Regeln und nützliche Hinweise
E-Mail-Adressen dürfen nicht veröffentlicht werden!
Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

neue Schriftarten für Gimp?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

neue Schriftarten für Gimp?

Beitrag von dungerbroth am Do 4 Feb 2010 - 17:27

Moinsen!

Ich weiß jetzt nicht, ob das eine wirkliche Frage zum eigentlichen Programm ist, aber ich glaube doch, dass dieses Forum richtig ist...

Habe meinen Header im Forum etwas erneuert. Habe da ja dieses YuGiOh-Logo wor ich 'World of' drüber geschrieben habe. Allerdings gefiel mir die alte Schriftart besser; damals hatte ich Gimp dafür nicht benutzt. Ich glaube die hieß Snap ITC, aber die gibt es in Gimp nicht.

Gibt es eine Möglichkeit, dass man sich irgendwo neue Schriftarten holen kann (natürlich legal Wink )? Kann man sich vielleicht irgendwo so eine Art Upgrade downloaden?

Es gibt echt kaum alternative Schriftarten; auch keine, die so ähnlich aussehen.


LG dungerbroth

dungerbroth
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 160
Anmeldedatum : 17.01.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: neue Schriftarten für Gimp?

Beitrag von Krüml am Do 4 Feb 2010 - 18:04

Also, für Schrifarten an und für sich, könnte ich http://www.dafont.com/ empfehlen.

Die, die du haben willst, musst du nur auf deinem PC installieren, und gegebenfalls das Programm neu starten, dann sind sie da auomatisch dabei Wink

Krüml
Premium-User
Premium-User

Weiblich Beiträge : 572
Anmeldedatum : 20.10.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: neue Schriftarten für Gimp?

Beitrag von dungerbroth am Do 4 Feb 2010 - 18:48

Hm, gibt's das auch gratis?

@Krüml schrieb:
Die, die du haben willst, musst du nur auf deinem PC installieren, und gegebenfalls das Programm neu starten, dann sind sie da auomatisch dabei Wink
Was meinst du damit? Ist das vielleicht schon auf dem Pc drauf oder so?
Mann ich habe von sowas echt keine Ahnung...

dungerbroth
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 160
Anmeldedatum : 17.01.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: neue Schriftarten für Gimp?

Beitrag von Krüml am Do 4 Feb 2010 - 19:17

Soweit ich informiert bin, ist Dafont gratis Wink

Nein. Du musst dir auf der Seite die von dir gewünschte Schriftart herunterladen und auf deinem PC installieren.
Für XP zum Beispiel fügst du die .ttf-Datei in deinem Schriftarten-Ordner (Normalerweise zu finden unter C:/WINDOWS/fonts) ein, damit ist sie installiert, und du kannst sie ganz normal verwenden Wink
Wie das bei Vista/7 geht, muss ich mir selbst jedes mal neu herleiten

Krüml
Premium-User
Premium-User

Weiblich Beiträge : 572
Anmeldedatum : 20.10.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: neue Schriftarten für Gimp?

Beitrag von dungerbroth am Do 4 Feb 2010 - 21:34

Also, ich habe bei der Suche Snap ITC eingegeben und da kam ein Link zu einer anderen Seite, da konnte man das für 38€ oder so kaufen...

Habe mir aber was anderes ausgesucht. Finde ich super; war einfach und da gibt's echt viel im Angebot. Habe ich mir gleich mal als Lesezeichen gemacht.

Danke für den Tipp!

Kann geschlossen werden!

LG dungerbroth

dungerbroth
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 160
Anmeldedatum : 17.01.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten