Regeln und nützliche Hinweise
E-Mail-Adressen dürfen nicht veröffentlicht werden!
Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

Bewegende Leiste oben

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Bewegende Leiste oben

Beitrag von Ngoci am Mo 15 Feb 2010 - 10:02

Hallo^^

Ich habe bei manchen Forenen gesehn das sie so eine laufende Leiste haben. Wo Text drinnnen steht^^
Wie macht man sowas?

Ngoci
Premium-User
Premium-User

Weiblich Beiträge : 355
1.Verwarnung
Anmeldedatum : 12.09.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Bewegende Leiste oben

Beitrag von Gast am Mo 15 Feb 2010 - 11:03

Hallu,
ich denke mal, dass es sich dann dabei um folgenden Code handelt:
Code:
<marquee>Dein Text</marquee>

Dein setzt unter Anzeige > Startseite > Allgemeines > Nachrichten auf der Startseite. Bei phpBB2 und punBB lässt sich der Code aber auch in den Template > Allgemeines > overall_header_new einsetzen.

Oder kann es sein, dass es die Bekanntmachungsleiste ist? Das geht unter Allgemeines/Beitragsoptionen, Privatnachrichten, Mails/Bekanntmachungen, da kannst du dann einstellen, wie der Text laufen soll.

LG, Julian ;D

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Bewegende Leiste oben

Beitrag von Ngoci am Mo 15 Feb 2010 - 11:10

oh ich habe aber phpBB3
und mit der Leiste meine ich es wie bei diesem Forum hier: http://kreativ-bastelforum.forumieren.de/forum.htm

Ngoci
Premium-User
Premium-User

Weiblich Beiträge : 355
1.Verwarnung
Anmeldedatum : 12.09.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Bewegende Leiste oben

Beitrag von Gast am Mo 15 Feb 2010 - 11:20

Das ist der Kasten "Nachrichten auf der Startseite", wie oben beschrieben, musst du das dann machen. ;D
Du kannst aber natürlich auch die Bekanntmachungen verwenden, dann kannst du auch einstellen, wo deine Bekanntmachungen erscheinen sollen. Wink

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Bewegende Leiste oben

Beitrag von Ngoci am Mo 15 Feb 2010 - 12:06

Wie kann ich dort die größe der Schrift einstellen?

Ngoci
Premium-User
Premium-User

Weiblich Beiträge : 355
1.Verwarnung
Anmeldedatum : 12.09.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Bewegende Leiste oben

Beitrag von Gast am Mo 15 Feb 2010 - 12:09

Dazu musst du immer HTML-Codes verwenden. Wink

Code:
<font size="...">Text</font>

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Bewegende Leiste oben

Beitrag von Ngoci am Mo 15 Feb 2010 - 12:13

Ah ok vielen Dank ;D

Ngoci
Premium-User
Premium-User

Weiblich Beiträge : 355
1.Verwarnung
Anmeldedatum : 12.09.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Bewegende Leiste oben

Beitrag von Gast am Mo 15 Feb 2010 - 12:17

Bitte schön ;P

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten