Lexi Help
Die neuesten Themen
» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von Tierfreund-97 Gestern um 23:14

» Mobile Ansicht leider Fehlerhaft
von Br0adsw0rd Gestern um 19:31

» [phpBB2] Hintergrund festpinnen
von Fayé Gestern um 16:56

» Mein altes Forum zurückbekommen
von Bigtuber Do 29 Sep 2016 - 22:59

» Impressum
von #Frank Mi 28 Sep 2016 - 23:45

» [phpBB2] Im Beitrag Bild und Text nebeneinander anzeigen
von #Frank Mi 28 Sep 2016 - 23:43

» [phpBB2] Unicode Emojis im Forum
von Mariacher J.E. Mi 28 Sep 2016 - 22:07

» Themen-Icons
von Bigtuber Mi 28 Sep 2016 - 20:46

» [phpBB2] Schriftfarbe in der Expressantwort
von Bigtuber Mi 28 Sep 2016 - 20:09

» Themen fixieren
von inde Mi 28 Sep 2016 - 20:05

» Begriff : "merken"
von Ray Di 27 Sep 2016 - 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Di 27 Sep 2016 - 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Mo 26 Sep 2016 - 22:47

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Mo 26 Sep 2016 - 20:56

» Private Nachrichten
von inde Mo 26 Sep 2016 - 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

Partner
free forum

Smilies versetzen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Smilies versetzen

Beitrag von CaMaTa am Fr 22 Jan 2010 - 13:02

Hallo,

die Smilies werden genauso wie hier, rechts in dieser kleinen Spalte angezeigt (beim Antworten). Gibt es die Möglichkeit dies unter das Textfeld zu setzen und evtl. die Breite zu ändern?

Danke

CaMaTa
Neuling
Neuling

Beiträge : 19
Anmeldedatum : 21.01.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Smilies versetzen

Beitrag von steive am Fr 22 Jan 2010 - 13:49

hi..

bei deiner foren version ist das leider nicht möglich.

steive
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 1056
Hinweis : HTML, CSS, PHP
Anmeldedatum : 21.07.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Smilies versetzen

Beitrag von CaMaTa am Fr 22 Jan 2010 - 17:10

Hab ich eine schlechte Version gewählt?

Was hätte ich lieber nehmen sollen?? Hab einfach auf das erste geklickt.

CaMaTa
Neuling
Neuling

Beiträge : 19
Anmeldedatum : 21.01.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Smilies versetzen

Beitrag von steive am Fr 22 Jan 2010 - 17:36

ne also das was du hast ist die BB3 VERSION und was du brauchen würdest um das zu machen is die BB2 da sind templaes änderungen möglich und die brauch man und das smile feld zuverschieben.. oder vieleicht weiß zuckerpuppe ja ob man das vieleicht über css machen kann..

mal gucken musst mal ganz laut rufen vielleicht hört sie dich ja lol!

steive
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 1056
Hinweis : HTML, CSS, PHP
Anmeldedatum : 21.07.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Smilies versetzen

Beitrag von CaMaTa am Fr 22 Jan 2010 - 17:38

RUUUFFFFF

CaMaTa
Neuling
Neuling

Beiträge : 19
Anmeldedatum : 21.01.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Smilies versetzen

Beitrag von #Frank am Fr 22 Jan 2010 - 18:02

Da Zuckerpuppe gerade nicht da ist Antworte ich mal darauf.
Über das CSS ist es nicht möglich die Smilies Box zu versetzen.
Aber auch über die Templates ist es nicht so ohne weiteres möglich und es wird Hilfe von einem Programmierer gebraucht.
steive: Hast du das schon mal gemacht?



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34503
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Smilies versetzen

Beitrag von Zuckerpuppe am Fr 22 Jan 2010 - 20:01

ich hab das schonmal übers CSS gemacht, dass ich das Smileyfenster über das Texteingabefeld gesetzt habe oder auch ganz breit neben das Texteingabefeld...hat beides prima geklappt, leider nur mit Firefox notknowing
beim IE dagegen hat entweder die Ansicht nicht gestimmt(verschobene Fenster) oder das Texteingabefeld sprang beim mouseout nach rechts clown

ich würde also sagen, dass das so einfach nicht übers CSS möglich ist...dafür müsste man sich wirklich mal ganz intensiv damit beschäftigen, wofür mir leider die Zeit fehlt...

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Smilies versetzen

Beitrag von steive am Fr 22 Jan 2010 - 21:19

ich habe es schonmal hinbekommen die unter den "schreib" bereich zu zetzen und auch breiter zumachen nur der iframe spielt nich ganz mit.. habe auch leider heute keine zeit mehr mir das anzugucken.. aber morgen mach ich das.

steive
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 1056
Hinweis : HTML, CSS, PHP
Anmeldedatum : 21.07.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Smilies versetzen

Beitrag von CaMaTa am Fr 22 Jan 2010 - 21:21

Also macht für mich alleine keinen Großen Aufstand. Es sei denn auch andere haben sich in der Hinsicht schon mal geäußert.

will halt keine Umstände machen

CaMaTa
Neuling
Neuling

Beiträge : 19
Anmeldedatum : 21.01.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Smilies versetzen

Beitrag von Zuckerpuppe am Sa 23 Jan 2010 - 9:29

steive, hast du das auch bei bb3 gemacht?
Ich hab das zwar auch schon hinbekommen, dass es unter dem Schreibfeld steht, aber wie gesagt, klappte die Ansicht dann mit dem IE nicht...

ich bin dafür, dass der IE abgeschafft wird und alle nur noch FF benutzen, dann wäre die Sache viel einfacher lol!

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Smilies versetzen

Beitrag von steive am Sa 23 Jan 2010 - 11:32

ne leider nur bei bb2.. aber ich guck mir das denn nochmal bei bb3 an..

also ich kann die nur zustimmen!!! afro

Edit; also ich komm nicht weiter.. meine welt is wohl eher bb2 und temps^^ vielleicht kommst du noch auf ne lösung zuckerpuppe aber mir fellt nix mehr ein^^ ;(


Zuletzt von steive am Sa 23 Jan 2010 - 11:56 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

steive
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 1056
Hinweis : HTML, CSS, PHP
Anmeldedatum : 21.07.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Smilies versetzen

Beitrag von CaMaTa am Sa 23 Jan 2010 - 11:53

Na dann mal abwarten was Google Chrome macht wenns soweit ist

CaMaTa
Neuling
Neuling

Beiträge : 19
Anmeldedatum : 21.01.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten