Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

Irrtümliche IP-Adressen-Bannung einer ganzen Region!

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Irrtümliche IP-Adressen-Bannung einer ganzen Region!

Beitrag von Camperfreunde Austria am Mi 10 Feb 2010 - 15:56

Hallo!
Ich glaube, mir ist bei der Bannung eines Users vor ca. 2 Wochen ein gröberes Mißgeschick passiert:

Ich habe einen (österreichischen) User, der sich von einem Wohnmobil-Stellplatz in Kapuvar (Badetherme in Ungarn) immer wieder bei mir eingeloggt hat, aus verschiedenen Gründen gebannt. Das heißt, ich habe die IP-Adresse gebannt (auf Dauer!) und den Nutzer obendrein auch noch gelöscht.
Das Probem ist nun folgendes: Diese Therme in Ungarn ist auch ein beliebtes Wochenendziel eines Teiles meiner Forumsmitglieder. Nun kommen eben diese User mit ihren Laptops von dort auch nicht mehr in mein Forum, sondern bekommen beim Aufruf meiner Seite folgende Nachricht am Bildschirm: Sie wurden gebannt (so oder ähnlich lautet die Meldung).
Ich hatte gestern dann doch etwas an Erklärungsbedarf, weil ich darauf angesprochen wurde.
Nachdem ich den betreffenden User ja zusätzlich auch noch gelöscht habe, kann ich die Bannung nicht mehr aufheben. Es schaut also so aus, dass meine Forumsmitglieder sich von diesem (im Ausland befindlichen) Stellplatz nicht mehr auf meiner Seite einloggen können. Nachdem ich aber die komplette IP-Adresse gebannt habe (also nicht nur einen Teil der IP) war ich der Meinung, dass auch nur diese eine IP gebannt ist. Scheinbar war das aber die IP, die jeder User dort automatisch zugewiesen bekommt (ist ja im Ausland). War möglicherweise auch vielleicht so was in der Art wie eine "Sammel-IP", über welche User von diesem Stellplatz "zwangsläufig" geleitet werden. Ich weiß es leider nicht.
Den Namen des gebannten Users weiß ich natürlich noch, die IP-Adresse jedoch nicht mehr.
Gibt es eine Möglichkeit, die Verbannung dieser IP wieder aufzuheben?

Camperfreunde Austria
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 31
Anmeldedatum : 08.12.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Irrtümliche IP-Adressen-Bannung einer ganzen Region!

Beitrag von crysis992 am Mi 10 Feb 2010 - 16:38

wenn es nur ein user ist den du bannen möchtest, dann banne doch einfach die email addresse des users und entbanne die IP wieder unter:


soviel wirst du schon nich per IP gebannt haben.
Wenn es nicht so lange her ist, sollte dieser ban geloggt sein bei "Sicherheit"

crysis992
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 1515
Hinweis : Unaufgeforderte PNs werden NICHT beantwortet!
Anmeldedatum : 19.06.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Irrtümliche IP-Adressen-Bannung einer ganzen Region!

Beitrag von Zuckerpuppe am Mi 10 Feb 2010 - 19:47

Hallo Smile

wenn du eine IP gebannt hast, wird sie trotz Löschung des Users dennoch im Adminbereich angezeigt.

unter Nutzer&Gruppen/ Nutzer/ Kontrolle der Verbannungen -> Reiter: eine IP-Adresse verbannen

findest du unten auf der Seite die Option "Entbannen" und dort auch die IP. Diese musst du nur markieren und danach auf Entbannen klicken und sie ist wieder frei Wink

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Irrtümliche IP-Adressen-Bannung einer ganzen Region!

Beitrag von Camperfreunde Austria am Mi 10 Feb 2010 - 20:25

Super, Danke! cheers
Kann geschlossen werden.

Camperfreunde Austria
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 31
Anmeldedatum : 08.12.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten