Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

Wer hat wirklichen Erfolg mit seinem Forum?

Seite 2 von 3 Zurück  1, 2, 3  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Re: Wer hat wirklichen Erfolg mit seinem Forum?

Beitrag von terra-outlaw am Sa 13 Feb 2010 - 15:45

Dann mach den probehalber mal komplett raus und mache nur die Einstellung wie besprochen.

Grüße, Lukas.

terra-outlaw
Kaiser
Kaiser

Beiträge : 1340
Anmeldedatum : 07.08.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Wer hat wirklichen Erfolg mit seinem Forum?

Beitrag von Ngoci am Sa 13 Feb 2010 - 15:51

Hab ich ist aber trotzdem so wie vorher... Sad

Ngoci
Premium-User
Premium-User

Weiblich Beiträge : 355
2.Ermahnung
Anmeldedatum : 12.09.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Wer hat wirklichen Erfolg mit seinem Forum?

Beitrag von terra-outlaw am Sa 13 Feb 2010 - 15:57

Mhhh...

Kann nur noch sagen, dass du dann mal CSS komplett entfernst.
Wenn es dann immer noch nicht geht und der Haken bei Hintergrund drinne ist dann weiß ich überhaupt nicht mehr weiter.

Ziemlich weit abgerutscht vom Thema sind wir hier Very Happy

terra-outlaw
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 1340
Hinweis : Rauenberg - Kraichgau
keine
Anmeldedatum : 07.08.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Wer hat wirklichen Erfolg mit seinem Forum?

Beitrag von Zuckerpuppe am Sa 13 Feb 2010 - 16:25

mal eben einmisch Cool

das liegt wirklich an einer CSS-Änderung, die das Festsetzen verhindert...nimm mal bei body das background-attachment raus...

ansonsten gilt das hier: http://hilfe.forumieren.com/probleme-mit-einem-script-oder-code-f14/programm-fur-css-t18310.htm?sid=9b92f3673859371862beba0c59f15ffc#110095

du solltest dir wirklich einen anderen Style suchen oder dich intensiver mit CSS auseinandersetzen notknowing

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Wer hat wirklichen Erfolg mit seinem Forum?

Beitrag von Ngoci am Sa 13 Feb 2010 - 16:44

uii hat geklappt^^
Danke! Ich versuche CSS zu lernen, leider ohne Erfolg...

Ngoci
Premium-User
Premium-User

Weiblich Beiträge : 355
2.Ermahnung
Anmeldedatum : 12.09.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Wer hat wirklichen Erfolg mit seinem Forum?

Beitrag von steive am Sa 13 Feb 2010 - 16:53

hier kannst du viel über css lernen:

http://www.css4you.de/

steive
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 1056
Hinweis : HTML, CSS, PHP
Anmeldedatum : 21.07.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Forum und erfolg

Beitrag von Dr.No am So 14 Feb 2010 - 13:47

Bekannte Tatsache ist einfach , das es manchmal lange zeit braucht bis ein Forum ins laufen kommt.

Hat nichts mit anderen Foren zu tun , denn die User im Net suchen sich die Foren wo Sie Ihre Informationen Abstauben können , nur ob diese auch erhalten bleiben ist die frage wenn sie alles wissen was sie wissen wollten.

Ist bei uns genau das selbe , Problem haben ! die passende Antwort in anderen Foren nicht finden , sich dann bei uns anmelden , die Lösung wenn sie drin ist klauen und Adieu !

fettich

Ob die nochmals zurück kommen weiß der Himmel.

Dr.No
Stammgast
Stammgast

Männlich Beiträge : 255
Anmeldedatum : 22.08.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Wer hat wirklichen Erfolg mit seinem Forum?

Beitrag von Krüml am So 14 Feb 2010 - 14:54

Meine Foren sind auch nie wirklich sonderlich erfolg, aber weils eigentlich kleine RPGForen sind, macht das meistens nicht viel aus.

Was ich dazu noch sagen müsste, wäre allerdings mein absoluter...Unwille mich in Foren anzumelden, in denen ich nicht mal in die Bereiche reinschnuppern kann. Ich persönlich bin ja der Meinung, dass man gerade bei RPG-Foren nachsehen müsste, woran man eigentlich ist, sich mal ein wenig in das Play reinlesen kann etcetc. Wenn das nicht gegeben ist, würde ich mich in einem solchem Forum auch nie anmelden.
Wenn irgendwo irgendwelche total privaten Gespräche abgehalten werden, dann kann ich es verstehen, dass der Bereich für Gäste geperrt ist, aber bei mehr oder weniger offzielle Bereiche sollten schon offen bleiben.

Krüml
Premium-User
Premium-User

Weiblich Beiträge : 572
Anmeldedatum : 20.10.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Wer hat wirklichen Erfolg mit seinem Forum?

Beitrag von EuroNight428 am So 14 Feb 2010 - 15:03

Unser Forum läuf auch eher mittelmäßig.
Wir haben zwar 57 Mitglieder,7764 Beiträge,und es melden sich regelmäßig neue an.
Usere Stammuser posten regelmäßig,ein paar neue ab und zu.
Dann haben wir noch einige Mitleser,und auch die berüchtigten "Forenleichen".
Wie weier oben geschrieben wurde,melden sich viele nur an,um Infos zu erhalten,und was bei uns ein Problem ist,das viele die Bilder sehen wollen,vor allem die historischen.
Weil die Bilder nicht öffenlich zu sehen sind.

Da kann man wohl nichts dagegen machen,und immer am Ball bleiben,um das Forum am Leben zu halten.

Gruß Marcel

EuroNight428
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 118
Hinweis : Immer für einen Spaß zu haben.-)
Anmeldedatum : 30.09.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Wer hat wirklichen Erfolg mit seinem Forum?

Beitrag von CR7 am So 14 Feb 2010 - 15:06

Bei uns läuft es derzeit auch recht rund. Da wir erst seit einer guten Woche online sind, sind wir mit unseren 21 Mitgliedern und 658 Beiträgen doch sehr zufrieden!

CR7
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 119
Anmeldedatum : 08.10.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Wer hat wirklichen Erfolg mit seinem Forum?

Beitrag von Sven am So 14 Feb 2010 - 15:09

Die Frage ist doch, was ist ein erfolgreiches Forum?

Ist ein erfolgreiches Forum ein Forum mit möglichst vielen registrierten Mitgliedern oder ist ein Forum dann erfolgreich, wenn durch das Forum Freundschaften entstanden sind und regelmäßige Treffen stattfinden?

Ist ein Forum erfolgreich, wenn die Sachthemen optimal dargestellt sind oder ist ein Forum erfolgreich, wenn viel Gäste einen Blick ins Forum werfen, um sich sachkundig zu machen.

Vielleicht ist ein Forum erst erfolgreich, wenn es bei Google gut gelistet ist und du den PR 5 erreicht hast.

Ist ein Forum erfolgreich, wenn die Mitglieder viel posten und es aktiv ist, aber viel Spam gepostet wird?

Fragen über Fragen Neutral

Sven
Mod a.D.
Mod a.D.

Männlich Beiträge : 8569
Anmeldedatum : 19.08.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Wer hat wirklichen Erfolg mit seinem Forum?

Beitrag von terra-outlaw am So 14 Feb 2010 - 17:07

Na ja ich stand auch vor einem Problem.

Wir sind ein Automobil Forum und ich konnte mich nicht entscheiden was besser ist.

Das Forum für Gäste unsichtbar zu machen -> Gäste melden sich eher an, aber Google listet nicht so viel und es kommen dadurch überhaupt erst weniger Gäste online.

Oder das Forum für alle offen zu machen, weniger Anmeldungen da man ja alles lesen kann und dann wieder abhaut, Google listet mehr und es kommen mehr Gäste.

Ich habe mich mit Absprache meines Teams für zweiteres entschieden.

Meiner Meinung nach ist ein Forenerfolg auch dann gegeben, wenn Gäste online sind, und was von dem Forum haben.

Es soll ja auch für andere eine Hilfe sein und nicht nur für Registrierte.

Grüße, Lukas.

terra-outlaw
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 1340
Hinweis : Rauenberg - Kraichgau
keine
Anmeldedatum : 07.08.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Wer hat wirklichen Erfolg mit seinem Forum?

Beitrag von libbiosa am So 14 Feb 2010 - 19:41

Mir gehts ähnlich! Ich habe vor ..langer Zeit mein altes Forum (mir gefiel der Anbieter nicht) geschlossen und bei Forumieren.com ein neues eröffnet. Jetzt hab ich das ungekehrte Problem:
Guter Anbieter und kaum User Neutral

Schauts euch mal an. Was würdet ihr anders machen? Ich ziele eher auf Nutzer in meinen Alter, wo kann man den da groß anwerben?

-es ist ein Rollenspiel Forum-
Danke für Antworten
Libbbiosa

libbiosa
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 103
Anmeldedatum : 17.11.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Wer hat wirklichen Erfolg mit seinem Forum?

Beitrag von Gast am So 14 Feb 2010 - 19:46

Mit meinem Bildschirm sehe ich dein Forum so, libbiosa:

Spoiler:

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Wer hat wirklichen Erfolg mit seinem Forum?

Beitrag von libbiosa am So 14 Feb 2010 - 19:48

Uhhh! Also ich sehs nicht so Shocked
Kann man den Hintergrund irgendwie an den Bildschirm anpassen? Automatisch? Oder lässt sich da was anderes machen?

(Style Invision)
Danke für Hinweis, wusste ich nicht. Bei Freundin + Mir ist es normal Neutral

libbiosa
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 103
Anmeldedatum : 17.11.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Wer hat wirklichen Erfolg mit seinem Forum?

Beitrag von Gast am So 14 Feb 2010 - 19:52

Ich hab auch eine andere Bildschirmgröße als du. Wink
Also ich denke, automatisch geht das nicht. Allerdings weiß ich gerade auch nicht, was man machen kann. =(

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Wer hat wirklichen Erfolg mit seinem Forum?

Beitrag von Gast am So 14 Feb 2010 - 19:56

bei mir schauts genau so aus wie bei Julian!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Wer hat wirklichen Erfolg mit seinem Forum?

Beitrag von libbiosa am So 14 Feb 2010 - 19:58

Hmm.. Das geht bestimmt mit CSS. Ich habs mal auf center gestellt. Siehst immernoch so aus?


Zuletzt von libbiosa am So 14 Feb 2010 - 19:59 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

libbiosa
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 103
Anmeldedatum : 17.11.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Wer hat wirklichen Erfolg mit seinem Forum?

Beitrag von LouiXIV am So 14 Feb 2010 - 19:58

Das liegt daran, dass die Hintergrundgrafik eine Breite von 1.004px hat.
Auf Wide-Screens wird die deshalb wiederholt.

LouiXIV
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 5210
Hinweis : kommt ab und zu aus dem OFF hervor
Anmeldedatum : 22.03.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Wer hat wirklichen Erfolg mit seinem Forum?

Beitrag von Gast am So 14 Feb 2010 - 20:00

@libbiosa schrieb:Hmm.. Das geht bestimmt mit CSS. Ich habs mal auf center gestellt. Siehst immernoch so aus?

ja, sieht aus wie vorher!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Wer hat wirklichen Erfolg mit seinem Forum?

Beitrag von libbiosa am So 14 Feb 2010 - 20:11

Ok. Und gehts jetzt. (min-width: 100%) Wenns jetzt nicht ´geht muss ich nen neuen Thread öffnen oder nochmal den ganzen Style neu machen^^

Und abgesehen davon?

libbiosa
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 103
Anmeldedatum : 17.11.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Wer hat wirklichen Erfolg mit seinem Forum?

Beitrag von Gast am So 14 Feb 2010 - 20:24

ne geht immer noch nicht Sad

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Wer hat wirklichen Erfolg mit seinem Forum?

Beitrag von Krüml am So 14 Feb 2010 - 21:32

Bei mir siehts auch nich gut aus.

machs mal im CSS auf center und schreib dann
Code:

background-repeat: no-repeat;
dazu

Krüml
Premium-User
Premium-User

Weiblich Beiträge : 572
Anmeldedatum : 20.10.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Wer hat wirklichen Erfolg mit seinem Forum?

Beitrag von duncan am So 14 Feb 2010 - 22:57

Ein Forum zum gewünschten Erfolg zu bringen ist immer schwierig. Vor allem Themenforen, die sich auf ein Thema spezialisiert haben. Es wurde hier ja schon öfters gesagt, aber ich wiederhole es gerne nochmal. Es gibt einfach eine riesige Menge von Foren im Internet und da muss man natürlich den Usern was einzigartiges bieten. Das ist nicht einfach. Doch mit etwas Kreativität machbar. Dann ist es natürlich immer von Vorteil, wenn man Unterstützer findet. Zum beispiel ein gutes Team. Alleine ist sowas verdammt schwer^^

Dann ist es natürlich heute oft so, dass ein Forum nach nur weniger Zeit einfach aufgegeben wird. Viele bedenken anscheinend gar nicht, dass ein Forum auch einen Haufen Arbeit macht. Das sollte man sich vorher natürlich überlegen. Wenn ich nicht die Zeit dafür habe, ist ein Scheitern vorprogrammiert.

Nun, bin ich mit meinem Forum zufrieden?

Mein Forum wird in genau einem Monat 2 Jahre alt. Wir haben 210 Mitglieder und bald 65.000 Beiträge geschrieben. Ich habe ein tolles Team gefunden und was mir auch wichtig ist: treue und motivierte Partnerforen. Wir unterstützen uns gegenseitig. Das ist sehr von Vorteil. Wir haben viele Sonderangebote und eine Bandbreite von Themen. Ja, ich bin vollkommen zufrieden, auch mit dem Forenanbieter. Hätte mir keinen besseren aussuchen können.

duncan

duncan
Premium-User
Premium-User

Männlich Beiträge : 408
Anmeldedatum : 14.03.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Wer hat wirklichen Erfolg mit seinem Forum?

Beitrag von Gast am So 14 Feb 2010 - 23:08

Um neue Nutzer zu werben musst du besonders biete z.b durch :

- Downloads
- Tutorials
- Online Bücher
- Videos
- .......
- .... und das alles nur für Registrierte Nutzer..


Dann musst du dein Forum bekanntmachen !!! (mit Suchmaschienen)

Trag dein Forum hier ein : Bei Google eintragen...

Forumieren hat zwar Suchmaschinen, aber diese nehmen meistens nicht deine Hauptseite... sie nehmen er unwichtige Dinge wie "Ankündigungen" oder "Wichtige" Biträge


Und hier noch ein guter Link : Wie mache ich mein Forum bekannt ?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Wer hat wirklichen Erfolg mit seinem Forum?

Beitrag von Gast am Mo 15 Feb 2010 - 1:31

Hallo zusammen,

ich habe nie darüber nachgedacht, ein Forum ins Leben zu rufen.
Aber mir liegt ein Thema - Wirbelsäulenversteifungen - sehr am Herzen, denn viele Betroffene schlittern eher naiv in diese große OP.

So plante ich, eine umfangreiche Informationsquelle aufzubauen - ich wollte aber auch einen ERfahrungsaustausch für Betroffene integrieren.

Menschen, welche wirklich extreme Wirbelsäulenprobleme haben, googlen ja schon mal eher...so finden sie uns dann auch!

Ich lösche Karteileichen grundsätzlich (Forum ist von Außen nicht einsehbar) - trotzdem sind wir bei ca. 430 Mitgliedern - und knapp 21000 Beiträge - das Forum gibt es seit 4/2008.
Die 400 - 500 gelöschten Mitglieder brauchen wir nicht, da wir oft sehr Persönliches von usn im Forum Preis geben, stören anonyme Dauerleser uns eher.

Ich bin sehr zufrieden damit, wie sich mein forum entwickelt hat.
Sicher - es macht sehr viel Arbeit...aber wenn ich lese, dass anderen Betroffenen damit geholfen ist, mach ich das wirklich gerne!
Meine eigene OP war sehr erfolgreich - davon möchte ich halt etwas abgeben!

Sehr, sehr zufrieden bin ich mit dem Anbieter.
Forumieren bietet wirklich ALLES, was eiun gutes Forum braucht.
Der Support ist absolut Spitze!!
War ich anfangs skeptisch...es könnten hier ja mal die lichter ausgehen etc. - so habe ich inzwischen großes Vertrauen in Forumieren!

Ich denke, es gibt besonders viele Spiel- und Ballerforen...dass da die Mitglieder schneller mal wieder weg sind, wundert mich nicht sonderlich!

Wir planen gerade unser erstes Bundesweite Forumstreffen - so viel Wirbelsäulenversteifte auf einmal...das wird mit Sicherheit sehr interessant und auch sehr spaßig!
Wir achten im Forum immer auf einen netten Ton und das finde ich ganz besonders wichtig!

Ob die Inhalte in meinem Forum soooo gut sind, das mögen Andere entscheiden, schließlich bin ich die Betreiberin...und Eigenlob stinkt!

Aber ich denke, unser Forum ist ziemlich erfolgreich, wir durchlaufen gerade die Certifizierung bei HON (vertrauensvolle Gesuindheitsseiten - mit recht strengen Auflagen, es gibt da den HON Code, der in allen Bereichen einzuhalten ist!)

Allen Admins, denen Ihr Forum wichtig ist, wünsche ich ganz viel Erfolg! top

LG

Marlies

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 3 Zurück  1, 2, 3  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten