Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

Textfehler

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Textfehler

Beitrag von haibiest am Sa 8 Dez 2007 - 13:46

Hallo liebe Leute,
ich bin neu dabei und hoffe, mich nicht gleich total unbeliebt zu machen.
Ich finde es ja toll, dass es dieses kostenlose Forenprogramm gibt. Gleichzeitig bin ich aber über die vielen Textfehler entsetzt, die einen ernsthaften Einsatz dieser Foren stark behindert oder gar verhindert. Ich kann mir nicht vorstellen, dieses z.B. für ein Schulforum oder ein Gemeindeforum oder ein ähnliches, anspruchvolles Forum einzusetzen, der Spott der Nutzer wäre einem sicher. Wie geht Ihr mit diesem Problem um. Aus anderen Beiträgen ist ersichtlich, dass das Thema schon einige beschäftigt hat. Hier im Forum der Foren kann man zwar die Fehler posten aber ich habe gesehen dass einige sehr schwere Fehler dort schon vor einiger Zeit gepostet wurden aber im Forumdesign sich bisher nichts geändert hat.
Vieleicht sind diese Textfehler ja der Grund, dass unsere Foren von den potenziellen Nutzern als nicht seriös genug eingestuft werden und diese sich deshalb nicht registrieren. Wer sind eigentlich die Leute hinter diesem Forum. Vielleicht könnte man eine Gruppe bilden, die sich um die Bearbeitung dieser Fehler kümmert. Wenn ich mir so manches super proffesionell gemachte Forum ansehe, ist Sicher hier genügend Potenzial an geeigneten Fachleuten versammelt um die Gründer dieser super Idee zu unterstützen.
Also bitte, nichts für ungut ich finde die Idee toll und alles braucht sicher seine Zeit bis es perfekt wird.
Euer haibiest
Und noch eine schöne besinnliche Weihnacht an Euch alle.

haibiest
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 12
Anmeldedatum : 08.12.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Textfehler

Beitrag von Alex am Sa 8 Dez 2007 - 13:47

Hallo!

Das wir, die wir hier im Forum tätig sind, nicht ändern.

Wir sammeln jedoch diese Fehler, um sie dann an die Techniker zu übergeben:

http://hilfe.forumieren.com/vorschlage-verbesserungen-f11/sammelthread-fehler-im-forum-17-okt-07-t872.htm

Gruß,
Alex

www.tiertreff.com

Alex
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 8116
Anmeldedatum : 02.09.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Textfehler

Beitrag von Gast am Sa 8 Dez 2007 - 13:52

Zudem wird das alles von Frankreich gesteuert und ist nicht einfach mal schnell hier was zu ändern. Es wurden schon viele fehler verbessert, diese waren noch schlimmer wo umfrage noch bohrungen hiessen ect.
Leider haben wir aber noch ein anderes problem das wir intern führen... im moment haben wir nur überbrückungs admin solange bis hier für das deutsche forum ein fester admin tätig ist..

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Textfehler

Beitrag von haibiest am Sa 8 Dez 2007 - 13:53

Hallo Alex,
genau diese Weiterleitung scheint ja von eben diesen Technikern nicht bearbeitet zu werden oder in dieser Flut auch gar nicht so schnell bearbeitet werden zu können. Wieso lassen sich diese dabei nicht helfen.
Gruß
haibiest

haibiest
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 12
Anmeldedatum : 08.12.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Textfehler

Beitrag von haibiest am Sa 8 Dez 2007 - 14:14

Hallo Boran und Alex,
dann sitzt das Problem noch etwas tiefer. Ich kenne nur wenige französische Techniker die in der deutschen Grammatik genug sattelfest oder auch nur gewillt sind, diese Fehler zu erkennen oder zu beheben. Diese Probleme kenne ich von meinem Cousin der für eine große canadische Softwarefirma einen Marktauftritt in Frankreich unterstützt hat und denen es bisher nicht gelungen ist, dieses System nun auch in Deutschland zu etablieren.
Heutzutage ist es kein Problem mehr, Textpassagen aus einem Script einer Software, irgend wo auf der Welt zu bearbeiten und diese dann wieder in das gesamte wieder einzubauen. Dazu gehört nur der Wille, es zu tun und ein bisschen Organisationstalent.
Euer haibiest

haibiest
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 12
Anmeldedatum : 08.12.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Textfehler

Beitrag von Mina am Sa 8 Dez 2007 - 16:49

Hi!
Also mir ist das mit den Textfehlern natürlich auch schon aufgefallen, manche Sätze lassen sich gar nicht richtig lesen.
Aber mein Forum dient rein dem Hobby und ist einfach ein Fanforum zum plaudern. jocolor

Ich hatte vorher schon einen anderen Anbieter getestet und da kam ich über die Farben des Forums zu erstellen überhaupt nicht hinaus.
Obwohl ich hinsichtlich Erstellung eines Forums keine Erfahrung hatte, ging es über diesen Anbieter hier wirklich auch für Anfänger problemlos.
Und alles ist so toll übersichtlich!!! Very Happy

Zurück zu den Textfeldern, um vielleicht nicht unseriös zu wirken, könnte man ja darüber im Forum eine Anmerkung des Admins schreiben, damit wären dann auch die Mitglieder im Bilde und nachdem ja alles kostenlos ist, bin ich mir sicher, sie hätten dafür auch Verständnis. Wink

In diesem Sinne freuen wir uns über das, was das Forum kann und drücken halt hie und da ein Auge zu! pirat

Einen schönen Abend wünscht Euch
Mina Twisted Evil

Mina
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 6
Anmeldedatum : 03.12.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Textfehler

Beitrag von Alex am Sa 8 Dez 2007 - 16:51

Hallo!

Du kannst jederzeit unter

Adminbereich/Allgemeines/Hauptseite/Konfiguration

und auf dieser Seite bei "Nachricht auf der Hauptseite" einen Text eintragen, der dann oben auf der Hauptseite des Forum erscheint

Gruß,
Alex

http://tiertreff.com

Alex
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 8116
Anmeldedatum : 02.09.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Textfehler

Beitrag von Gast am Sa 8 Dez 2007 - 17:44

Muss noch was los werden, es mag so aussehen das an fehler verbesserungen nix gemacht wird, dem ist aber nicht so. Könnte jetzt aus dem papierkorb beiträge hoch holen, dann würdet ihr die hände über den kopf schlagen was da alles an fehlern drin war. Da konnte man wirklich nix mehr verstehen und musste zusammen reihmen was alles bedeuten sollte smile.
Ich hänge mit druck daran Admins auf den keks zu gehen mit fehlern, selbst vor 2 tagen als wir unsere neue Admin kennengelernt haben hab ich nicht gezögert und sofort langen text geschrieben nur wegen den Fehlern das unbedingt was getan werden muss. Das war meine begrüßung an unser neuer Admin smile... Alex kann dies bestätigen.
Und wir sind nach äusserung des neuen admins sehr zuversichtlich.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Textfehler

Beitrag von haibiest am Sa 8 Dez 2007 - 19:26

Hallo,
dafür wird Dir jeder Nutzer sicher herzlich danken. Warten wir es einfach einmal ab.

Es steht außer Zweifel, dass diese Forenplattform sehr komfortabel auch vom absoluten Neueinsteiger bedient werden kann. Damit ist ganz sicher im Hobbybereich einiges zu bewegen aber eben nicht im gehobenen Forenbereich. Das kann sich ja aber bald ändern wenn der neue Admin etwas daran arbeitet. Viele Fehler sind in Bereichen wo diese eigentlich gar nicht sehr stören (Adminbereich) aber da wo der normale Benutzer sich bewegt, sollte dies nicht der Fall sein.

Bitte bleibt einfach dran, dann wird das hier ein ganz feines Projekt.
Ich finde es übrigens sehr lobenswert, wie schnell man hier Hilfe und Antworten erhält.

Euer haibiest

haibiest
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 12
Anmeldedatum : 08.12.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten