Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

Navi Leiste fixieren.

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Navi Leiste fixieren.

Beitrag von terra-outlaw am Do 28 Jan 2010 - 1:36

Guten Tag zusammen Smile

Bin mal wieder etwas am experimentieren und wollte um meine Navileiste links und rechts einen kleinen weißen Rahmen bauen, welcher dann in etwa der Mitte der kompletten Leiste ins Transparente ausläuft.

Ich bastelte fleißig und setzte alles ein. Sah perfekt aus !
Dann schoss es mir in den Kopf, dass die Leiste ja als Gastmodus komplett anders aussieht. Ich loggte mich aus und musste feststellen, dass ein paar Stunden Arbeit for ummer waren.

Nun gibt es eine Möglichkeit die Navileiste im eingeloggten Zustand auch für Gäste sichtbar zu machen, und dass beim klicken zB. auf das "Nachrichten" Symbol die Gäste dann halt einen Login Screen angezeigt bekommen.

Also im Endeffekt soll die Navileiste unverändert bleiben, egal wie ich auf die Seite gehe.

Hoffe ihr habt gute Nachrichten.

Liebe Grüße, Lukas.

terra-outlaw
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 1340
Hinweis : Rauenberg - Kraichgau
keine
Anmeldedatum : 07.08.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Navi Leiste fixieren.

Beitrag von #Frank am Do 28 Jan 2010 - 3:57

Keine guten Nachrichten.
Schau im Template overall_heder_new nach, wie das dort geregelt ist mit der Navileiste.
Aber das ist wohl nicht unbedingt die Beste Lösung.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34547
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Navi Leiste fixieren.

Beitrag von terra-outlaw am Do 28 Jan 2010 - 4:59

Hallo Frank.

Habe da auch schon gesucht, aber ich komm da nicht draus.
Kann man die Leiste nicht fixieren für alle gleich darstellen ?


Gruß Lukas.

terra-outlaw
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 1340
Hinweis : Rauenberg - Kraichgau
keine
Anmeldedatum : 07.08.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Navi Leiste fixieren.

Beitrag von #Frank am Do 28 Jan 2010 - 21:13

Es kommt ja immer darauf an, welche Buttons du für die Gäste Freigegeben hast. wenn du bei allen Buttons die Berechtigungen auf Gast stellst, dann hast du schon mal fast alles was Gäste und Mitglieder sehen können angeglichen.
Lediglich die Buttons PN und Anmelden werden je nach log In Staus dazu gesetzt oder weggelassen.
Wenn dich das auch nicht befriedigt, dann wirst du dir einen HTML Navi bauen müssen, in der alle Buttons die du haben möchtest einbaust.
Allerdings gehen dir dabei wahrscheinlich die Funktionen "Neue PN" und "Loggin" / "LogOut" verloren.
Kannst ja mal experimentieren.
Dazu noch als Tipp:
es gibt einen Schalter:
User logt in.
der sieht so aus:
<!-- BEGIN switch_user_logged_in -->

<!-- END switch_user_logged_in -->



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34547
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Navi Leiste fixieren.

Beitrag von terra-outlaw am Fr 29 Jan 2010 - 2:38

Ich schau mal was zu machen ist.

Danke für deine Antwort, Frank.

Grüße, Lukas.

terra-outlaw
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 1340
Hinweis : Rauenberg - Kraichgau
keine
Anmeldedatum : 07.08.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten