Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

Auch noch mal eine Frage zur Musik...bitte nicht erschlagen!!!

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Auch noch mal eine Frage zur Musik...bitte nicht erschlagen!!!

Beitrag von BUD the CHUD am Do 21 Jan 2010 - 18:05

Also seit dem ich mich heute hier angemeldet habe, habe ich die ganzen Beiträge zur Anfrage auf Musik einbinden, den Urheberrechtserklärungen und sogar direkt auf der GEMA-Seite den Lizenshop etc. durchgelesen.
Also wenn möglich würde ich gerne keine Antworten mit Hinweisen auf diese mir bekannten Berichte, Erklärungen etc. erhalten. das ist alles 100%ig einleuchtend und sicherlich auch gerechtfertigt.

Nun kommt meine Frage. leider weiß ich nicht so recht, wie ich sie am besten so stellen kann, damit erst gar keine Mißverständnisse auftreten.

Das mit dem Urheberrecht von Musik ist also klar! Ich hatte mir anfangs auch gedacht, es wäre doch für mein Forum schön, dass sich mit Zombies befasst (ja, ist kein Scherz, manche über 30 lieben die Untoten immer noch^^) ein Auszugstück der Titelmelodie von einem Soundtrack eines italienischen Filmes (Musik: Fabio Frizzi) zu verwenden.
Oki, aber das geht ja nicht.

Wie sieht es denn aber mit Geräuschen oder einem langzogenen Schrei aus?

Geräusche oder Schreie (da erkennt man so oder so nicht, aus welchem Film das ist) sind doch wohl nicht urheberrechtlich geschützt, oder?
(Nein, bitte keine Kommentare über die eigene Ansicht ob das gut für den einzelen ist oder nicht oder nervig sein könnte.)

Ich rede hier nicht von ganzen Sätzen bzw. Originalzitaten wie z.B. "...wenn in der Hölle kein Platz mehr ist..." !!!

Würden Geräusche oder Schreie etc. gehen, solange nicht feststellbar ist aus welchen Film die sind? (Ich meine auch bei der GEMA sitzen keine Leute, die jedes Geräusch kennen, sonst könnten sie zu Wetten dass!? gehen.)

Also, ich bedanke mich recht herzlich im Voraus für sachliche Antworten!

LG

Bud the CHUD

BUD the CHUD
Neuling
Neuling

Beiträge : 8
Anmeldedatum : 21.01.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Auch noch mal eine Frage zur Musik...bitte nicht erschlagen!!!

Beitrag von #Frank am Do 21 Jan 2010 - 18:24

Wir können und dürfen hier zu solchen Rechtlichen Fragen keine Auskünfte geben.
Aber das weist du ja schon.
Auch viele Geräusche unterliegen den Urheberrechten oder sind Geistiges Eigentum derjenigen die diese erschaffen haben.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34547
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Auch noch mal eine Frage zur Musik...bitte nicht erschlagen!!!

Beitrag von BUD the CHUD am Do 21 Jan 2010 - 19:11

Ui, echt? Nanu! Geräusche also auch????
Das ist ja n Ding!!! Also damit hätte ich jetzt überhaupt nie gerechnet.
Ist ja auch irgendwie witzig. Hat jemand ein Auto-Forum, muss er Mercedes fragen, ob es dessen Mototgeräusch udn Hupe einbetten darf^^^^

Oki, vielen Dank für die Antwort... auch wenn ich mir eine andere erhofft habe Very Happy

Danke schön!!!

Bis bald!!!

(P.S.- finde Euer Hilfeforum richtig gut! - Auch wenn mir die Antworten nicht alle gefallen!)

BUD the CHUD
Neuling
Neuling

Beiträge : 8
Anmeldedatum : 21.01.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten