Regeln und nützliche Hinweise
E-Mail-Adressen dürfen nicht veröffentlicht werden!
Lexi Help
Die neuesten Themen
» Forenübernahme wegen langer inaktivät des alten Gründers
von Bigtuber Gestern um 21:15

» Chat wird nicht automatisch aktualisiert
von Davina123 Gestern um 21:13

» Tamashii no Utsuri | Naruto RPG
von May3 Gestern um 17:02

» Forum vor Gästen verschliessen
von inde Gestern um 14:43

» [phpBB2] Werbebanner sitzt falsch im Kopfbereich des Index.
von inde Di 21 Feb 2017 - 21:59

» [phpBB2] Forenseite in PDF umwandeln
von inde Di 21 Feb 2017 - 21:54

» Keine Zugangsdaten zu Forum/ Zugangsdaten verloren gegangen
von Davide S. Di 21 Feb 2017 - 21:22

» Regeln des Werbeforums
von Forumbot Di 21 Feb 2017 - 21:21

» Präsentationsvorlage
von Forumbot Di 21 Feb 2017 - 21:20

» Regeln des Werbeforums
von Forumbot Di 21 Feb 2017 - 21:18

» Präsentationsvorlage
von Forumbot Di 21 Feb 2017 - 21:17

» Regeln des Werbeforums
von Forumbot Di 21 Feb 2017 - 21:15

» Präsentationsvorlage
von Forumbot Di 21 Feb 2017 - 21:15

» Regeln des Werbeforums
von Forumbot Di 21 Feb 2017 - 21:13

» Präsentationsvorlage
von Forumbot Di 21 Feb 2017 - 21:12

» Regeln des Werbeforums
von Forumbot Di 21 Feb 2017 - 21:10

Partner
www.forumieren.de

In einer Kagegorie mit vielen Unterforen Forum mit neuem Beitrag zuerst anzeigen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

In einer Kagegorie mit vielen Unterforen Forum mit neuem Beitrag zuerst anzeigen

Beitrag von Camperfreunde Austria am So 7 Feb 2010 - 13:29

Ich habe eine Frage,

ich habe mein Forum komprimiert eingestellt, da ich in den einzelnen Kategorien viele Unterforen habe, so wie hier zB:



Macht man jetzt eine Kategorie auf, so öffnen sich die Foren untereinander (also der Reihe nach von oben nach unten), so wie hier zB:



Wird jetzt meinetwegen in einem Forum ein neuer Beitrag geschrieben, so sehe ich auf der Startseite, dass in der Kategorie xy ein neuer Beitrag geschrieben wurde. Öffne ich nun die Kategorie, ist dasjenige Forum gekennzeichnet, in dem der letzte Beitrag geschrieben wurde. Wenn ich aber in der Kategorie zB 15 Foren habe, und es wird in einem Forum ein Beitrag geschrieben, welches ziemlich am Schluß oder in der Mitte der Kategorrie ist, so verbleibt das betreffende Forum trotzdem an seinem Platz in der Mitte oder am Ende der Kategorie. Ich hätte es aber gerne so, dass diejenigen Foren, in denen die letzten Beiträge geschrieben worden sind, innerhalb der Kategorie dann zuerst bzw. an 1. Stelle aufscheinen. Ist solch eine Einstellung überhaupt möglich, oder sind die einzelnen Foren innerhalb einer Kategorie fix "verankert"?
Ich hoffe, ich habe mich halbwegs verständlich ausgedrückt, worum es mir geht.

Camperfreunde Austria
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 31
Anmeldedatum : 08.12.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: In einer Kagegorie mit vielen Unterforen Forum mit neuem Beitrag zuerst anzeigen

Beitrag von Linkin am So 7 Feb 2010 - 15:06

Ich glaube, die einzelnen Foren sind in einer Kategorie fest verankert.

Linkin
Premium User
Premium User

Männlich Beiträge : 433
Hinweis : Gfk
Anmeldedatum : 26.01.10
2. Verwarnung
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: In einer Kagegorie mit vielen Unterforen Forum mit neuem Beitrag zuerst anzeigen

Beitrag von #Frank am So 7 Feb 2010 - 19:18

Das Ist so schon Richtig. Die Reihenfolge ist fest vorgegeben durch die Reihenfolge wie sie im Adminbereich eingestellt ist. Eine Umsortierung nach den neusten Beiträgen ist hier nicht möglich.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34603
Hinweis : Admin a.D.
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Firefox phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: In einer Kagegorie mit vielen Unterforen Forum mit neuem Beitrag zuerst anzeigen

Beitrag von Camperfreunde Austria am So 7 Feb 2010 - 23:03

Schade, danke für die Info.
Somit kann hier geschlossen werden.

Camperfreunde Austria
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 31
Anmeldedatum : 08.12.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten