Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

Suche nur für eine Portal-Seite

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Suche nur für eine Portal-Seite

Beitrag von dungerbroth am Sa 13 Feb 2010 - 18:19

N'abend!

Habe da mal eine Frage

Auf meiner Seite habe ich ja die Lsite der verbotenen und limitierten Karten, also dort ist beschrieben, wie oft du eine Karte in dein Deck reintun darfst.
Dort hätte ich nun gerne eine Suchfunktion, wo man eine Karte eingibt, und wenn sie auf der Liste steht, wird sie als Suchergebnis angezeigt.

Kann man so etwas machen? Gibt es vielleicht einen Dienst oder so, wo ich dann einen Code oder so etwas bekomme?
Also, ist das irgendwie möglich?

Danke im Vorraus
LG dungerbroth


Zuletzt von dungerbroth am Sa 13 Feb 2010 - 21:03 bearbeitet, insgesamt 2 mal bearbeitet (Grund : verschoben in allgemeine Diskussionen, da das kein Thema für den Support ist ;o))

dungerbroth
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 160
Anmeldedatum : 17.01.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Suche nur für eine Portal-Seite

Beitrag von steive am Sa 13 Feb 2010 - 18:28

na klar is das möglich googlen sollte dir dabei helfen Wink

da findet man eine menge^^ mir wäre das jetzt zuviel arbeit so ein script zu erstellen..

steive
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 1056
Hinweis : HTML, CSS, PHP
Anmeldedatum : 21.07.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Suche nur für eine Portal-Seite

Beitrag von dungerbroth am Sa 13 Feb 2010 - 22:27

Habe einiges gefunden, aber irgendwie verstehe ich das nie...

Könnte mir vielleicht jemand eine kleine Tutorial machen, welchen Code ich wo einfügen muss ?
Das mit dem Code für das Eingeabefeld, das habe ich ja noch verstanden, aber ich weiß nicht, wie man das mit der Steite einstellt, wo die Suchergebnise angezeigt werden...


Außerdem weiß ich nicht, wie man das so machen kann wie ich das meine... Ich will ja keine Suchmaschine, die die ganze Seite druchsucht oder so. Also ich erkläre das mal:

Man könnte jede Karte in der Liste als ein Element machen. Wenn ein Suchwort dann einem Element entspricht bzw. ähnnelt, wir diese Element als Suchergebnis angezeigt. Wenn man dann eins auswählt, springt man zu diesem und dieses wird dann an der Stelle der Liste, wo dieses steht, farblich unterlegt oder so.


Könnte mir bitte jemand helfen?

Danke im Vorraus!

dungerbroth
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 160
Anmeldedatum : 17.01.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten