Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Mi 27 März 2024 - 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:04

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

» Datenback-Dump?
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 22:02

» Einloggen nicht mehr möglich [erbitte schnelle Rückmeldung!]
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 8:15

Moderieren und Zusammenführen

3 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Moderieren und Zusammenführen Empty Moderieren und Zusammenführen

Beitrag von BrageForseti So 31 Jan 2010 - 16:22

Sehr verehrte Meister(innen) der Foren und der Geheimnisse des PC,

ich bin seit längerer Zeit Moderator eines Forums, das der Administrator wohl mit viel Arbeit nach gängigen Richtlinien etabliert hat. Ich bin ihm dankbar und wäre wohl dazu kaum in der Lage. Nun hat er mich allerdings in einer Frage an dieses Forum verwiesen.
Ich moderiere das Unterforum Politik. Der Administrator hat das in Inland und Ausland geteilt hat - was ich für sinnvoll halte. Ich weiß nicht, ob es daran liegt, dass ich nicht richtig moderieren kann, weil ich die Themen nicht zusammenfügen kann. Der Admin sprach von sechs Buttons unter denen "Zusammenführen" wäre.
Von den aufgeführten sechs Buttons habe ich aber unten nur vier zur Verfügung. Das sind: Löschen, Verschieben, Sperren und Entsperren.
Ich möchte aber Themen bzw. Titel zusammenführen und aus einzelnen Titeln wiederum Einzelbeiträge verschieben können. Das ist doch ein wichtige Sache, wenn ich meiner Aufgabe gerecht werden will und soll.
Ich schon daran gedacht, ob Inland und Ausland zunächst zusammenführen ein Weg wäre, weiß aber auch nicht wie das ginge.

Ich hoffe auf Hilfe, die allerdings so formuliert sein sollte, dass auch ein Depp in puncto PC-Wissen das verstehen kann. Embarassed
Am besten wäre wohl die Beschreibung eines "Weges"

BrageForseti
avatar
BrageForseti
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 5
Anmeldedatum : 31.01.10

Nach oben Nach unten

Moderieren und Zusammenführen Empty Re: Moderieren und Zusammenführen

Beitrag von Gast So 31 Jan 2010 - 16:30

Hallo,
erstmal hier nicht so viel schleimen. Wir sind keine Meister sondern Menschen. ^^

Normalerweise sollten alle sechs vorhanden sein, entweder hat der Admin 2 von diesen Buttons entfernt (die Bilder entfernt) oder sie werden dir nicht angezeigt. Dazu kannst du entweder anfragen, ob die Bilde rvorhanden sind oder mal Cache löschen (Strg + F5).

Ein Admin kann nämlich nicht einstellen, welche Buttons einem Mod angezeigt werden und welche nicht. Wink

LG, Julian ;D
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Moderieren und Zusammenführen Empty Moderieren und zusammenführen

Beitrag von BrageForseti Mo 1 Feb 2010 - 11:20

~Julian~ schrieb:Hallo,
erstmal hier nicht so viel schleimen. Wir sind keine Meister sondern Menschen. ^^

Normalerweise sollten alle sechs vorhanden sein, entweder hat der Admin 2 von diesen Buttons entfernt (die Bilder entfernt) oder sie werden dir nicht angezeigt. Dazu kannst du entweder anfragen, ob die Bilde rvorhanden sind oder mal Cache löschen (Strg + F5).

Ein Admin kann nämlich nicht einstellen, welche Buttons einem Mod angezeigt werden und welche nicht. Wink

LG, Julian ;D

Hallo Julian,

zunächst bedanke ich mich für die Antwort. Ich werde versuchen sie umzusetzen; weitere Nachfragen könnten also folgen.
Zur Anrede: Ich bin kein Schleimer und wollte nur etwas hintergründig-witzig sein. Ich werde mich in Zukunft um angemessene Grobheit bemühen. Wink

BrageForseti
avatar
BrageForseti
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 5
Anmeldedatum : 31.01.10

Nach oben Nach unten

Moderieren und Zusammenführen Empty Re: Moderieren und Zusammenführen

Beitrag von Zuckerpuppe Mo 1 Feb 2010 - 11:44

Hallo BrageForseti Smile

nein, nein...bitte bleibe bei deiner Höflichkeit, denn genau das ist es ja, worum wir uns hier bemühen.
Da ist bei Julian wohl etwas der jugendliche Übermut durchgegangen und ich möchte mich hiermit dafür bei dir entschuldigen Freunde

wenn du noch Fragen zu dem Thema hast, meld dich wieder hier...
Zuckerpuppe
Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19539
Anmeldedatum : 24.04.08
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Moderieren und Zusammenführen Empty Re: Moderieren und Zusammenführen

Beitrag von xbe2000 Mo 1 Feb 2010 - 17:51

Hallo liebe User,
als Admin des betreffenden Forum http://aol-familie.forumieren.com/ habe ich mir natürlich auch schon den Kopf zerbrochen und einen User mit dem Namen Mustermann ( sehr einfallsreich tongue ) für das entsprechende Forum "Politik und Zeitgeschehen" Moderatorenrechte eingeräumt und es sind alle sechs Buttons vorhanden.

Politik und Zeitgeschehen - Moderatorenrechte erteilt

Unterthema Inland - Moderatorenrechte erteilt

Unterthema Ausland - Moderatorenrechte erteilt


Von meiner Seite aus wüsste ich nicht, was ich da ändern sollte. Wie gesagt beim User Mustermann funktioniert alles tadellos.

PS. Ich werde die entsprechenden Häckchen bei den Moderatorenrechten entfernen, die Änderungen speichern und anschließend das Häckchen bei den Moderatorenrechten neu setzen und abspeichern. Question Exclamation
xbe2000
xbe2000
Geselle
Geselle

Beiträge : 52
Anmeldedatum : 24.03.09

Nach oben Nach unten

Moderieren und Zusammenführen Empty Re: Moderieren und Zusammenführen

Beitrag von Zuckerpuppe Mo 1 Feb 2010 - 18:13

hm, kann es sein, dass BrageForseti unter der Themenansicht auf "sie können dieses Forum moderieren" klickt? Dann werden nur diese vier Buttons angezeigt...

erst, wenn man ein Thema öffnet, sieht man alle Moderationsbuttons Smile
Zuckerpuppe
Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19539
Anmeldedatum : 24.04.08
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Moderieren und Zusammenführen Empty Re: Moderieren und Zusammenführen

Beitrag von xbe2000 Mo 1 Feb 2010 - 18:56

Zuckerpuppe schrieb:hm, kann es sein, dass BrageForseti unter der Themenansicht auf "sie können dieses Forum moderieren" klickt? Dann werden nur diese vier Buttons angezeigt...

erst, wenn man ein Thema öffnet, sieht man alle Moderationsbuttons Smile


Das wird der liebe Mustermann gleich mal ausprobieren. Very Happy
xbe2000
xbe2000
Geselle
Geselle

Beiträge : 52
Anmeldedatum : 24.03.09

Nach oben Nach unten

Moderieren und Zusammenführen Empty Re: Moderieren und Zusammenführen

Beitrag von xbe2000 Mo 1 Feb 2010 - 19:20

Zuckerpuppe schrieb:hm, kann es sein, dass BrageForseti unter der Themenansicht auf "sie können dieses Forum moderieren" klickt? Dann werden nur diese vier Buttons angezeigt...

erst, wenn man ein Thema öffnet, sieht man alle Moderationsbuttons Smile



Genau das war der Fehler. Muss man erst einmal drauf kommen. knock knock
xbe2000
xbe2000
Geselle
Geselle

Beiträge : 52
Anmeldedatum : 24.03.09

Nach oben Nach unten

Moderieren und Zusammenführen Empty Re: Moderieren und Zusammenführen

Beitrag von BrageForseti Mo 1 Feb 2010 - 23:38

Zuckerpuppe schrieb:Hallo BrageForseti Smile

nein, nein...bitte bleibe bei deiner Höflichkeit, denn genau das ist es ja, worum wir uns hier bemühen.
Da ist bei Julian wohl etwas der jugendliche Übermut durchgegangen und ich möchte mich hiermit dafür bei dir entschuldigen Freunde

wenn du noch Fragen zu dem Thema hast, meld dich wieder hier...

Du bist (ich darf doch Du sagen?) anscheinend nicht nur eine ausgesprochen hübsche (ich gehe davon aus, dass das Foto nicht etliche Jahre auf dem Buckel hat), sondern auch eine besonders nette Zeitgenossin (und das hat nun nichts mit Schleimen zu tun). Exclamation
Einiges gibt es aber zu sagen, weil Du keine pn/pm zulässt: Entschuldigen für andere, auch wenn man sogar eine enge Gemeinschaft hat, ist unsinnig. Der gute Wille ist erkannt, aber entschuldigen müßte sich der, der sich nicht richtig verhalten hat selbst.
In dem Fall aber denke ich ist das nicht notwendig. Julian hat meine Replik wohl geistig erfasst und richtig eingeordnet. Ich erwarte(te) keine Entschuldigung von ihm. Cool
Zur Sache: Deine Vermutung, das ich den Button "Du kannst in diesem Forum moderieren" angeklickt habe ist wohl der "casus knacksus". Ich habe mich auch mit meinem Admin, der sich ja als solcher geoutet hat, ein wenig ausgetauscht. In der Praxis werde ich die Angelegenheit Morgen angehen - denn es gibt noch ein Leben außerhalb von Boards und Foren. Meine Frau ist sowieso schon sauer, weil ich viel Zeit dafür verplempere und wüßte sie, dass ich noch einer attraktiven Dame Komplimente mache, wäre sie das noch mehr. Smile
Trotzdem werde ich ggf. auf Dich/auf euch mit der Bitte um Hilfe zurückkommen. Aber zunächst werde ich versuchen die Probleme mit unserem Admin und den Angehörigen des Forums zu lösen.

Die Wahrheit ist unparteiisch


BrageForseti
avatar
BrageForseti
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 5
Anmeldedatum : 31.01.10

Nach oben Nach unten

Moderieren und Zusammenführen Empty Moderieren und Zusammenführen

Beitrag von BrageForseti Di 2 Feb 2010 - 11:50

So, nun bin ich heute tätig geworden um den Titel x mit dem Titel y zusammen zu führen, da sie eigentlich ein Thema bilden. Ich habe also folgendes unternommen.
- am Ende aller Beiträge zu x [Warum so emotional?] habe ich beim letzten Beitrag, Nr. 20 auf S. 2 den Button rechts unten "Themen zusammenführen" angeklickt es erscheint

Hinzuzufügendes Thema (für eine Themenzusammenführung)

Warum so emotional?
Dieses Thema wird mit einem anderen Thema zusammengeführt.

Zielthema (einer Zusammenführung)


Dieses Thema enthält alle Beiträge des hinzugefügten Themas.



- ich gehe auf "Auswählen" nach dem Anklicken erscheint -- Inland
nach Anklicken von "Los" erscheinen alle Titel von Inland unter der Überschrift: Zielthema (einer Zusammenführung ) [0]
- ich klicke y an [Ist Kritik an Israels Politik Antisemitismus?], den Titel wohin ich x haben möchte, (sechs Seiten 76 Beiträge)
und es passiert NICHTS

und wieder bin ich ratlos.

BrageForseti


Zuletzt von rockster am Di 2 Feb 2010 - 12:21 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet (Grund : Textformatierung entfernt/Staff only!)
avatar
BrageForseti
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 5
Anmeldedatum : 31.01.10

Nach oben Nach unten

Moderieren und Zusammenführen Empty Re: Moderieren und Zusammenführen

Beitrag von Zuckerpuppe Di 2 Feb 2010 - 12:34

hm, irgendwo muss sich da ein Fehler eingeschlichen haben...

ich geh mal die Schritte durch Smile

1. Ich öffne ein Thema, scrolle bis ganz unten und klicke auf den Button "Themen zusammenführen"

2. ich klicke auf "Auswählen", es erscheint eine Liste aller Themen, die zur Verfügung stehen

3. nun klicke ich auf den Auswahlbutton, der direkt vor dem Thema steht und dann auf Auswählen

4. Jetzt muss ich nur noch auf "Senden" klicken und die beiden Themen sind zusammengefügt

bist du genau so vorgegangen?
Zuckerpuppe
Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19539
Anmeldedatum : 24.04.08
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Moderieren und Zusammenführen Empty Moderieren und Zusammenführen

Beitrag von BrageForseti Mi 3 Feb 2010 - 13:53

Zuckerpuppe schrieb:hm, irgendwo muss sich da ein Fehler eingeschlichen haben...

ich geh mal die Schritte durch Smile

1. Ich öffne ein Thema, scrolle bis ganz unten und klicke auf den Button "Themen zusammenführen"

2. ich klicke auf "Auswählen", es erscheint eine Liste aller Themen, die zur Verfügung stehen

3. nun klicke ich auf den Auswahlbutton, der direkt vor dem Thema steht und dann auf Auswählen

4. Jetzt muss ich nur noch auf "Senden" klicken und die beiden Themen sind zusammengefügt

bist du genau so vorgegangen?


"Heureka" sagte der griechische Philosoph und Naturwissenschaftler Archimedes - aber nicht ich, sondern Du hast es gefunden. Das war es:

- ich klicke y an [Ist Kritik an ... ?], den Titel wohin ich x haben möchte, (sechs Seiten 76 Beiträge)

Der Button vor dem Thema mußte zur Auswahl angeklickt werden und nicht das Thema selbst.

Ich danke Dir aufrichtig - nur schade, dass ich jetzt keinen Grund mehr habe Deinen Anblick zu genießen. I love you

BrageForseti
avatar
BrageForseti
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 5
Anmeldedatum : 31.01.10

Nach oben Nach unten

Moderieren und Zusammenführen Empty Re: Moderieren und Zusammenführen

Beitrag von Zuckerpuppe Mi 3 Feb 2010 - 14:31

"Heureka", sage auch ich...bin froh, dass wir das doch noch hinbekommen haben Wink

-closed-
Zuckerpuppe
Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19539
Anmeldedatum : 24.04.08
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten