Lexi Help
Die neuesten Themen
» [phpBB2] Schriftfarbe in der Expressantwort
von Bigtuber Heute um 19:15

» Impressum
von Bigtuber Heute um 19:10

» [phpBB2] Im Beitrag Bild und Text nebeneinander anzeigen
von Bigtuber Heute um 19:04

» Themen-Icons
von Donald Duck34 Heute um 18:59

» Themen fixieren
von Ray Heute um 18:09

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von inde Heute um 13:34

» Mein altes Forum zurückbekommen
von Bigtuber Gestern um 19:18

» Begriff : "merken"
von Ray Gestern um 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Gestern um 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Mo 26 Sep 2016 - 22:47

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Mo 26 Sep 2016 - 20:56

» Private Nachrichten
von inde Mo 26 Sep 2016 - 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde So 25 Sep 2016 - 20:38

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

» [phpBB2] Gruppen in der Wer is Online Anzeige "trennen"
von TheRollyJoger Mi 21 Sep 2016 - 10:49

Partner
free forum

Forum schließen, aber wie?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Forum schließen, aber wie?

Beitrag von Zenla am Mo 18 Jan 2010 - 10:37

Hallo,

ich möchte mein Forum für eine gewisse Zeit für Mitglieder und andere unzugänglich machen; bei Aktivierung der Wartungsarbeiten funktioniert das nur für ein paar Stunden, warum ist das so? und gibt es noch eine andere Möglichkeit?

Gruß, Zenla

Zenla
Neuling
Neuling

Beiträge : 31
Anmeldedatum : 21.06.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Forum schließen, aber wie?

Beitrag von LouiXIV am Mo 18 Jan 2010 - 11:16

Ein Forum, das auf "Wartungsarbeiten" gesetzt wurde reaktiviert sich nach 24 Stunden automatisch. Wohl als Schutz, dass der Admin es vergessen könnte Wink

Du kannst dein Forum auch in Urlaub schicken. Es ist dann nicht ganz gesperrt, aber Neuanmeldungen sowie das Schreiben von Beiträgen ist den Usern nicht mehr möglich.

LouiXIV
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 5210
Hinweis : kommt ab und zu aus dem OFF hervor
Anmeldedatum : 22.03.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Forum schließen, aber wie?

Beitrag von Zenla am Di 19 Jan 2010 - 9:16

@LouiXIV schrieb:Ein Forum, das auf "Wartungsarbeiten" gesetzt wurde reaktiviert sich nach 24 Stunden automatisch. Wohl als Schutz, dass der Admin es vergessen könnte Wink

Du kannst dein Forum auch in Urlaub schicken. Es ist dann nicht ganz gesperrt, aber Neuanmeldungen sowie das Schreiben von Beiträgen ist den Usern nicht mehr möglich.


Guten Morgen,

wie ich jetzt mehrfach festgestellt habe, reaktiviert sich die Wartungsarbeit schon nach einigen Stunden, also nicht erst nach 24 Stunden; kann ich den 24 Stunden Modus irgendwo einstellen?

Gruß, Zenla

Zenla
Neuling
Neuling

Beiträge : 31
Anmeldedatum : 21.06.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Forum schließen, aber wie?

Beitrag von LouiXIV am Di 19 Jan 2010 - 9:20

hmmm, in der Beschreibung steht "Der Zugang wird täglich aktualisiert".
Das liess mich auf 24 Stunden schliessen.
Vielleicht aktualisiert der Zugang auch zu einer bestimmten Zeit, so dass es vorkommen kann, dass dein Forum wirklich nur ein paar Stunden "off" war.

Ich frag mal intern nach, ob wer was genaues weiss.

Einstellen kann man da übrigens nix notknowing

LouiXIV
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 5210
Hinweis : kommt ab und zu aus dem OFF hervor
Anmeldedatum : 22.03.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten