Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

Text soll sich beim Klicken öffnen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Text soll sich beim Klicken öffnen

Beitrag von Cayleen am Mi 20 Jan 2010 - 19:02

Hallo liebe User!
Ich habe folgende Frage: Meines Wissens nach gibt es einen HTML Code, der als Link erscheint (Selbst verzeirbar) und beim draufklicken einen selbstgeschriebenen Text öffnet. Habe google und Co. schon danach abgesucht, aber keine Antwort auf meine Frage gefunden. Vielleicht kann man mir hier weiter helfen.

Liebe Grüße,
Cayleen

Cayleen
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 25
Anmeldedatum : 09.01.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Text soll sich beim Klicken öffnen

Beitrag von Krüml am Mi 20 Jan 2010 - 19:24

was du brauchst is kein HTML-Sondern ein Javascript code
Obwohl du damit auch nciht weiterkommst, wenn du den in einem beitrag haben willst
da hilft dir die spoilerfunktion.

ich such dir mal eben den Code raus, den ich da hab Smile

Krüml
Premium-User
Premium-User

Weiblich Beiträge : 572
Anmeldedatum : 20.10.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Text soll sich beim Klicken öffnen

Beitrag von Cayleen am Mi 20 Jan 2010 - 19:28

Vielen Dank!

Cayleen
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 25
Anmeldedatum : 09.01.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Text soll sich beim Klicken öffnen

Beitrag von Krüml am Mi 20 Jan 2010 - 19:29

müsste so gehen:
Code:
<script language=\"javascript\">
<!--
function toggle(control)
{
var elem = document.getElementById(control);
if(elem.style.display == \"none\")
{
elem.style.display = \"block\";
}
else
{
elem.style.display = \"none\";
}
}
//-->
</script>

Das brauchst du zuerst, damit das Script überhaupt klappt, auf der selben Seite wie der nachfolgende Code geschrieben (wenn mich nciht alles täuscht)
Code:
<a href=\"javascript:toggle(\'topm\')\">Hier Klicken zum Öffnen</a>    <br />
<div id=\"topm\" style=\"DISPLAY: none\">
<a href=\"http://wolfssilber.forumieren.com/\">Inhalt</a>
</div>
In den Code baust du dann einfach das ein, was du haben willst, den inhalt auch ganz normal mit HTML, wenn gebraucht . Geht auch mit mehreren versteckten, wenn du das so willst Wink
Wenns Fragen gibt, stell einfach Smile

Krüml
Premium-User
Premium-User

Weiblich Beiträge : 572
Anmeldedatum : 20.10.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Text soll sich beim Klicken öffnen

Beitrag von Cayleen am Mi 20 Jan 2010 - 19:35

Nochmal Danke für die schnelle Antwort. Also in normalen Foren sagt man mir "Location /\"javascript:toggle(\'topm\')\" nicht gefunden." Scheint wohl doch nicht das richtige zu sein. Ich möchte den Coda ja einfach nur als - ich nenne es mal "Verzierung"- anwenden. Programmierung sollte nicht stattfinden, dass könnte dem Board in gewisser Weise schaden. Wink

Cayleen
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 25
Anmeldedatum : 09.01.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Text soll sich beim Klicken öffnen

Beitrag von Krüml am Mi 20 Jan 2010 - 19:38

hm, also in meinem probeforum läuft er ganz gut xD

schau mal ob bei dir sowohl
Code:
<a href=\"javascript:toggle(\'topm\')\">
als auch
Code:
<div id=\"topm\" style=\"DISPLAY: none\">
Die Variable topm haben. hab ich zu spät gemerkt, das ich im code ne andere hatte ^^'

Krüml
Premium-User
Premium-User

Weiblich Beiträge : 572
Anmeldedatum : 20.10.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Text soll sich beim Klicken öffnen

Beitrag von Cayleen am Mi 20 Jan 2010 - 19:56

Nein, leider nicht.

Cayleen
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 25
Anmeldedatum : 09.01.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Text soll sich beim Klicken öffnen

Beitrag von Krüml am Mi 20 Jan 2010 - 19:58

is nich beides das selbe oder ne, liegt nich daran? Wenns zweites is, dann tuts mir leid, kann ich nich weiter helfen :/
bei ersterem würd ich sagen, pass mal die beiden aneinander an

Krüml
Premium-User
Premium-User

Weiblich Beiträge : 572
Anmeldedatum : 20.10.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Text soll sich beim Klicken öffnen

Beitrag von Cayleen am Mi 20 Jan 2010 - 20:05

Nein, habe es schon in mehrern Varianten ausprobiert. Ist ja auch kein Problem. Wink
War nichts notwendiges, aber wenn jemand eine Lösung für mein Problem hätte, wäre das schon super. Wie gesagt- es soll in einem einfachen Forenbeitrag ein Link zu sehen sein, den man selbst mit einem Text gestalten kann, und sich ein weiterer Text öffnet, wenn man ihn aktiviert. (drauf klickt).

Cayleen
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 25
Anmeldedatum : 09.01.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Text soll sich beim Klicken öffnen

Beitrag von steive am Mi 20 Jan 2010 - 20:09

edit: ähhmm wieso is in deinen profil ein anderes forum eingetragen und nich ein von forumieren??

soll ich ma?^^


Code:
<a type="button" value="dein text für den link"
 onclick="if(document.getElementById('fmlinks').style.visibility=='hidden')
 document.getElementById('fmlinks').style.visibility='visible';
 else document.getElementById('fmlinks').style.visibility='hidden'" href="#h">dein textfür den link</a></div>

<span id="fmlinks" style="visibility: hidden"> deinen text der eingeblendet werden soll </span>

€ es muss html im forum eingeschaltet sein..

steive
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 1056
Hinweis : HTML, CSS, PHP
Anmeldedatum : 21.07.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten