Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Gestern um 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:04

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

» Datenback-Dump?
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 22:02

» Einloggen nicht mehr möglich [erbitte schnelle Rückmeldung!]
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 8:15

Symbole und Extra Bereich in der Chatbox

2 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Symbole und Extra Bereich in der Chatbox Empty Symbole und Extra Bereich in der Chatbox

Beitrag von -Blake- Do 4 Feb 2010 - 20:06

Hallo liebe Foren Community,

ich hätte da mal ein paar gute und nützliche Vorschläge für die Chatbox im Forum. Hab auch sogar die SuFu benutzt aber nur bis zur dritten Seite, es mir zuviele Seiten angezeigt hat.

Nun gut, hier mal meine zwei Vorschläge.

1. Vorschlag
Bestimmte Symbole die hinter den Namen dann stehen. Sprich, in der Chatbox sind links die Namen und rechts ist der Teil wo man halt miteinander schreiben kann. Aber rechts bzw. links hinter dem Namen könnte man doch bestimmte und spezielle Symbole mit einrichten, wäre das machbar?
z.B. das man ein Admin in der Chatbox ist, da es da ein bestimmtes Symbol dann gibt was man auswählen kann. Dann nur bestimmte Symbole was normale Mitglieder auswählen kann, ob er gerade Anbwesend ist oder beschäftigt oder er spielt gerade oder sucht Liebe i-etwas davon? Und was ich dazu noch ganz hilfreich und nützlich finde ist das man auch im Adminbereich das einstellen könnte, "wann" die User sich automatisch ausloggen und nicht da es so vorprogrammiert ist. Hoffe man kann diesen Vorschlag umsetzen, ich wäre Euch sowas von Dankbar darüber.

2. Vorschlag
Wäre es möglich das man in der Chatbox sozusagen zwei Bereiche mit Einfügen könnte? Sagen wir mal es gäbe drei verschiedene Ränge zu verteilen in der Chatbox 1. Admin, 2. Moderator in der Chatbox und 3. Normales Mitglied. Im Adminbereich ist das dann alles einzustellen. In der Chatbox kann man dann halt den normalen bereich wo alle Mitglieder rein können das hieße dann die Normalen Mitglieder und dann gäbe in der Chatbox links wo die Namen stehen zwei Unterteilungen wie "Normaler Bereich" (wo die normalen, mods und admins rein können) und dann gäbe es den "Admin + Mods" (bereich sozusagen wo dann nur die Moderatoren und die Admins rein gehören für bestimmte und wichtige Themen, wo halt nur diese Leute darüber sprechen können, falls viele der anderen Mitglieder Online sind zu der Zeit. Und da ist dann so ein Schloss vor für die Normalen Mitglieder die das dann sehen. Evtl. wenn es klappen sollte was ich richtig genial finden würde damit man 3 Bereiche einfügen könnte aber was im Adminbereich einzustellen ist. "Normaler Bereich", "Mod. Bereich" und "Admin bereich".

Nun gut, dass war´s erst mal mit meinen zwei Vorschlägen und hoffe sehr darauf das man die umsetzen kann, gibt euer bestes. Hoffe auf gute und schnelle und positive Antworten.
avatar
-Blake-
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 42
Anmeldedatum : 10.12.09
phpBB3

Nach oben Nach unten

Symbole und Extra Bereich in der Chatbox Empty Re: Symbole und Extra Bereich in der Chatbox

Beitrag von #Frank Fr 5 Feb 2010 - 12:05

Dazu muss ich auch mal was sagen.
Forumieren bietet hier die Möglichkeit an ein Forum zu erschaffen und zu unterhalten.
Forumieren ist eigentlich kein Chat Anbieter.
Es steht jedem Admin eines Forums Frei die Foreneigene Chatbox zu nutzen oder nicht.
Wenn solche Sonderwünsche aufkommen, dann bleibt es jedem Administrator eines Forums selbst überlassen, sich aus der Vielzahl der im Netz angebotenen Angebote, einen Chat zu suchen, und diesen dann in verschiedene Bereiche des Forums einzusetzen.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Symbole und Extra Bereich in der Chatbox Empty Re: Symbole und Extra Bereich in der Chatbox

Beitrag von -Blake- Fr 5 Feb 2010 - 19:50

Hi Mod-Frank,

zunächst danke für deine Antwort.
Na ich dachte halt nur für so ein kleines Future um den Spaß zu erhöhen und desto besser das doch ist, desto mehr Mitglieder gibt es doch, oder sehe ich da jetzt was falsch?

Und ich wüsste nicht wie ich im Adminbereich das so veranstalten könnte damit in der Chatbox Symbole oder die extra Bereiche dann drin sind Rolling Eyes Rolling Eyes
avatar
-Blake-
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 42
Anmeldedatum : 10.12.09
phpBB3

Nach oben Nach unten

Symbole und Extra Bereich in der Chatbox Empty Re: Symbole und Extra Bereich in der Chatbox

Beitrag von #Frank Sa 6 Feb 2010 - 2:18

-Blake-

Und ich wüsste nicht wie ich im Adminbereich das so veranstalten könnte damit in der Chatbox Symbole oder die extra Bereiche dann drin sind

Das ist auch nicht möglich, wie du ja schon gesehen hast.
Ich denke auch das die Techniker in die von dir vorgeschlagenen Funktionen der Chatbox vorerst keine weiteren Bemühungen unternehmen werden.
Wie gesagt geht es hier in erster Linie um die Foren und deren Funktionen.
Hier gibt es noch viele offene Punkte die andere Anbieter schon implementiert haben, hier aber noch nicht zu finden sind.
Die Chatbox ist nur eine Zugabe aus der Entwicklungszeit und wird vermutlich auch weiter so bestehen Bleiben.
Wie ich schon sagte, gibt es im Netz jede Menge Anbieter von Chat Software, so das sich jeder mit dem Chat seiner Vorstellungen ausrüsten kann, wenn die Funktionen der Integrierten Chatbox nicht reichen.

Aber das nur am Rande, weil es hier ja um Verbesserungen gehen soll und nicht um darüber zu diskutieren, was so alles wünschenswert währe oder nicht.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Symbole und Extra Bereich in der Chatbox Empty Re: Symbole und Extra Bereich in der Chatbox

Beitrag von -Blake- Sa 6 Feb 2010 - 9:28

Ja gut da hast du dann schon recht. Ich denke da kann dieser Thread dann Closed, hätte halt gedacht das man das Umsetzen kann.
avatar
-Blake-
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 42
Anmeldedatum : 10.12.09
phpBB3

Nach oben Nach unten

Symbole und Extra Bereich in der Chatbox Empty Re: Symbole und Extra Bereich in der Chatbox

Beitrag von -Blake- Sa 6 Feb 2010 - 21:07

Nur noch eine Frage, wie kann oder wo kann ich denn solchen anderen Chat in dem Forum einfügen?

Dann würde ich nämlich nach welche suchen..
avatar
-Blake-
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 42
Anmeldedatum : 10.12.09
phpBB3

Nach oben Nach unten

Symbole und Extra Bereich in der Chatbox Empty Re: Symbole und Extra Bereich in der Chatbox

Beitrag von #Frank Sa 6 Feb 2010 - 21:13

Da gibt es viele Möglichkeiten.
Du musst mal die Suche benutzen und ein wenig Zeit investieren. Die Verschiedenen Möglichkeiten sind hier schon oft besprochen wurden.
Wenn du nicht genau weist, dann eröffne einen neuen Thread im entsprechenden Bereich hier und wir werden das dann nochmal gesondert erörtern.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten