Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

Bewegende Leiste oben

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Bewegende Leiste oben

Beitrag von Ngoci am Mo 15 Feb 2010 - 10:02

Hallo^^

Ich habe bei manchen Forenen gesehn das sie so eine laufende Leiste haben. Wo Text drinnnen steht^^
Wie macht man sowas?

Ngoci
Premium-User
Premium-User

Weiblich Beiträge : 355
2.Ermahnung
Anmeldedatum : 12.09.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Bewegende Leiste oben

Beitrag von Gast am Mo 15 Feb 2010 - 11:03

Hallu,
ich denke mal, dass es sich dann dabei um folgenden Code handelt:
Code:
<marquee>Dein Text</marquee>

Dein setzt unter Anzeige > Startseite > Allgemeines > Nachrichten auf der Startseite. Bei phpBB2 und punBB lässt sich der Code aber auch in den Template > Allgemeines > overall_header_new einsetzen.

Oder kann es sein, dass es die Bekanntmachungsleiste ist? Das geht unter Allgemeines/Beitragsoptionen, Privatnachrichten, Mails/Bekanntmachungen, da kannst du dann einstellen, wie der Text laufen soll.

LG, Julian ;D

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Bewegende Leiste oben

Beitrag von Ngoci am Mo 15 Feb 2010 - 11:10

oh ich habe aber phpBB3
und mit der Leiste meine ich es wie bei diesem Forum hier: http://kreativ-bastelforum.forumieren.de/forum.htm

Ngoci
Premium-User
Premium-User

Weiblich Beiträge : 355
2.Ermahnung
Anmeldedatum : 12.09.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Bewegende Leiste oben

Beitrag von Gast am Mo 15 Feb 2010 - 11:20

Das ist der Kasten "Nachrichten auf der Startseite", wie oben beschrieben, musst du das dann machen. ;D
Du kannst aber natürlich auch die Bekanntmachungen verwenden, dann kannst du auch einstellen, wo deine Bekanntmachungen erscheinen sollen. Wink

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Bewegende Leiste oben

Beitrag von Ngoci am Mo 15 Feb 2010 - 12:06

Wie kann ich dort die größe der Schrift einstellen?

Ngoci
Premium-User
Premium-User

Weiblich Beiträge : 355
2.Ermahnung
Anmeldedatum : 12.09.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Bewegende Leiste oben

Beitrag von Gast am Mo 15 Feb 2010 - 12:09

Dazu musst du immer HTML-Codes verwenden. Wink

Code:
<font size="...">Text</font>

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Bewegende Leiste oben

Beitrag von Ngoci am Mo 15 Feb 2010 - 12:13

Ah ok vielen Dank ;D

Ngoci
Premium-User
Premium-User

Weiblich Beiträge : 355
2.Ermahnung
Anmeldedatum : 12.09.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Bewegende Leiste oben

Beitrag von Gast am Mo 15 Feb 2010 - 12:17

Bitte schön ;P

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten