Lexi Help
Die neuesten Themen
» Mein altes Forum zurückbekommen
von Passi92 Heute um 17:13

» Impressum
von #Frank Gestern um 23:45

» [phpBB2] Im Beitrag Bild und Text nebeneinander anzeigen
von #Frank Gestern um 23:43

» [phpBB2] Unicode Emojis im Forum
von Mariacher J.E. Gestern um 22:07

» Themen-Icons
von Bigtuber Gestern um 20:46

» [phpBB2] Schriftfarbe in der Expressantwort
von Bigtuber Gestern um 20:09

» Themen fixieren
von inde Gestern um 20:05

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von inde Gestern um 13:34

» Begriff : "merken"
von Ray Di 27 Sep 2016 - 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Di 27 Sep 2016 - 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Mo 26 Sep 2016 - 22:47

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Mo 26 Sep 2016 - 20:56

» Private Nachrichten
von inde Mo 26 Sep 2016 - 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde So 25 Sep 2016 - 20:38

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

Partner
free forum

Themen - Neue Beiträge Hintergrund

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Themen - Neue Beiträge Hintergrund

Beitrag von Krüml am Di 2 Feb 2010 - 21:37

So, ich hab mal wieder eine Frage wegen dem Forum
http://himmelsgeschenk.forumieren.de/forum.htm
Ich hoffe nur, dass ich meine Gedanken Richtig in Worte fassen kann.

Mich haben die eckigen Ecken in den Hinteren Tabellen gestört, allerdings war das Forum ohne diese Farben sehr leer. Ist ja auch nicht so schwer, ein paar Farben, die ich bereits per CSS eingesetzt hatte, durch Hintergrundbilder zu ersetzen, die zwar die selbe Farbe haben, aber eben abgerundet sind. An und für sich finde ich das auch ganz schön, käme es dabei nicht zu einem kleinen Problem:
Die Tabellen von "Themen" und "Neueste Beiträge" teilen sich einen CSS-Code. Das ergebnis sieht dann so aus


Meine Frage wäre es jetzt, ob ich entweder Themen oder Neueste Beiträge schlicht rauswerfen könnte, oder ob es eine möglichkeit deren beiden CSS-Codes voneinander zu trennen?
Sollte es wem was bringen, mein CSS-Code für die beiden Sachen sieht so aus:
Code:


td.row2{
background-image:url(http://i143.photobucket.com/albums/r142/moondance14/Uploads/Halbrund.png);
 background-position: center;
background-repeat: no-repeat;
}

td.row3{
background-image:url(http://i143.photobucket.com/albums/r142/moondance14/Uploads/Halbrund1.png);
 background-position: center;
background-repeat: no-repeat;
}

Herzlichsten Dank schon einmal für die Hilfe,
ein überfragtes Krüml

Krüml
Premium-User
Premium-User

Weiblich Beiträge : 572
Anmeldedatum : 20.10.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Themen - Neue Beiträge Hintergrund

Beitrag von Zuckerpuppe am Mi 3 Feb 2010 - 11:03

Hallo Smile,

verstehe ich das richtig, dass du am liebsten in der rechten Tabellenspalte ein anderes Hintergrundbild einsetzen möchtest?
Dann kannst du das einzeln übers CSS definieren...

Natürlich ist es möglich, die Spalte "Themen" über die Templates zu entfernen, aber das sähe meiner Meinung nach nicht so schön aus...

wenn du die Spalte "neueste Beiträge" mit einem anderen Hintergrundbild versehen möchtest, dann müsste der CSS-Code so lauten:

td.row3.over{
background-image:url(URL DES BILDES);
background-position: center;
background-repeat: no-repeat;
}

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Themen - Neue Beiträge Hintergrund

Beitrag von Krüml am Mi 3 Feb 2010 - 13:32

Ja, genau, du hast richtig verstanden Smile
Danke für deine Hilfe Smile

Krüml
Premium-User
Premium-User

Weiblich Beiträge : 572
Anmeldedatum : 20.10.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten