Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Gestern um 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:04

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

» Datenback-Dump?
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 22:02

» Einloggen nicht mehr möglich [erbitte schnelle Rückmeldung!]
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 8:15

Stylesheet Zugriff?

2 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Stylesheet Zugriff? Empty Stylesheet Zugriff?

Beitrag von Skinnix Mo 15 Feb 2010 - 15:11

Ich möchte gerne die Abmessungen der Avatarbilder auf der Memberliste ändern. Dafür muss ich die Klasse "avatar mini" im Haupt-Stylesheet bearbeiten. Wie kann ich darauf zugreifen?
Ich hab schon die SuFu benutzt, aber nichts gefunden.
avatar
Skinnix
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 7
Anmeldedatum : 15.02.10

Nach oben Nach unten

Stylesheet Zugriff? Empty Re: Stylesheet Zugriff?

Beitrag von #Frank Mo 15 Feb 2010 - 15:31

Wenn du die Suche benutzt hast, dann hättest du hunderte Hinweise dazu bekommen.
Du findest das von dir gesuchte unter:
Adminbereich Arrow Anzeige Arrow Logos & Bilder Arrow Farben
und dort auf der Karte:
* CSS Stylesheet
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Stylesheet Zugriff? Empty Re: Stylesheet Zugriff?

Beitrag von Skinnix Mo 15 Feb 2010 - 15:46

Wenn ich es schaffe den Eintrag "width: 38px;" zu deaktivieren ist mein Problem gelöst. Eigentlich ging es mir um das, was man unter "CSS-Gerüst des Forums ansehen" sehen kann. Aber so geht es vielleicht auch...
avatar
Skinnix
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 7
Anmeldedatum : 15.02.10

Nach oben Nach unten

Stylesheet Zugriff? Empty Re: Stylesheet Zugriff?

Beitrag von #Frank Mo 15 Feb 2010 - 15:58

Du musst auf der Karte nur den Eintrag nochmal einsetzen.
Der Überschreibt dann den Eintrag, der schon im Standart eingesetzt ist.
Bei dir müsste das dann so aussehen:
Code:
.avatar.mini img {
height:38px;
width:90%;
}
Aber ich sehe, das du das schon eingesetzt hast. Ist es das was du möchtest?
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Stylesheet Zugriff? Empty Re: Stylesheet Zugriff?

Beitrag von Skinnix Mo 15 Feb 2010 - 16:24

Leider nein. Ich möchte den Eintrag "deaktivieren", damit die Seitenverhältnisse gleich bleiben.
avatar
Skinnix
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 7
Anmeldedatum : 15.02.10

Nach oben Nach unten

Stylesheet Zugriff? Empty Re: Stylesheet Zugriff?

Beitrag von #Frank Mo 15 Feb 2010 - 16:48

Wenn du bei dir auf der Karte CSS Schaust, dann findest du den eintrag den ich oben gepostet habe.
Wenn du nun z.B. die Breite einstellen möchtest, dann kannst du den Abschnitt "height:38px" wegnehmen und bei "width:" zum Beispiel 50px eintragen.
Wenn du dort nur eine Richtung begrenzt, dann bleiben die Proportionen der Bilder erhalten.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Stylesheet Zugriff? Empty Re: Stylesheet Zugriff?

Beitrag von Skinnix Mo 15 Feb 2010 - 18:19

Ich habe jetzt den Text unter "CSS-Gerüst des Forums ansehen" kopiert und in das Textfeld eingefügt. Danach konnte ich die Standard CSS-Datei ausschalten und die Abmessungen bearbeiten. Leider ist dann imemr noch ein Wert vorgegeben, weil für Bilder der Klasse "avatar" schon Abmessungen vorgegeben sind. Aber solange das nur die Style-Informationen ändert, kann ich die Klasse ja umbenennen.
Damit wäre das Problem gelöst. Danke.
avatar
Skinnix
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 7
Anmeldedatum : 15.02.10

Nach oben Nach unten

Stylesheet Zugriff? Empty Re: Stylesheet Zugriff?

Beitrag von Skinnix Mo 15 Feb 2010 - 18:46

Edit: Sorry, aber mein Problem ist leider noch nicht gelöst.
Ich kann die Klasse "avatar mini" nicht umbenennen. Für die Klasse "avatar" ist eine Breite von 50 Pixeln angegeben. Die Klasse "avatar mini" soll eine Höhe von 38 Pixeln haben. Damit die Grafiken dieser Klasse nicht verzerrt werden, darf keine Breite angegeben sein. Diese ist aber schon in der Klasse "avatar" notiert.
Kann ich die Breite für die Klasse "avatar mini" ent-definieren ohne dass dabei die Klasse "avatar" verändert wird?
avatar
Skinnix
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 7
Anmeldedatum : 15.02.10

Nach oben Nach unten

Stylesheet Zugriff? Empty Re: Stylesheet Zugriff?

Beitrag von #Frank Mo 15 Feb 2010 - 19:04

Du machst da was Falsch.Die Klasse ".avatar.mini img" hat nichts mit der Klasse "Avatar" zu tun.
Das was du dort nun gemacht hast, währe nicht nötig gewesen und hat nun den Effekt, das du über den Adminbereich nichts mehr in deinem Forum verstellen kannst. Du solltest das mal wieder Rückgängig machen und dann nur mal dieses hier einsetzen:
Code:
.avatar.mini img {
height:38px;
}
Wenn du das nicht hin bekommst, dann kann ich mich auch mal bei dir anmelden und dir das mal Zeigen.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Stylesheet Zugriff? Empty Re: Stylesheet Zugriff?

Beitrag von Skinnix Mo 15 Feb 2010 - 19:31

Ich werde einfach nicht verstanden.
Folgende Angaben sind im Standard-CSS:
Code:
.avatar {
   width: 50px;
   border: 1px solid #000000;
   background-color: #fff;
   }
.avatar img {
   width: 50px;
   }
.friend-block .avatar {
   margin: 0 auto;
   cursor:pointer;
   }
.avatar.mini, .avatar.mini img {
   width: 38px;
   height: 38px;
   }

Für ".avatar.mini img" ist also schon eine Breite festgelegt. Diese muss ich auf "nicht definiert" setzen und die Höhe auf 38px.
Der Code steht übrigens NICHT in dem Textfeld, dass ich bearbeiten kann, sondern in der Datei, die ich nur ein- und auschalten kann.
Zu deinem Vorschlag: Ich habe es per Copy&Paste eingegeben und siehe da: es klappt nicht. Die Breite ist (wie ja oben vorgegeben) auf 38 Pixel festgelegt.

PS: Ich melde mich um ca 20:15 - 20:30 Uhr wieder.
avatar
Skinnix
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 7
Anmeldedatum : 15.02.10

Nach oben Nach unten

Stylesheet Zugriff? Empty Re: Stylesheet Zugriff?

Beitrag von #Frank Mo 15 Feb 2010 - 20:14

Und ich glaube du verstehst mich nicht.
Wenn du einen Bereich aus dem Standart CSS in das Erweiterte CSS einsetzt, dann wird die Einstellung des Standart CSS durch die Erweiterung Überschrieben.
Ich habe das bei mir im Testforum mal eingesetzt. Ich zeige dir nun was mit den verschiedenen Einstellungen Passiert.
Mit diesem CSS Eintrag:
Code:
.avatar.mini, .avatar.mini img {
height:auto;
width:50px;
}
Ist das Ergebnis das hier:
Stylesheet Zugriff? A1158
Mit dem Eintrag:
Code:
.avatar.mini, .avatar.mini img {
height:50px;
width:auto;
}
Ist das Ergebnis das:
Stylesheet Zugriff? A1159

Wenn du beide Angaben auf "auto" stellst, dann werden die Avatare in der Original Größe angezeigt.

Das ist mein Original Avatar:
Stylesheet Zugriff? 1-53wkjp
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Stylesheet Zugriff? Empty Re: Stylesheet Zugriff?

Beitrag von Skinnix Mo 15 Feb 2010 - 20:22

width:auto;

Das habe ich gebraucht. Eigentlich logisch, aber ich habe nur "null'", undef, width:; und ähnliche Methoden ausprobiert. "auto" löst mein Problem.
Vielen Dank!
avatar
Skinnix
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 7
Anmeldedatum : 15.02.10

Nach oben Nach unten

Stylesheet Zugriff? Empty Re: Stylesheet Zugriff?

Beitrag von #Frank Mo 15 Feb 2010 - 20:41

Na bitte: Was lange währt wird endlich gut.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten