Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

Ein Hintergrundbild für Beiträge

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Ein Hintergrundbild für Beiträge

Beitrag von HyperLord am Mo 25 Jan 2010 - 17:44

Hallo nochmal, habe ein superhintergrundbildbekommen, für die Tabelle, hat auch super geklappt, jetzt möchte ich, das die Beiträge auch diesen Hintergrund erhalten, im Admin bereich kann ich aber nur ne Farbe vorgeben, gibt es da ene Möglichkeit über CSS
Danke schonmal
HyperLord

HyperLord
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 54
Anmeldedatum : 09.01.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Ein Hintergrundbild für Beiträge

Beitrag von Zuckerpuppe am Di 26 Jan 2010 - 11:53

Hallo Smile

das ist möglich über einen Eintrag im CSS...

Code:

.post {
    background-image: url('BILD-URL');
    background-repeat: repeat;
    background-position: top center;
    }

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Ein Hintergrundbild für Beiträge

Beitrag von HyperLord am Di 26 Jan 2010 - 15:46

ok vielen Dank, ich hätte da noch so ein problem und zwar der hintergrund von den menüs z.b. Kalendereintrag oder gehe zu Forum, möcht ich schwarz machen, das geht auch, aber die schrifftfarbe ist schwarz kann ich die dann auch mit so einen css eintrag ändern

ps, kann ich diesen hintergrund auch in die Portal seite einfügen in die einzelnen colonnen

HyperLord
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 54
Anmeldedatum : 09.01.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Ein Hintergrundbild für Beiträge

Beitrag von Zuckerpuppe am Di 26 Jan 2010 - 18:18

das geht beides ebenso mit einer Änderung im CSS...

für die Schriftfarbe:
Code:
select {
color:#FFFFFF;
}

für den Hintergrund in den Modulen:
Code:
.module {
background-image: url('BILD-URL');
}

wenn du beabsichtigst, noch mehr Veränderungen übers CSS vorzunehmen, solltest du dir mal die Grundlagen des CSS näher anschauen.
HIER gibt es eine tolle Seite, die das erklärt, damit du dir dann in Zukunft bei solchen Sachen selber helfen kannst Wink

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Ein Hintergrundbild für Beiträge

Beitrag von HyperLord am Di 26 Jan 2010 - 18:45

ok danke, ich bin nicht ganz neu auf dem gebiet, das problem ist ich finde nicht die richtigen zugehörigkeiten, ich habe ien paar sachen schon selbst geändert aber ich hab mich bei diesen beiden sachen zu tode gesucht, wie z.b. ich habe die schrifft mousover im profil so verändert, das sie nicht mehr schwarz wird, aber jetzt habe ich das problem das ausgewählte menü immer noch nicht verändert ist, das ist jetzt halt noch grau, die befehle sind relativ einfach, aber die zugehörigkeit zu finden ist noch nicht so leicht für mich, aber ich werde da auf jedenfall reinschauen, danke erstmal

HyperLord
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 54
Anmeldedatum : 09.01.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Ein Hintergrundbild für Beiträge

Beitrag von Zuckerpuppe am Di 26 Jan 2010 - 19:17

kennst du das Addon firebug? das solltest du dir mal installieren...das hilft dir bestimmt weiter bei den Zugehörigkeiten, probiers mal aus Smile

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Ein Hintergrundbild für Beiträge

Beitrag von HyperLord am Di 26 Jan 2010 - 20:37

ok vielen dank

HyperLord
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 54
Anmeldedatum : 09.01.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Ein Hintergrundbild für Beiträge

Beitrag von HyperLord am Di 26 Jan 2010 - 20:46

das ist echt super, cool, jetzt muss ich nicht mehr so viel nerven Very Happy
Vielen Dank
Gruss HyperLord

ohne hätte ich jetzt noch ewig gesucht, mit dem addon hab ich es in ner sec gefunden

HyperLord
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 54
Anmeldedatum : 09.01.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten