Lexi Help
Die neuesten Themen
» Private Nachrichten
von inde Heute um 22:32

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde Heute um 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde Heute um 20:38

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von #Frank Heute um 16:57

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Gestern um 11:29

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Do 22 Sep 2016 - 20:30

» [phpBB2] Gruppen in der Wer is Online Anzeige "trennen"
von TheRollyJoger Mi 21 Sep 2016 - 10:49

» Yaruma - Fantasy-RPG Forum
von Alketa Di 20 Sep 2016 - 21:34

» [phpBB3] Links automatisch kursiv
von inde Di 20 Sep 2016 - 17:37

» [Invision] Kompletter Css-Codebaum gesucht !
von inde Di 20 Sep 2016 - 13:12

» Filmforum "Dark Movie Dreams"
von Ray Di 20 Sep 2016 - 11:56

» Forumseite mit Mailware verseucht ?
von inde Mo 19 Sep 2016 - 20:31

» Ich kann keine Hintergrundbilder hochladen
von Serv Mo 19 Sep 2016 - 19:59

» SQL Zugang
von inde Mo 19 Sep 2016 - 18:56

» Design vergrößern. Probleme mit Design.
von Minka02 Mo 19 Sep 2016 - 17:42

Partner
free forum

Wurde unser Forum gehackt? Oder haben wir ein schwarzes Schaaf an Board?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Wurde unser Forum gehackt? Oder haben wir ein schwarzes Schaaf an Board?

Beitrag von L&L am Mo 25 Jan 2010 - 13:04

Liebes Team,

ich habe ein großes Anliegen. Ich habe ein ganz kleines Privatforum mit 13 User die sich alle kennen untereinander. Neuanmeldung nur über Admin möglich und von aussen nichts sichtbar-

Ich als Gründer und noch ein zweiter Admin. Der zweite Admin und ich haben jeweils einen Doppelaccount - einen als Admin und einen als User zu Testzwecken (Ist der interne Bereich sichtbar für die User oder nicht etc.)

Mir viel auf dass mein Admin öffter mit seinem Test-Nic online war. Vorgestern waren dann ihre beiden Accounts gleichzeitig online - sie hat im Haus aber nur einen Internetzugang. Auch die IP Adressen sind vollständig unterschiedlich.

Jetzt bin ich ewas verwirrt weil ich keine Ahnung habe ob jemand von aussen - jemand fremdes - ihren unsichtbaren Account (der war immer unsichtbar) knacken kann. Oder ob sie ein schwarzes Schaaf ist und ihren Zweitaccount "verliehen" hat - sprich jemand reingeschmuggelt hat.

Könnt ihr mir iwie weiterhelfen bitte? Danke!!!!!!!

LG L&L

L&L
Neuling
Neuling

Beiträge : 25
Anmeldedatum : 04.11.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Hallöle

Beitrag von DEVA8 am Mo 25 Jan 2010 - 15:18

Es kann möglich sein, daß Dein Admin sich nicht abgemeldet hat und eine zweite Registerkarte geöffnet hat, sich mit dieser dann erneut eingeloggt hat. Das war bei mir auch schon einmal, daß ich selbst als Admin mit zwei IP-Adressen im Administrationsindex stand.
Also keine Panik erstmal. Das Vertrauensverhältnis zu Deinem Admin wirst Du ja hoffe ich noch haben. Frag Deinen Admin noch mal. (Übrigens Schaf mit einem *a* lol! )
Die IP-Adressen wechseln übrigens.. Mein Server steht vormittags manchmal in Franken, dann wieder plötzlich in Hessen...hat also nichts unbedingt mit verschiedenen Usern oder Mitgliedern zu tun. Ein Mitglied von mir hat ständig wechselnde IP-Adressen, hat aber auch nur einen INternet-Zugang.
Kommt darauf an, wie der Server arbeitet, und wo er seine Stationen hat.

Ich hoffe ich konnte Dir weiterhelfen...
Abgesehen davon kannst du im Widget auch mal eine grobe Ortung abtasten. Meistens wiederholen sich die IP-`s nach einer gewissen Weile aber wieder, was ein Zeichen ist, das der Server nicht unbegrenzt wechseln kann.

Hier eine Adresse dafür. Ich hoffe das ist erlaubt hier zu verlinken...bitte nicht schlagen, falls nicht anbet
Trage dazu oben die verdächtige IP ein und unten erscheint dann vom User der Server und die grobe Gegend an, wo er derzeit aktiv ist. Wink

http://www.utrace.de/widget.php

Herzliche Grüße
DEVA8

DEVA8
Stammgast
Stammgast

Weiblich Beiträge : 310
Hinweis : Bayern
Anmeldedatum : 28.04.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Wurde unser Forum gehackt? Oder haben wir ein schwarzes Schaaf an Board?

Beitrag von terra-outlaw am Mo 25 Jan 2010 - 15:33

Also bei mir wechseln keine IP Adressen. Ich muss meinen Router schon abstöpslen und dann wieder neu einwählen lassen, damit ich eine neue IP bekomme ...

terra-outlaw
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 1340
Hinweis : Rauenberg - Kraichgau
keine
Anmeldedatum : 07.08.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Wurde unser Forum gehackt? Oder haben wir ein schwarzes Schaaf an Board?

Beitrag von DEVA8 am Mo 25 Jan 2010 - 15:57

@terra-outlaw schrieb:Also bei mir wechseln keine IP Adressen. Ich muss meinen Router schon abstöpslen und dann wieder neu einwählen lassen, damit ich eine neue IP bekomme ...

Und genau das ist eben nicht bei jedem so. Also lass dir keine grauen Haare wachsen.
Sprich nochmal mit Deinem Admin. Wenn er zum Beispiel bei Arcor ist, wechseln die IP-Standorte, ebenso bei vielen anderen..

Liebe Grüße
Deine Deva8

DEVA8
Stammgast
Stammgast

Weiblich Beiträge : 310
Hinweis : Bayern
Anmeldedatum : 28.04.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten