Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

Counter einbauen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Counter einbauen

Beitrag von cybercrash am Mo 13 Aug 2007 - 15:08

Wie und wo baut man am besten einen Counter in die Hauptseite ein und wie kann man ihn wieder entfernen? Danke für Antwort.

cybercrash
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 78
Anmeldedatum : 06.08.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Counter einbauen

Beitrag von JoeM am Mo 13 Aug 2007 - 15:58

Man kann im Prinzip unter Allgemeines -> Konfiguration -> Konfiguration -> Allgemeine Boardkonfiguration -> Website Beschreibung ein Script oder HTML-Code einfügen...
Das sieht aber nicht unbedingt gut aus, weil man die position nicht bestimmen kann... der counter sollte ja normalerweise ganz unten sein, das ist leider beim momentanen stand nicht möglich.

Alternativ kann mann allerdings die Forumeigene Statistikfunktion verwenden, die man über den link ganz unten erreichen kann. Da ist zwar kein richtiger Counter dabei... aber es ist schonmal ein guter überblick.

JoeM
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 775
Hinweis : Deutschland - BW
Anmeldedatum : 01.07.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

danke für antwort

Beitrag von cybercrash am Mo 13 Aug 2007 - 22:24

Danke für die schnelle Antwort. Stimmt, den Counter möchte man gerne unten auf der Seite haben. Ich bleib mal bei der Statistik, die ist ja sehr umfassend und nützlich. Man kann die Statistik freigeben, dass die Mitglieder die Daten auch einsehen können.

cybercrash

cybercrash
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 78
Anmeldedatum : 06.08.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Counter einbauen

Beitrag von Moorwind am Mi 22 Aug 2007 - 20:49

Habe dir auch noch einen Tipp wenn du Modulen gehst dann auf Portal-Struktur da erstellst du eine neue Sparte und dann fügst du unter HTLM deinen Counter rein und fertig. Denn kannst du auch nach ganz unten schieben und nach rechts und links verschieben

Moorwind
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 63
Anmeldedatum : 07.08.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Counter einbauen

Beitrag von Fabius46ers am Mi 22 Aug 2007 - 21:57

@Moorwind schrieb:Habe dir auch noch einen Tipp wenn du Modulen gehst dann auf Portal-Struktur da erstellst du eine neue Sparte und dann fügst du unter HTLM deinen Counter rein und fertig. Denn kannst du auch nach ganz unten schieben und nach rechts und links verschieben


Super Idee hab ihn mal so in mein Forum eingebaut, sieht auch noch gut aus.

Danke für den Tipp gruß Fabius46ers

Fabius46ers
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 53
Anmeldedatum : 13.08.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Counter einbauen

Beitrag von Gast am Do 23 Aug 2007 - 1:05

Counter direkt im Forum würde glaube ich auch nix bringen, da er dann jedesmal weiter zählt wenn du in eine Kategorie/Forum rein gehst und wieder zurück auf dem index.
Bsp.: Es sind 20 neue Themen im Forum du gehst alle durch kommst aber jedesmal zurück auf die hauptseite, also zählt er dann deine 20 mit dazu.
Portal ist dann die optimalere lösung.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Counter einbauen

Beitrag von JoeM am Do 23 Aug 2007 - 1:15

Ich muss mich berichtigen......
es sind ja immer die einfachen sachen, auf die man zuletzt kommt.
Logischerweise gibts auch Besucherzähler, die anhande der IP des Besuchers Zählen. So einer Zählt also einen Besucher im normalfall nur alle 24h.

:)

JoeM
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 775
Hinweis : Deutschland - BW
Anmeldedatum : 01.07.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Counter einbauen

Beitrag von Moorwind am So 2 Sep 2007 - 21:59

Counter sind auch einstellbar nach Std.dann wird immer nur einmal gezählt

Moorwind
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 63
Anmeldedatum : 07.08.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten