Lexi Help
Die neuesten Themen
» Impressum
von #Frank Gestern um 23:45

» [phpBB2] Im Beitrag Bild und Text nebeneinander anzeigen
von #Frank Gestern um 23:43

» [phpBB2] Unicode Emojis im Forum
von Mariacher J.E. Gestern um 22:07

» Themen-Icons
von Bigtuber Gestern um 20:46

» [phpBB2] Schriftfarbe in der Expressantwort
von Bigtuber Gestern um 20:09

» Themen fixieren
von inde Gestern um 20:05

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von inde Gestern um 13:34

» Mein altes Forum zurückbekommen
von Bigtuber Di 27 Sep 2016 - 19:18

» Begriff : "merken"
von Ray Di 27 Sep 2016 - 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Di 27 Sep 2016 - 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Mo 26 Sep 2016 - 22:47

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Mo 26 Sep 2016 - 20:56

» Private Nachrichten
von inde Mo 26 Sep 2016 - 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde So 25 Sep 2016 - 20:38

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

Partner
free forum

Favicon auf .de-Domain

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Favicon auf .de-Domain

Beitrag von Hayamoto am Mo 10 Dez 2007 - 10:31

Hallo.

Ich habe es jetzt dank eures Forums hier geschafft, das Favicon auf graix.megabb.com zu bekommen.

Aber welchen Code brauche ich um es auch für www.grafixmaker.de zu kriegen?

Habe bei 1&1 eine Domain gekauft aber ohne jenes Zubehör. D.h.: Ich kann bei 1&1 nix einstellen, habe ich schon gefragt.
Die sagen, ich solle bei www.favicons.de schauen. Aber da steht nicht, wie ich es auf www.grafixmaker.de bekomme.

Könnt ihr mir helfen?

LG, Haya

Hayamoto
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 163
Anmeldedatum : 03.10.07

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Favicon auf .de-Domain

Beitrag von Hayamoto am Mo 10 Dez 2007 - 10:32

Sorry für die vielen Links

Hayamoto
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 163
Anmeldedatum : 03.10.07

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Favicon auf .de-Domain

Beitrag von Gast am Mo 10 Dez 2007 - 11:15


Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Favicon auf .de-Domain

Beitrag von Hayamoto am Di 11 Dez 2007 - 1:02

Das habe ich ja alles beachtet.

Aber in der browserleiste ist kein Favicon zu sehen wenn ich über grafixmaker.de gehe.

Nur über grafix.megabb.com sehe ich eines.

Hayamoto
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 163
Anmeldedatum : 03.10.07

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Favicon auf .de-Domain

Beitrag von Alex am Di 11 Dez 2007 - 10:55

Hallo!

An den Einstellungen im Forum liegt das nicht, weil hier liegt ein Problem mit den Einstellungen bei 1&1 vor.
Das sieht man zu ersten daran, dass das Standart-FavIcon von 1&1 sichtbar ist und zum anderen daran, dass bei Dir in der Adresszeile keinerlei Unterseiten angezeigt werden, sondern nur deine Top-Level-Domain, gleich, welche Seite aufgerufen wird.
Ich hab selbst eine .de-Domain gesetzt gehabt (von t-online) und hab das auch nicht in den Griff bekommen, da, wie Du schreibst, die Einstellungsmöglichkeiten fehlen. Also hab ich letztendlich eine .com-Domain über Punkte gemietet, weil es damit perfekt funktioniert und mir mir irgendwann das Rumgeärgere mit dem t-online-Support zu dumm war.

Gruß,
Alex

http://tiertreff.com

Alex
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 8116
Anmeldedatum : 02.09.07

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Favicon auf .de-Domain

Beitrag von Daniela1407 am Di 11 Dez 2007 - 11:54

Ich muß gestehen - ich versuche seit einiger Zeit ein Favicon in die Browserzeile einzubauen!
Bei den Links die bei dem anderem Thema dafür angegeben sind - lädt der zwar mein Bild hoch - aber ein Link den ich dann einfügen kann - gibt es nicht! Die Seite ist dann fertig geladen aber nix erscheint. Alles nur weiß!

Vielleicht kann man es doch mal so erklären das ich das verstehe! Bisher bin ich schon ganz stolz das ich es soweit geschafft habe mit dem Forum!
http://shar-pei.forumieren.de/index.htm

Daniela1407
Premium-User
Premium-User

Weiblich Beiträge : 380
Hinweis : Berlin
Anmeldedatum : 11.12.07

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Favicon auf .de-Domain

Beitrag von Gast am Di 11 Dez 2007 - 13:23

@Daniela1407 schrieb:Ich muß gestehen - ich versuche seit einiger Zeit ein Favicon in die Browserzeile einzubauen!
Bei den Links die bei dem anderem Thema dafür angegeben sind - lädt der zwar mein Bild hoch - aber ein Link den ich dann einfügen kann - gibt es nicht! Die Seite ist dann fertig geladen aber nix erscheint. Alles nur weiß!

Vielleicht kann man es doch mal so erklären das ich das verstehe! Bisher bin ich schon ganz stolz das ich es soweit geschafft habe mit dem Forum!
http://shar-pei.forumieren.de/index.htm

kannst du mal den code posten, den du eingebaut hast in metatags?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Favicon auf .de-Domain

Beitrag von Daniela1407 am Di 11 Dez 2007 - 13:43

Das genau ist ja mein Problem!!

Ich kann keinen Code einbauen - wenn ich die Links nicht bekomme...

Ihr hattet es so beschrieben das ich ein Bild auf einer bestimmten Seite hochladen muß, dann den Link den ich dort bekomme wieder auf einer anderen Seite usw.
Und da stehe ich schon - weil eben die Seite mir dem Link gar nicht erscheint...

Oder hast Du einen anderen Link für mich???

Kann doch nicht so schwer sein.. habe doch sonst auch schon alles andere geschafft

Daniela1407
Premium-User
Premium-User

Weiblich Beiträge : 380
Hinweis : Berlin
Anmeldedatum : 11.12.07

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Favicon auf .de-Domain

Beitrag von Gast am Di 11 Dez 2007 - 13:46

kannst mir auch per mail icon bild schicken dann mach ich es dir eben. email:

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Favicon auf .de-Domain

Beitrag von Gast am Di 11 Dez 2007 - 13:58

in der mail steht das du nicht wusstes welches ich haben möchte und du beides sendest aber hab nur ein bild mit wauwau das große.... dir ist aber schon bewusst, das du davon nicht viel erkennen wirst im browser oder? weil das werden ja ganz kleine icons..

EDIT: büdde sehr
Code:
<link rel="shortcut icon" type="image/x-icon" href="http://of_the_favicon.ico" />
<link rel="icon" type="image/png" href="http://www.convertico.com/images/1197379229.17/3348c0cf.ico" />

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Favicon auf .de-Domain

Beitrag von Daniela1407 am Di 11 Dez 2007 - 14:20

Danke ersteinmal für Deine Mühe... werde das jetzt mal probieren... wenn das wirklich so Sche.... aussieht.. schrei ich noch einmal...

DANKE

Daniela1407
Premium-User
Premium-User

Weiblich Beiträge : 380
Hinweis : Berlin
Anmeldedatum : 11.12.07

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Favicon auf .de-Domain

Beitrag von Gast am Di 11 Dez 2007 - 14:35

zu not kannst du hier viele ico finden, hab mal ne hundeseite rausgesucht:
http://icone.goldenweb.it/index_file/l/en/d2/animals/c/dogs/default.html

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Favicon auf .de-Domain

Beitrag von Daniela1407 am Di 11 Dez 2007 - 15:43

Ich muß schon wieder
DANKE sagen!!
Ist echt lieb von Dir

Daniela1407
Premium-User
Premium-User

Weiblich Beiträge : 380
Hinweis : Berlin
Anmeldedatum : 11.12.07

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Favicon auf .de-Domain

Beitrag von Daniela1407 am Mi 12 Dez 2007 - 9:30

Gestern ging mein Favicon noch.. heute ist der in der Browserzeile nicht mehr zu sehen... ????

Daniela1407
Premium-User
Premium-User

Weiblich Beiträge : 380
Hinweis : Berlin
Anmeldedatum : 11.12.07

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Favicon auf .de-Domain

Beitrag von Alex am Mi 12 Dez 2007 - 11:22

Hallo!

Das Icon ist auch net mehr erreichbar, ich vermute mal, dass der Anbieter die URL geändert hat, weil das direkt verlinkt war und das mögen die meisten Seiten gar nicht.....

Besser ein icon suchen, dann auf den eigenen Rechner ziehen (Rechtsklick, Grafik/Bild speichern unter) und dann zu einem Hoster hochladen, der .ico-Dateien erlaubt, zum Beispiel www.fileden.com (dort kostenloses Konto erstellen)

Gruß,
Alex

http://tiertreff.com

Alex
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 8116
Anmeldedatum : 02.09.07

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Favicon auf .de-Domain

Beitrag von Gast am Mi 12 Dez 2007 - 12:15

jo ich hätte mir die seite mal durchlesen müssen von MaoN
sorry war mein fehler. ich kann es dir nochmal machen und dann muss dir das abspeichern auf ein horster und von da aus verlinken.
war mein fehler jetzt gewesen ich bitte um entschuldigung

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Favicon auf .de-Domain

Beitrag von Daniela1407 am Mi 12 Dez 2007 - 18:55

Ja Boran mach es mir nochmal..

huch.. etwas zweideutig...

Hast du die Bilder noch ???

Bussi und DANKE

Daniela1407
Premium-User
Premium-User

Weiblich Beiträge : 380
Hinweis : Berlin
Anmeldedatum : 11.12.07

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Favicon auf .de-Domain

Beitrag von Gast am Mi 12 Dez 2007 - 18:59

löööööl

jo bilder habsch noch, mach ich gleich fertig

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Favicon auf .de-Domain

Beitrag von Gast am Mi 12 Dez 2007 - 19:31

Code:
http://www.freeimagehosting.in/files/u3i3byqaq4ydof8kd3zs.ico

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Favicon auf .de-Domain

Beitrag von Daniela1407 am Mi 12 Dez 2007 - 19:41

Danke Boran !!!!
Bist ein Schatz !!!!

Daniela1407
Premium-User
Premium-User

Weiblich Beiträge : 380
Hinweis : Berlin
Anmeldedatum : 11.12.07

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Favicon auf .de-Domain

Beitrag von Gast am Mi 12 Dez 2007 - 19:50

am besten die url mal im browser zeile eingeben und das bild runterladen, dann hast die ico datei immer parat wenn was passiert

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten