Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

Navigationsleisten-Bildlink

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Navigationsleisten-Bildlink

Beitrag von Sir-ROG am Mi 27 Jan 2010 - 19:59

Guten Abend
Also mein Problem besteht darin das ich die URL eines Bildes nicht in das ''Bildkästchen'' der Navigationsleiste rein bringe, weil die URL immer zu gross ist (habe auch kürzere probiert, aber auch diese waren gleich wieder zu lang).
Ich denke das die Zeichenmenge im ''Bildkästchen'' zu klein ist oder ich irgend was falsch mache xD.
Die einzigen Bilder die ich rein bringe sind ältere Bilder von der Forumsgalerie, die neueren gehen auch nicht mehr rein (auch dort ist die URL wieder zu gross).

Hier noch ein Screen vom Problem


Mit Freundlichen Grüssen ROG

Sir-ROG
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 35
Anmeldedatum : 20.09.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Navigationsleisten-Bildlink

Beitrag von 911 am Mi 27 Jan 2010 - 23:28

hi...
...und warum nicht einen Service wie z.B. http://xrl.in verwenden?

Aus der Adresse dieses Thread http://hilfe.forumieren.com/probleme-mit-dem-administrations-bereich-f15/navigationsleisten-bildlink-t17940.htm wird dann z.B.: http://xrl.in/4cy3

911
Verbannt
Verbannt

Beiträge : 61
Verbannt
Anmeldedatum : 16.09.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Navigationsleisten-Bildlink

Beitrag von HyperLord am Mi 27 Jan 2010 - 23:52

du könntest aber auchversuchen die namen zu kürzen z.b. nowlogo-pic4.... in nlog4, und halt alles kurz fassen, ich hatte so bis jetzt noch keine probleme, aber wenn man alles ausschreibt, kann das schon sein das man an die grenze kommt,
also entweder kürzen oder das beispiel vom vorgänger über mir, aber da stösst du dann vielleicht auch an eine grenze, wenn du alles ausführich abspeicherst, hast du zufällig ordner in ordner und die alle auseschrieben angelegt?

HyperLord
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 54
Anmeldedatum : 09.01.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Navigationsleisten-Bildlink

Beitrag von #Frank am Do 28 Jan 2010 - 3:53

Das ist doch alles nichts richtiges.
@ Sir-ROG:
Kannst du bitte mal den Link zu dem Bild das du dort einsetzen möchtest hier posten?



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34547
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Navigationsleisten-Bildlink

Beitrag von Sir-ROG am Do 28 Jan 2010 - 18:46

Ich danke euch für die Antworten.
Das mit der Textlänge des Bildes geht leider nicht, weil es dann immer noch zu lang ist.
Das mit dem xrl.in probiere ich mal aus.

Frank hier der Link Wink :
http://nosevents.forumieren.com/gallery/Eventpic-s/Noslogo2-pic_5.htm
(Von diesem Bild den ''BBCode von Bild'')

Mit freundlichen Grüssen ROG

Sir-ROG
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 35
Anmeldedatum : 20.09.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Navigationsleisten-Bildlink

Beitrag von #Frank am Do 28 Jan 2010 - 20:37

Das was du dort gesendet hast ist nicht die Bild URL, sondern der Link zu einer Seite deiner Galerie.
Der Bilderlink ist dieser:
http://nosevents.forumieren.com/users/2512/20/18/00/album/noslog10.png
Das Bild ist dann dieses:

Diesen Link musst du dort eintragen, wo du es oben in deinem Bild gezeigt hast.
Ein Bild Link kann auch nur auf ein Bild verweisen und muss die Endung einer Grafik haben (z.B. jpg, gif, png...)
Der link den du oben gepostet hast endet auf : .htm



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34547
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Navigationsleisten-Bildlink

Beitrag von HyperLord am Do 28 Jan 2010 - 22:53

ja wenn du das aus der gallery raus holst,darfst du das nicht einfach kopieren, du siehst dort zwei BBcodes, du nimmst den 2. wenn du dieses Bild wo anderst einfügen möchtest musst du den link kopieren und im Texteditor einfügen und die Bildadresse auschneiden
Code:
[url=http://alpha-fighter-alli.forumieren.de/gallery/Ranking-und-mehr/Banner-HyperLord-pic_35.htm][img]http://alpha-fighter-alli.forumieren.de/users/2111/13/46/60/album/banner10.jpg[/img][/url]
, so sieht das aus wenn du es kopierst, jetztmusst du folgende url rausschneiden: alles was hinter
Code:
[img]
steht
Code:
http://alpha-fighter-alli.forumieren.de/users/2111/13/46/60/album/banner10.jpg
und diesen Pfad kannst du jetzt einfügen, der rest ist nur für Beiträge gedacht, so wie ich diese Bild hier unten eingefügt habe.



oder du lädst das Bild über www.servimg.com hoch, ist ja beim Forum dabei, aber im Admin Bereich unter Anzeige - Logos und Bildverwaltung Bilder, dann einfach bei irgendeinem Bild auf Bild senden gehen, das Bild in deinem PC suchen und senden, dann die url ausschneiden und da einfügen wo du möchtest!
Hoffe das hat dir weitergeholfen Laughing

HyperLord
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 54
Anmeldedatum : 09.01.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Navigationsleisten-Bildlink

Beitrag von Sir-ROG am Fr 29 Jan 2010 - 18:23

Ohh, das wusste ich nicht, habe eben vorhin noch nie was von der Galerie im Navigationsmenu wollen.
Vielen Dank, ihr wart echt hilfreich, habs jetzt hingebracht Smile .
Wünsche euch beiden noch einen schönen Abend.

Mit freundlichen Grüssen ROG

Sir-ROG
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 35
Anmeldedatum : 20.09.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten