anderen IP-Trackerprogramm verglichen und da kam bei einem (angemeldeten) User heraus, dass er lt. IP-Getinfo des Forums aus Schweden! einloggt (habe aber keine User aus Schweden), die Eingabe der IP-Adresse in ein anderes IP-Trackerprogramm ergab beim selben User und der selben IP, dass er aus Graz/Österreich einloggt. Gibts da eine Erklärung dafür? Verwendung Proxyserver vielleicht?

Camperfreunde Austria
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 31
Anmeldedatum : 08.12.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Funktion "IP-Getinfo"

Beitrag von #Frank am Do 18 Feb 2010 - 13:31

Das mit den IP's ist hier schon mehrfach im Forum Behandelt worden.
Schau mal mittels der Suche nach, ob du was Passendes hierzu findest.
Auch im Netz gibt es haufenweise Erklärungen wie sich das mit den IP Adressen und Proxi Servern verhält.
Hier nun noch eine Abhandlung über dieses Thema zu erstellen würde den Rahmen sprengen.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34500
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten