Lexi Help
Die neuesten Themen
» Mein altes Forum zurückbekommen
von Bigtuber Gestern um 22:59

» Impressum
von #Frank Mi 28 Sep 2016 - 23:45

» [phpBB2] Im Beitrag Bild und Text nebeneinander anzeigen
von #Frank Mi 28 Sep 2016 - 23:43

» [phpBB2] Unicode Emojis im Forum
von Mariacher J.E. Mi 28 Sep 2016 - 22:07

» Themen-Icons
von Bigtuber Mi 28 Sep 2016 - 20:46

» [phpBB2] Schriftfarbe in der Expressantwort
von Bigtuber Mi 28 Sep 2016 - 20:09

» Themen fixieren
von inde Mi 28 Sep 2016 - 20:05

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von inde Mi 28 Sep 2016 - 13:34

» Begriff : "merken"
von Ray Di 27 Sep 2016 - 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Di 27 Sep 2016 - 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Mo 26 Sep 2016 - 22:47

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Mo 26 Sep 2016 - 20:56

» Private Nachrichten
von inde Mo 26 Sep 2016 - 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde So 25 Sep 2016 - 20:38

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

Partner
free forum

Blauer Hintergrund

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Blauer Hintergrund

Beitrag von Bellaxx am Di 9 Feb 2010 - 17:18

Ich eröffne nochmals ein thema,
Weil das alte ja gelöscht wurde, warum auch immer,
wenn das jetzt welche Spam nenen, ja Sorry.

Ich finde es ist ganz offensichtlich, dass ich den Hintergrund eingefügt habe, es aber nur so zu einem viertel zu sehen ist,der rest ist Blau!

Bellaxx
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 83
Hinweis : Keine Fragen per PN!!!
Anmeldedatum : 24.06.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Blauer Hintergrund

Beitrag von Bellaxx am Di 9 Feb 2010 - 17:27

Oh, jetzt ists Richtig (:
Aber jetzt ist die Schrift irgendwie Blau... o.O
Obwohl schwarz eingestellt ist

Bellaxx
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 83
Hinweis : Keine Fragen per PN!!!
Anmeldedatum : 24.06.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Blauer Hintergrund

Beitrag von #Frank am Di 9 Feb 2010 - 17:30

Das liegt daran das dein Hintrgrundbild eine Kleine Grafik ist, die so nicht wiederholt wird.

Entweder du nimmst es da raus und stellst es über die Farben ein, oder du must dafür sorgen, das das Hintergrundbild auch in der Horizontalen Richtung wiederholt wird.

Ich habe das nun mal bei dir so eingestellt. Du findest das im CSS unter dem Bereich "Body" in der Zeile "background-repeat: repeat-x - y;" wenn du dort das -y weg nimmst, dann wird das Hintergrundbild nur in der X Richtung wiederholt.
Das liegt nun daran, das du den Styl mal gewechselt hattest, der eine Umfangreiche CSS Erweiterung hatte.
Du solltest dir wirklich mal Gedanken über dein Vorgehen machen.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34502
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Blauer Hintergrund

Beitrag von Bellaxx am Di 9 Feb 2010 - 18:01

Du solltest dir wirklich mal Gedanken über dein Vorgehen machen.

Wie meinst du das?
Und... hast du eine Ahnung, wieso die Schrift jetzt Blau ist?

Bellaxx
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 83
Hinweis : Keine Fragen per PN!!!
Anmeldedatum : 24.06.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Blauer Hintergrund

Beitrag von #Frank am Mi 10 Feb 2010 - 13:26

Ich hatte gestern keine Gelegenheit mehr dir hier zu antworten, aber du hattest deinen Style kurzzeitig um gestellt. Wenn du nun mal auf die Karte CSS schaust wirst du feststellen, das durch diesen Style dort viele Einträge zugefügt wurden.
Du musst nun schauen, was dort im einzelnen Steht, und was du davon Löschen oder ändern möchtest.
Du kannst es natürlich so machen, das du dort nun wieder alles Löschst und die Änderung die wir vor ein paar Tagen gemacht haben dort wieder einträgst.

Wenn du solche Experimente machst, aber dann deinen alten Style wieder haben möchtest, dann must du erstmal sehen, was der neue Style verändert hat und was du davon behalten möchtest.

Noch ein Tipp:

Wenn du nach einem solchen Experiment deinen alten Style wieder Herstellen möchtest, dann solltest du dir mal diesen Bereich im Adminbereich ansehen:



Dort hast du die Möglichkeit deinen Style zu sichern und wieder her zu stellen oder ein Datum zu wählen um den Style auf einen Früheren Zeitpunkt zurückzusetzen.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34502
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Blauer Hintergrund

Beitrag von Bellaxx am Mi 10 Feb 2010 - 16:53

Mhmm Vielen Dank, du hast mir sehr geholfen (:

- Closed -

Bellaxx
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 83
Hinweis : Keine Fragen per PN!!!
Anmeldedatum : 24.06.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten