Das Forum der Foren
Willkommen im offiziellen Supportforum von Forumieren!

Um alle Vorteile unseres Forums zu nutzen, melden Sie sich bitte an. Wenn Sie bereits Mitglied sind loggen Sie sich ein.


Erstellen Sie ein kostenloses Forum wie dieses hier.
Regeln und nützliche Hinweise
Lexi Help
Die neuesten Themen
» Signal für Chat
von Ave Gestern um 20:30

» [ModernBB] Transparenz der Tabelle
von deafgopro Gestern um 15:47

» [phpBB2] "Ihre Sitzung ist abgelaufen".
von inde Gestern um 11:58

» [ModernBB] Avatar - Profil auf die linke Seite
von deafgopro Mo 24 Apr 2017 - 21:52

» Benachrichtigungen
von inde Mo 24 Apr 2017 - 18:59

» [ModernBB] Profil Informationen im Forum - Farbe nicht veränderbar
von inde Mo 24 Apr 2017 - 15:54

» [#9712] Gründerwechsel nach Inaktivität des Gründers
von Bigtuber Mo 24 Apr 2017 - 14:09

» Sailor Moon Forum SMF
von Rika So 23 Apr 2017 - 12:09

» Natur und Wildlife Forum
von Stephan68 Sa 22 Apr 2017 - 19:44

» Gründerwechsel nach Inaktivität des Gründers
von Checvx Sa 22 Apr 2017 - 1:25

» Update der Facebook-Verbindung
von inde Fr 21 Apr 2017 - 18:07

» SPAM
von inde Fr 21 Apr 2017 - 17:53

» [phpBB2] Style zerschießt sich
von Bigtuber Fr 21 Apr 2017 - 1:56

» [Invision] Neues Thema - Antworten verschieben
von inde Do 20 Apr 2017 - 21:05

» Möglichkeit Umfragen anonym/offen bei der Erstellung einzustellen
von LillNalle Mi 19 Apr 2017 - 17:01

» [#9632] Registrierung funktioniert nicht
von inde Di 18 Apr 2017 - 18:58

www.forumieren.de

Forum schließen, aber wie?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Forum schließen, aber wie?

Beitrag von Zenla am Mo 18 Jan 2010 - 10:37

Hallo,

ich möchte mein Forum für eine gewisse Zeit für Mitglieder und andere unzugänglich machen; bei Aktivierung der Wartungsarbeiten funktioniert das nur für ein paar Stunden, warum ist das so? und gibt es noch eine andere Möglichkeit?

Gruß, Zenla

Zenla
Neuling
Neuling

Beiträge : 31
Anmeldedatum : 21.06.09
1.Verwarnung

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Forum schließen, aber wie?

Beitrag von LouiXIV am Mo 18 Jan 2010 - 11:16

Ein Forum, das auf "Wartungsarbeiten" gesetzt wurde reaktiviert sich nach 24 Stunden automatisch. Wohl als Schutz, dass der Admin es vergessen könnte Wink

Du kannst dein Forum auch in Urlaub schicken. Es ist dann nicht ganz gesperrt, aber Neuanmeldungen sowie das Schreiben von Beiträgen ist den Usern nicht mehr möglich.
avatar
LouiXIV
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 5210
Hinweis : kommt ab und zu aus dem OFF hervor
Anmeldedatum : 22.03.09
keine
phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Forum schließen, aber wie?

Beitrag von Zenla am Di 19 Jan 2010 - 9:16

@LouiXIV schrieb:Ein Forum, das auf "Wartungsarbeiten" gesetzt wurde reaktiviert sich nach 24 Stunden automatisch. Wohl als Schutz, dass der Admin es vergessen könnte Wink

Du kannst dein Forum auch in Urlaub schicken. Es ist dann nicht ganz gesperrt, aber Neuanmeldungen sowie das Schreiben von Beiträgen ist den Usern nicht mehr möglich.


Guten Morgen,

wie ich jetzt mehrfach festgestellt habe, reaktiviert sich die Wartungsarbeit schon nach einigen Stunden, also nicht erst nach 24 Stunden; kann ich den 24 Stunden Modus irgendwo einstellen?

Gruß, Zenla

Zenla
Neuling
Neuling

Beiträge : 31
Anmeldedatum : 21.06.09
1.Verwarnung

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Forum schließen, aber wie?

Beitrag von LouiXIV am Di 19 Jan 2010 - 9:20

hmmm, in der Beschreibung steht "Der Zugang wird täglich aktualisiert".
Das liess mich auf 24 Stunden schliessen.
Vielleicht aktualisiert der Zugang auch zu einer bestimmten Zeit, so dass es vorkommen kann, dass dein Forum wirklich nur ein paar Stunden "off" war.

Ich frag mal intern nach, ob wer was genaues weiss.

Einstellen kann man da übrigens nix notknowing
avatar
LouiXIV
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 5210
Hinweis : kommt ab und zu aus dem OFF hervor
Anmeldedatum : 22.03.09
keine
phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten